Fazer´s Chilisaison 2013

MrchiliFan schrieb:
Schöne Bilder, sowohl das Zebra :D als auch die Blüten ;)

Danke dir!
hab vorhin beim Fotografieren festgestellt, das ich dieses Jahr fast nur weise Blüten habe :undecided:

Hi Heiko , das sind wieder tolle Fotos ,so richtig scharf habe ich das noch nicht hinbekommen , aber du scheinst deine Cam richtig in den griff bekommen zu haben , find ich klasse .

Nochmal zum GWH ,sorry das ich nerve, wenn das dieses jahr auch net hinhaut mit den Annums , kann man doch zbs. die Erde für die jeweiligen Töpfe ausheben , oder geht das net . Ich sehe den vorteil das du du Töpfe nehmen kannst und trotzdem den Platz nicht verschwendest .

onkelhotti schrieb:
Hi Heiko , das sind wieder tolle Fotos ,so richtig scharf habe ich das noch nicht hinbekommen , aber du scheinst deine Cam richtig in den griff bekommen zu haben , find ich klasse .

Nochmal zum GWH ,sorry das ich nerve, wenn das dieses jahr auch net hinhaut mit den Annums , kann man doch zbs. die Erde für die jeweiligen Töpfe ausheben , oder geht das net . Ich sehe den vorteil das du du Töpfe nehmen kannst und trotzdem den Platz nicht verschwendest .

Ja das wissen über die Kamera, bzw wie ich was bei welcher Situation einstellen muss wird immer besser. Wen ich das dann mal schaffe ohne groß zu überlegen und ich mich dann nur noch auf das Motiv fixieren kann, hab ich es geschafft :D
Du nervst nicht, das hab ich mir auch schon überlegt und wäre ne Option wen es wieder nicht geht, aber da es ja keine Eisheiligen gegeben hat ist alles ok und es gibt keine Probleme im Beet :)

Die feine Kunst eines Spinnennetzes. Früh morgens aufgenommen, der Morgentau und das Sonnenlicht lassen das Netz richtig funkeln

jfo8bbt5.jpg

LG Heiko

Wie immer tolle Fotos und natürlich auch schöne Pflanzen. :)

Die Fotografie hat dich wohl fest im Griff,:D wieder ein schönes neues Hobby und das lässt sich auch noch so gut mit den Chilis kombinieren.

Weiterhin viel Spass mit der Cam und den Pflanzen.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Wie immer tolle Fotos und natürlich auch schöne Pflanzen. :)

Die Fotografie hat dich wohl fest im Griff,:D wieder ein schönes neues Hobby und das lässt sich auch noch so gut mit den Chilis kombinieren.

Weiterhin viel Spass mit der Cam und den Pflanzen.

Grüße Peter

ja ist ne super Sache, so viel wie ich derzeit in der Natur bin, ist das echt gut für die Seele, auch betrachtet man die Natur intensiver. Und du hast recht mit den Chilis kann man das gut kombinieren.

LG Heiko

Neues Update!
Alles wächst wie es soll, Blüten werden fleißig gebildet und die ersten Chilis reifen ab.

9ci93eb8.jpg

bdijdg9q.jpg

68np85r4.jpg

vgt8pbdi.jpg

3wh94f9j.jpg

srth2z3q.jpg

Die Tomaten sind jetzt aus dem GWH auf den Balkon gezogen. Die wollen es schon wissen und bilden überall Blüten

x7x8w8il.jpg

y3tacygu.jpg

mmzk3a2c.jpg

Und hier zwei Portrait Aufnahmen Erdmännchen und UHU

5a9ng5p9.jpg

ey5gv3mk.jpg

LG Heiko

Bei dir sind die Ersten ja schon richtig weit - im November starten loht sich also doch :D :thumbup:
Das Erdmännchen guckt aber verdutzt. Was hast du denn mit dem gemacht? ;)

Gruß
Christian

Dafür sieht der Uhu sehr sanftmütig drein, die schauen normal immer so "angfressn" ;) - Ich hab ja noch nie einen in Natura gesehen, aber es muss wo einen geben in der Umgebung. Ich hab den Verdacht, der leidet unter einer Identitätsstörung, er ruft nämlich ständig seinen eigenen Namen, so fragend, als wär' er sich nicht ganz sicher.

Hach, heute wieder ein Schelm, ganz im Ernst: Schöne Pflanzen (die Tomaten sind prächtig) und schöne Fotos!

Kanoni schrieb:
Bei dir sind die Ersten ja schon richtig weit - im November starten loht sich also doch :D :thumbup:
Das Erdmännchen guckt aber verdutzt. Was hast du denn mit dem gemacht? ;)

Gruß
Christian

ich starte immer erst ende Dezember, nicht im November. Dem Erdmänchen hab ich gesagt das es jeden tag nur 1 Chili bekommt :D

BioJolokia schrieb:
Dafür sieht der Uhu sehr sanftmütig drein, die schauen normal immer so "angfressn" ;) - Ich hab ja noch nie einen in Natura gesehen, aber es muss wo einen geben in der Umgebung. Ich hab den Verdacht, der leidet unter einer Identitätsstörung, er ruft nämlich ständig seinen eigenen Namen, so fragend, als wär' er sich nicht ganz sicher.

Hach, heute wieder ein Schelm, ganz im Ernst: Schöne Pflanzen (die Tomaten sind prächtig) und schöne Fotos!

:D ja den Tomaten geht es echt gut, da wurde es zeit das sie aus dem GWH kommen

MrchiliFan schrieb:
Super Update ;)
Was ist denn das für eine Chili auf Bild 5?

Die Sweet Pickles, bin ich mal gespannt wie die schmeckt :)

GreenThumb schrieb:
Klasse Heiko ! :thumbup: Deine Bilder und Pflanzen sind Top !

Danke Dir!

Heiko, das sind echt schicke Bilder. :thumbup:
Wie soll bei euch das nächste WE temp.mäßig werden?
Hier kann es durchaus bis auf 0°C runter gehen. ;)
Mfg, Jens. :)

Sieht sehr gut aus bei Dir, auch die Tomaten.

Gegen Ende der Woche melden sich wahrscheinlich viele Chilibauern bei ihrem Arzt krank, weil sie Hexenschuss vom vielen Kübelschleppen haben :angry:

Hatte eigentlich gehofft, dass das blöde Wetter vorbei ist. Naja, ich hoffe mal, bei Dir bleibt es gut von den Temperaturen her.

Jens und Espechili!
jetzt habt ihr mich aber geschockt :crying: hab eben mal beim Wetter geschaut, es soll wieder kühler werden, aber Nachts nicht unter 5 Grad. Bei meinen Chilis im GWH ist das egal :) die Tomaten stehen etwas geschützt auf dem Balkon, das sollte auch gehen denke hier im Rhein Main Gebiet wird es nicht unter 6 Grad gehen :)

Rotfuchs

fw8othw5.jpg

Wünsch euch noch einen schönen Feiertag
LG heiko

Zurück
Oben Unten