Fazer´s Chilisaison 2013

Bin da heuer schon wieder auf dein volles GWH gespannt.
Das derzeitige Wetter lädt da ja förmlich dazu ein. ;)
Mfg, Jens. :)

claudis-castle schrieb:
Mensch Heiko,
wieder tolle Bilder :rolleyes: egal ob Chili nach umtopfen , Nilente, Vollmond, Blüten und Knospen oder Piepmatz der auf den Frühling wartet so wie wir aber die Hoffnung stirbt zum Schluss .

Sag mal, wenn ich die Lampen in meinen Boxen so einstelle wie im Aquarium -- also 4 Std. --4 Std. aus ---- würde sich das genauso auf meine Chilis auswirken wie auf mene Wasserpflanzen? Seitdem Dirk das so eingestellt hat ( auf anraten eines Aquarianers) wachsen die wie irre , keine Algenbildung mehr ....... was denkst Du soll ich das mal testen?!
Nun ja , viel kaputt machen kann ich ja diese SAison nicht mehr -- lief schon mal besser -- aber wenn erst der Frühling da ist und bleibt auch dann freuen sich auch die wenigen Pflanzen auf die frische Luft, Wärme und Sonnenstrahlen .

LG ein schönes WE und viel Spaß bei Deinen Touren durch die Natur
Claudia

Celeste83 schrieb:
Kompakte pflanzen echt very nice :)

GreenThumb schrieb:
Wow, Heiko deine Bilder sind echt der Hammer !!!! :thumbup: Respekt !

hero schrieb:
Bin da heuer schon wieder auf dein volles GWH gespannt.
Das derzeitige Wetter lädt da ja förmlich dazu ein. ;)
Mfg, Jens. :)

b.delta schrieb:
Wie gehts den Chilis, bisher alles gut überstanden im GWH ?

Sorry das ich jetzt erst schreibe, war hier für einige zeit nicht angemeldet. Wen ich nachher dazu komme, werd ich mal ein Update machen.

LG Heiko

Danke Dir Sandra!
Dann mal ein Update. Die Chilipflanzen sind mittlerweile alle im GWH, die Annuums sind schon schön angewachsen, nur die Chinensen brauchen noch etwas um neues Wurzelwerk zu bilden. Fruchtbildung findet auch schon statt.

anbau_30_1.jpg

ts9jig3i.jpg

697nvu7r.jpg

8jgkraxu.jpg

3obcjnlr.jpg

7sh2b3z2.jpg

Den Tomaten geht es auch sehr gut, die geben mächtig gas

kcq49vjc.jpg

anbau_30_3.jpg

anbau_30_2.jpg

Gleich gibt's noch etwas Nachtisch für die Freunde meiner Naturfotos
LG Heiko

Sehr schöne Fotos! :thumbup:

Die Blüten mit dem Fruchtansatz find ich klasse, und das erste ist der Hammer! :w00t: Man sieht sogar noch den Pollen!

Dein GWH sieht ja noch ganz ordentlich und leer aus, aber das wird sich bestimmt bald ändern... :whistling: :D

Was ist denn das für eine Sorte (mit den 3 Beeren) unter dem Blütenfoto?

clappingmarkey schrieb:
Sehr schöne Fotos! :thumbup:

Die Blüten mit dem Fruchtansatz find ich klasse, und das erste ist der Hammer! :w00t: Man sieht sogar noch den Pollen!

Dein GWH sieht ja noch ganz ordentlich und leer aus, aber das wird sich bestimmt bald ändern... :whistling: :D

sieht man echt schön die Pollen :)

mph schrieb:
Was ist denn das für eine Sorte (mit den 3 Beeren) unter dem Blütenfoto?

Sweet Pickles

Wie versprochen noch der Nachtisch, mittlerweile hab ich schon einiges vor die Linse bekommen hier mal ein kleiner Teil, wird immer mal wieder welche nachlegen.

Reiher in der Abendsonne

een24uk9.jpg

Seefrosch

srupajwq.jpg

Rindenspringspinne

3e3gp69v.jpg

Unser Freund und Helfer

ybgu94d7.jpg

Eichhörnchen

j3tbfsc5.jpg

Kronenkranich

9yyaz5om.jpg

Luchs

luchs3.jpg

g8lczwwq.jpg

Fürs erste mal genug, beim nächsten mal gibt's mehr :)
LG Heiko

:w00t: :heart:

Ich bin sprachlos!

Wunderschöne Fotos! Du beherrschst die Kamera mittlerweile echt super! Tolle Farben!

Wo trifft man denn einen Luchs?

clappingmarkey schrieb:

Ich bin sprachlos!

Wunderschöne Fotos! Du beherrschst die Kamera mittlerweile echt super! Tolle Farben!

Das habe ich gerade auch gedacht und mich gefragt wo man noch Luchse findet.

clappingmarkey schrieb:

Ich bin sprachlos!

Ja mittlerweile kenn ich meine Kamera und zu den Anfangsfotos kein vergleich. Den Luchs gab es im Wildpark, den hab ich nicht Wildlife getroffen :D da gab es auch den Wolf

uw58g8h4.jpg

Und die Wildsau mit Kinder, da hätt ich keine Lust der Wildlife zu begegnen wen sie junge dabei hat :D

9dx8ntmv.jpg

Zum Schluss noch ein Chilihead :lol:

xh3u2fn5.jpg

LG Heiko

Hier nochmal ein Link, gab noch ein neues Spielzeug, so komm ich noch etwas näher ran. Wäre schade es hier zu verkleinern, den dann wirkt es nicht mehr

http://fc-foto.de/30835719

Zurück
Oben Unten