Fazer´s Chilisaison 2013

Buxxe84 schrieb:
Ah ok, im übrigen, mach weiter so. Deine Anleitungen und Kommentare auch wenn meist sehr "pingelich" haben mir sehr geholfen!!!
Ich bin zwar einer der sich überall informiert und sich dann jeweils das optimalste für mich rauspicke, aber es war wirklich sehr hilfreich und informativ.

Vorab , ich weis schon wie du das gemeint hast ;) .Also ich kann nur jedem Empfehlen sie an die Tipps vom Heiko zu halten ,da man damit , so denke ich , schon 95% am Optimum ist . :D

Heiko, deine Pflanzen sehen wie immer tiptop aus! :thumbup:

Jaja, das leidige Wetter... :undecided: immerhin, wenn die Sonne rauskommt ist sie schon recht intensiv...

Deine Tierfotos find ich auch klasse! :clapping:

alter Verwalter!!! Sehr schöne Pflanzen und Bilder...bin sehr beeindruckt...Daumen hoch und mach weiter so;)

Wie immer tolle Pflanzen Heike und die Tierfotos sind mal wieder absolute Spitze :clap::clap:

Du hast den Dreh echt raus. Freu mich schon auf weitere tolle Bilder.

Grüße Peter

Super Pflanzen :clap:
Ja, das leidige Thema mit dem Wetter :) Wollte auch schon langsam mit der UV-Gewöhnung anfangen - aber ganz ohne Sonne ist das recht schwer :D

Deine Tierbilder sind ebenfalls klasse; Bin beeindruckt wie gut die Fotos werden auch bei bewegten Objekten :thumbup:

Kaufi schrieb:
Vorab , ich weis schon wie du das gemeint hast ;) .Also ich kann nur jedem Empfehlen sie an die Tipps vom Heiko zu halten ,da man damit , so denke ich , schon 95% am Optimum ist . :D

Naja sagen wir 85% Markus :D am Licht könnt ich noch was aufrüsten und noch so Kleinigkeiten. aber so wie es jetzt seit 3 Jahren läuft ist es super für meine Ansprüche und mehr brauch ich net, ich fahr so echt gut und ernte viel, das reicht mir. ich denke ich wird so noch auf jahre anbauen, eventuell noch mal ne Lichtanlage überm Tisch für größere pflanzen, aber mal sehen ;)

clappingmarkey schrieb:
Heiko, deine Pflanzen sehen wie immer tiptop aus! :thumbup:

Jaja, das leidige Wetter... :undecided: immerhin, wenn die Sonne rauskommt ist sie schon recht intensiv...

Deine Tierfotos find ich auch klasse! :clapping:

Direkt in die Sonne möchte ich sie noch net stellen, aber wen ich abends von der Arbeit kommt ist es noch recht kühl und teils windig :undecided:

Hammer_VX schrieb:
alter Verwalter!!! Sehr schöne Pflanzen und Bilder...bin sehr beeindruckt...Daumen hoch und mach weiter so;)

Danke dir, wird mein bestes geben :)

maximan36 schrieb:
Wie immer tolle Pflanzen Heike und die Tierfotos sind mal wieder absolute Spitze :clap::clap:

Du hast den Dreh echt raus. Freu mich schon auf weitere tolle Bilder.

Grüße Peter

ja ich komm immer besser klar mit dem Foto, nur jetzt muss es mal milder werden, damit ich auch mal andere Tiere vor die Linse bekomme :D

VanDoom schrieb:
Super Pflanzen :clap:
Ja, das leidige Thema mit dem Wetter :) Wollte auch schon langsam mit der UV-Gewöhnung anfangen - aber ganz ohne Sonne ist das recht schwer :D

Deine Tierbilder sind ebenfalls klasse; Bin beeindruckt wie gut die Fotos werden auch bei bewegten Objekten :thumbup:

Danke dir! Soll ja nochmal Schnee kommen :confused: :D Ja die Flugbilder werden immer besser ich denke wen das Wetter noch besser wird geht's noch etwas besser, momentan ist es noch sehr wechselhaft und der Schnee reflektiert teils noch extrem.

Hier mal ein Bild das extrem überbelichtet aufgenommen wurde, dazu reflektierte der Schnee so extrem. aber ich muss sagen es hat was, sieht aus wie ein Kunstbild und nicht wie ein Foto, manchmal werden sehr schlechte aufnahmen zu tollen Fotos :D

qvb22vrm.jpg

Wir haben ja Vollmond und ich hatte ja schon Mondbilder gemacht, aber noch keins bei Vollmond

cbgzeplz.jpg

Lg Heiko

Was ist eigentlich aus Deinem Top-Secret Geheimprojekt geworden? - Hab ich verschlafen, dass Du das Geheimnis gelüftet hast, oder ist es inzwischen schon geheim, dass es das überhaupt gibt? ;)

BioJolokia schrieb:
Was ist eigentlich aus Deinem Top-Secret Geheimprojekt geworden? - Hab ich verschlafen, dass Du das Geheimnis gelüftet hast, oder ist es inzwischen schon geheim, dass es das überhaupt gibt? ;)

Das ist so geheim, geheimer geht's nicht mehr :D :D :D nee das läuft noch, ist noch am Anfang wird sich dann erst 2014 zeigen, ich hoff mal das es was wird, wen es klappt wird's ein Knaller zumindest hab ich noch nichts gefunden das es das schon gibt. Ich werd aber noch net so viel drüber sagen, den es kann auch schief gehen.

Kaufi schrieb:
Buxxe84 schrieb:
Ah ok, im übrigen, mach weiter so. Deine Anleitungen und Kommentare auch wenn meist sehr "pingelich" haben mir sehr geholfen!!!
Ich bin zwar einer der sich überall informiert und sich dann jeweils das optimalste für mich rauspicke, aber es war wirklich sehr hilfreich und informativ.

Ehm, nah dran. Also nur zum Verständnis, was er hier immer macht grenzt an Überperfektion!!
Das Optimum für MICH, denn ich hab weder die Möglichkeiten noch ist meine Chilikrankheit so schlimm wie bei Ihm :D:P:D
Also muss ich Abstriche machen, leider viele =/
Aber dank seiner Tips bin ich doch für die erste Saison BISHER sehr zufrieden, könnte schlimmer sein, hehe.

Buxxe84 schrieb:
Ehm, nah dran. Also nur zum Verständnis, was er hier immer macht grenzt an Überperfektion!!
Das Optimum für MICH, denn ich hab weder die Möglichkeiten noch ist meine Chilikrankheit so schlimm wie bei Ihm :D:P:D
Also muss ich Abstriche machen, leider viele =/
Aber dank seiner Tips bin ich doch für die erste Saison BISHER sehr zufrieden, könnte schlimmer sein, hehe.

ich bin auch schon ruhiger geworden :D hab ja im Schnitt nur noch ca. 30 pflanzen, das reicht mir. Mit dem pingelig oder eher genauem da haste recht, das ist so meine Art auch von Berufswegen schon immer schauen und nach Lösungen suchen bzw nah ans Optimum zu kommen zumindest so das ich zufrieden bin :D dazu gehört für mich probieren und Austesten den nur so lern ich. Und so wie du es machst ist es auch richtig, jeder sollte nach seinen Möglichkeiten anbauen. ich sag ja immer egal ob jemand 1 oder 100 pflanzen hat beide können gleich viel Spass am Hobby haben :)

NE, denn wenn der mit 1er Pflanze nen Ausfall hat, dann wars das mit der Saison.. Ok er hat mehr Zeit sich auf die nächste Vorzubereiten, hahaha.
Im Prinzip ist die Pingligkeit ja das was hilft, sollte ja auch um Gotteswillen positiv rüberkommen.

Denn wie auch im Neulingthread geschrieben, ja man merkt kleinste Fehler. Ich hab 2x vergessen am Anfang die Lampen wieder runterzukurbeln, BAAM fast 1,5cm Keimlinge abgeschossen.
Seitdem hab ich an meiner Eingangstür nen "Lampe du Idiot" kleben und meine mobile Wand hat auch noch was dran, hehe.
Oder wenn die Pflanzen Randpositions einnehmen müssen, schon haben sie eben 20-30% mehr Höhenwuchs. Alles das hast du so penibel aufgeführt. Deshalb sag ich ja, du hast so vielen stillen Mitlesern extrem geholfen, also DANKE!

Buxxe84 schrieb:
NE, denn wenn der mit 1er Pflanze nen Ausfall hat, dann wars das mit der Saison.. Ok er hat mehr Zeit sich auf die nächste Vorzubereiten, hahaha.
Im Prinzip ist die Pingligkeit ja das was hilft, sollte ja auch um Gotteswillen positiv rüberkommen.

Denn wie auch im Neulingthread geschrieben, ja man merkt kleinste Fehler. Ich hab 2x vergessen am Anfang die Lampen wieder runterzukurbeln, BAAM fast 1,5cm Keimlinge abgeschossen.
Seitdem hab ich an meiner Eingangstür nen "Lampe du Idiot" kleben und meine mobile Wand hat auch noch was dran, hehe.
Oder wenn die Pflanzen Randpositions einnehmen müssen, schon haben sie eben 20-30% mehr Höhenwuchs. Alles das hast du so penibel aufgeführt. Deshalb sag ich ja, du hast so vielen stillen Mitlesern extrem geholfen, also DANKE!

ja, aber der Ausschlag war eben, das du es selber gemerkt hast das du vergessen hast die Lampen wieder runter zu kurbeln, dadurch hast du gesehen was passiert und besser kann man nicht lernen, den Fehler machste im normal Fall nicht mehr zumindest nicht unwissend :) Aber freut mich das doch so viele stille Mitleser im Thread sind, dachte ich mir aber schon wen man die klicks sieht. bald schreib ich wieder weiter momentan ist ja alles gesagt und das Wetter lässt uns ja quasie auf der Stelle stehen :undecided:

Der Frühling kommt, hab heute beim spazieren gehen überall Knospen an den Bäumen gesehen und im Wald an einer Stelle der bei uns seltenere zweiblättrige Blaustern. Das lässt jetzt endlich Hoffen :rolleyes:

ha3vzyn9.jpg
[/URL][/img]

Lg Heiko

Mensch Heiko,
wieder tolle Bilder :rolleyes: egal ob Chili nach umtopfen , Nilente, Vollmond, Blüten und Knospen oder Piepmatz der auf den Frühling wartet so wie wir aber die Hoffnung stirbt zum Schluss .

Sag mal, wenn ich die Lampen in meinen Boxen so einstelle wie im Aquarium -- also 4 Std. --4 Std. aus ---- würde sich das genauso auf meine Chilis auswirken wie auf mene Wasserpflanzen? Seitdem Dirk das so eingestellt hat ( auf anraten eines Aquarianers) wachsen die wie irre , keine Algenbildung mehr ....... was denkst Du soll ich das mal testen?!
Nun ja , viel kaputt machen kann ich ja diese SAison nicht mehr -- lief schon mal besser -- aber wenn erst der Frühling da ist und bleibt auch dann freuen sich auch die wenigen Pflanzen auf die frische Luft, Wärme und Sonnenstrahlen .

LG ein schönes WE und viel Spaß bei Deinen Touren durch die Natur
Claudia

Zurück
Oben Unten