Fazer´s Chilisaison 2013

Absolut geniale Fotos. Die Macros sind echt Sahne, ganz große Klasse! Ich wünsch dir viel Erfolg für die kommende Saison.
Liebe Grüße,
Steffi

deine bilder sind ja der hammer... was für ne cam benutzt du?
hier sieht man den profi bei der arbeit :w00t: *neidischguck*

Hiho,

schöne Bilder und Kräftige Pflanzen hast du wieder.
Haste dir ne neue Kamera zugelegt?
Würde gerne wissen mit was du deine Fotos schießt ;)

Viele Grüße
David

guckst Du auf seine Homepage:

"Ich selber fotografiere mit einer Canon eos 1100D verwendete Objektive sind Canon EFS 18-55mm und Canon EF-S 75-300mm IS-USM sowie ein Canon 55-250mm IS und ein Tamron SP AF 90mm DI, dazu noch einen Retroadapter (Makrofotografie) mit dem man die Objektive umdrehen kann."

:)

omateffi schrieb:
Absolut geniale Fotos. Die Macros sind echt Sahne, ganz große Klasse! Ich wünsch dir viel Erfolg für die kommende Saison.
Liebe Grüße,
Steffi

hannsemann schrieb:
deine bilder sind ja der hammer... was für ne cam benutzt du?
hier sieht man den profi bei der arbeit :w00t: *neidischguck*

seven8v schrieb:
Hiho,

schöne Bilder und Kräftige Pflanzen hast du wieder.
Haste dir ne neue Kamera zugelegt?
Würde gerne wissen mit was du deine Fotos schießt ;)

Viele Grüße
David

nickba schrieb:
guckst Du auf seine Homepage:

"Ich selber fotografiere mit einer Canon eos 1100D verwendete Objektive sind Canon EFS 18-55mm und Canon EF-S 75-300mm IS-USM sowie ein Canon 55-250mm IS und ein Tamron SP AF 90mm DI, dazu noch einen Retroadapter (Makrofotografie) mit dem man die Objektive umdrehen kann."
:)

Danke euch allen :) nickba hat es ja schon kopiert auf meiner HP mehr darüber

Foto

Vom profi in ich noch weit entfernt :D aber wie ihr mich ja kennt häng ich mich bei solchen Sachen immer voll rein und sammle Infos bzw teste aus und so langsam wird es besser. Macro Fotos hab ich die ganze zeit mit dem retroadapter gemacht, der ist aber nur gut für unbewegliche Objekte. Das Keimlingsbild mit der Samenhülle ist mit dem neuen Macroobjektiv entstanden den Tamron

Lg Heiko

Für genau solche Fälle kann ich Exif-Viewer empfehlen - ist ein Chrome Plugin:
https://chrome.google.com/webstore/detail/exif-viewer/mmbhfeiddhndihdjeganjggkmjapkffm

Damit sieht man, sofern nicht vom Fotographen entfernt das Kameramodell, Belichtungszeit, oft auch Objektiv... - Sehr interessant.

Bin sicher was ähnliches gibt es auch für Firefox.

BioJolokia schrieb:
Für genau solche Fälle kann ich Exif-Viewer empfehlen - ist ein Chrome Plugin:
https://chrome.google.com/webstore/detail/exif-viewer/mmbhfeiddhndihdjeganjggkmjapkffm

Damit sieht man, sofern nicht vom Fotographen entfernt das Kameramodell, Belichtungszeit, oft auch Objektiv... - Sehr interessant.

Bin sicher was ähnliches gibt es auch für Firefox.

In der Fotocumunity wo ich bin, sieht man das auch wen es nicht versteckt wurde. Aber auch in dem Buch wo ich über meine Camera gekauft habe. So lernt man es um einiges schneller wen man die Grundwerte hat und selber mit ihnen spielen kann :)

Ich bin begeistert und kann es gar nicht oft genug sagen :w00t: so schöne Pflanzen und so eine Ausdauer hast Du :rolleyes: es ist so schön hier rein zu schauen :heart::clap: .
Jetzt verstehe ich auch warum alle sagen ich soll doch bei Dir einen Workshop machen in Sachen Fotografie :D und für de Chilis is das auch keine schlechte Idee ;) , bin doch im Moment so ein Schluderhannes :whistling: .

Toll Heiko mach weiter so und verwöhn uns mit deinen Bildern und unseren Wünschen die im Kopf heranwachsen " das will ich auch so können " :)

LG
Claudia

claudis-castle schrieb:
Jetzt verstehe ich auch warum alle sagen ich soll doch bei Dir einen Workshop machen in Sachen Fotografie :D
LG
Claudia

:huh: :blush: ich muss ja selber noch viel lernen, bin ja noch voll der Anfänger hab ja erst seit ca. 1 Monat eine Spiegelreflexkamera. Aber Bilder wird es dann geben, freu mich schon drauf wen alles blüht :)

Dieser Thread ist sicher eines der Highlights.

So schöne Pflanzen und einfach geniale Fotos!

Mein Anzuchtbereich sieht nicht mal halb so ordentlich aus, wie Deiner!

Du hast sicher Recht damit, Dich auf ein paar Sorten zu konzentrieren. Ich denke auch, das macht die Erfahrung, dass man nicht mehr alles aussäen/ausprobieren muss.

Tanja schrieb:
Dieser Thread ist sicher eines der Highlights.

So schöne Pflanzen und einfach geniale Fotos!

Mein Anzuchtbereich sieht nicht mal halb so ordentlich aus, wie Deiner!

Du hast sicher Recht damit, Dich auf ein paar Sorten zu konzentrieren. Ich denke auch, das macht die Erfahrung, dass man nicht mehr alles aussäen/ausprobieren muss.

Am Anfang ist das ganz normal, man möchte so viele Sorten wie möglich anbauen, am besten gleich alle :D aber mit der Zeit sotiert man so einiges aus, den viele Sorten schmecken fast gleich oder es gibt besondere die man immer wieder gerne isst. Und bei 20-30 pflanzen ist es auch leichter sie zupflegen und alles sauber zu halten :)

heute hab ich mal etwas umgeräumt im Schrank und noch ein Boden eingesetzt, so haben die Pflanzen wieder etwas mehr Platz

ym7jvf9i.jpg

Dadurch das 2 Sorten nicht gekeimt sind und von der Joes long nur 1 pflanze, hab ich ja jetzt gut 5 Plätze frei. Und wie es der Zufall will, hab ich lezte Woche in einem Briefumschlag noch einige samen gefunden an die ich nicht mehr gedacht hatte, die lagen da seit 2011 also gleich mal eine Sorte eingebuddelt und siehe da ein PI593491 Keimling ist gekeimt

7gtyoiie.jpg

und da ich ja immer noch Platz habe, kamm mir die Idee für ein neues Projekt, das reift gerade hier drin vorran :)

kgggqecz.jpg

mehr wird aber nicht verraten

Und Tomaten werd ich auch bald anziehen müssen. Dieses jahr gibt es da auch weniger geplant sind die Sorten Santa Cruz - Orange Bourgoin - Prune Noire

Lg Heiko

Das sieht vorbildlich aus unter den wachsamen Augen des Schlumpfs! :) Wann verrätst du dein Geheimprojekt?

Jerry schrieb:
Das sieht vorbildlich aus unter den wachsamen Augen des Schlumpfs! :) Wann verrätst du dein Geheimprojekt?

Das kann dauern, vieleicht immer mal zwischen durch was, mal schauen wie ich lust und laune habe euch neugierig zu machen :D

Zurück
Oben Unten