Fazer´s Chilisaison 2013

ich danke euch allen recht herzlich für das tolle feedback :) hab gestern die TKS2 Erde bestellt, mal schauen ob ich dieses jahr mal etwas früher umtopfe :)

toller haufen! gefällt mir total gut. :clap:

Fazer schrieb:
ich danke euch allen recht herzlich für das tolle feedback :) hab gestern die TKS2 Erde bestellt, mal schauen ob ich dieses jahr mal etwas früher umtopfe :)

wo bestellst du dein substrat? :angel:
wurde nicht wirklich fündig....
bin auf geranienerde ausgewichen. :angry:

Alter, das Bild mit den Sternen is doch gemalt - das ist nie und nimmer ein Foto, so gleichmäßig wie die sind :hammer:

Spässle - da spricht der Neid, sieht Ultra aus :)

Klasse Bilder Heiko ! :thumbup: Mir gefällt das mit dem Storch der Zweige im Schnabel hat besonders gut, wirklich gelungen ! Und deine Pflanzen genauso, hammer !

Wie immer bestens bei dir ... vor allem wenn ich sehe wie du das hin bekommst das die Pflanzen so wachsen - heftig. :)

Das Mondbild sehe ich jetzt erst. Sag mal bekommt man das bei dir auch in Originalgröße? Würde mich echt interessieren. :)

hannsemann schrieb:
toller haufen! gefällt mir total gut. :clap:

wo bestellst du dein substrat? :angel:
wurde nicht wirklich fündig....
bin auf geranienerde ausgewichen. :angry:

Wir haben im nachbarort ein Raifeisenmarkt, dort bestell ich und die Liefern es mir auch

sonissichili schrieb:
Alter, das Bild mit den Sternen is doch gemalt - das ist nie und nimmer ein Foto, so gleichmäßig wie die sind :hammer:

Spässle - da spricht der Neid, sieht Ultra aus :)

Danke dir, du meinst die schaumstoffsterne :D

GreenThumb schrieb:
Klasse Bilder Heiko ! :thumbup: Mir gefällt das mit dem Storch der Zweige im Schnabel hat besonders gut, wirklich gelungen ! Und deine Pflanzen genauso, hammer !

ja das hat was, muss aber gestehen, das es nicht gewollt gewesen ist, sondern erst zu hause am PC hab ich die wirkung durch das aufkomende Unwetter und der restsonne erkannt.

Chili Olli schrieb:
Wie immer bestens bei dir ... vor allem wenn ich sehe wie du das hin bekommst das die Pflanzen so wachsen - heftig. :)

Das Mondbild sehe ich jetzt erst. Sag mal bekommt man das bei dir auch in Originalgröße? Würde mich echt interessieren. :)

Hast ne Pn

GreenThumb schrieb:

hab da noch eins für dich, war ne Sekunde früher :)

3vs5ne9s.jpg

Sehr schöne Pflanzen Heiko.Na,wenn der Storch schon mit Nestbau anfängt kann der Frühling ja endlich kommen.Sieht zwar im Moment nicht so aus,aber ich bin guter Dinge,das er bald kommt.:)

Die ersten Chilipflanzen wurden in die Endtöpfe umgetopft, eigentlich wollte ich sie schon ans UV Licht gewöhnen, aber das Wetter macht mir da einen Strich durch die Rechnung.

anbau_2013__3.jpg

Einige stehen noch im Growschrank und teils doppelte am fenster

anbau_2013__1.jpg

Die ersten Tomis wurden auch in größere töpfe pikiert

anbau_2013__2.jpg

Und zum schluss wieder Fotos von einem meiner Touren
Nilgänse im Formationsflug
jyxmfwdx.jpg

Schwan im Landeanflug, da sieht man erst einmal was das für brocken sind
sqrwjeyj.jpg

Stockente beim Flügel trocknen früh am Morgen
bxcms8pm.jpg

Kleiber
4lqqm4ez.jpg

Kohlmeise wartet wie wir auf den Frühling, erfreut sich aber an einer Knospe
jho78p2p.jpg

Nilgans auf Futtersuche im Schnee
zn6kw9gz.jpg

ich kann das Wetter nicht mehr sehen :crying:
Lg Heiko

welche Topfgrößen hast du da im ersten Bild verwendet? 10L ?

Btw, sehr schöne Bilder, da gabs doch nicht etwa auch Stellen ohne Schnee :-O

Hier gabs grad erst wieder Zuckerguss von oben, wie ich es hasse

Ah ok, im übrigen, mach weiter so. Deine Anleitungen und Kommentare auch wenn meist sehr "pingelich" haben mir sehr geholfen!!!
Ich bin zwar einer der sich überall informiert und sich dann jeweils das optimalste für mich rauspicke, aber es war wirklich sehr hilfreich und informativ.

Buxxe84 schrieb:
Ich bin zwar einer der sich überall informiert und sich dann jeweils das optimalste für mich rauspicke,

So soll es auch sein :) freut mich wen du ab und an was übernehmen kannst.

Zurück
Oben Unten