Fazer´s Chilisaison 2013

Donnerstag und Freitag soll es nachts ziemlich kühl werden. Ich habe mich auch etwas erschreckt.

Heute hatte ich mal wieder die Gartendigikamera dabei. Die Annuums sind sehr schön angewachsen und geben gerade mächtig gas.

kvh5rde5.jpg

Die Chile Negro hat schon einiges an Chilis angesetzt was ihre Größe betrifft

iwx6zi3q.jpg

Die ersten Chilis der sweet Pickles reifen ab

w2fi6r7v.jpg

Die neydes färben sich langsam um

sf2mtq42_jpg.htm

mein besagtes Projekt nimmt Formen an

krdvh694.jpg
[/img]

Die Tomaten sind eh wieder selbstläufer uns wachsen wie verrückt, bin schon wieder dabei das Laub zu entfernen.

3oizzxse.jpg

LG Heiko

Da ist ja echt bald ernten angesagt! :thumbup:

Do ein GWH ist schon was Feines - bringt echt einen riesen Vorteil. Deine Tomaten sind ja auch der Wahnsinn! :w00t:

Ja das Chiliwetter macht sich bemerkbar!
Deine Tomaten sind ganz schöne Brummer :) (meine sind noch nicht ganz so groß :rolleyes: )

Es sieht aus als hättest du gegenüber letztem Jahr stark reduziert. Es gibt ja bald Ernte bei dir.

Wow, die Annuums geben ja ordentlich Gas!
Sehr schön auch der Farbverlauf der sweet Pickles :thumbup:

Und die Tomaten erst - klasse!!!

Danke euch!
Ich lieg jetzt schon seit 3 Jahren immer zwischen 25-30 Pflanzen Markus, auch dieses Jahr wieder, nur brauchen die Chinensen dieses Jahr irgendwie etwas länger. Das beste was gerade wächst sind echt die Tomaten und die Annuums :) Ich denke mitte nächste Woche kann ich die ersten kleinen ernten.

großer Vogel ;)

LG Heiko

Moin Heiko das kann ich auch bestätigen ,meine Chinensen sind grade mal so weit ,das sie die ersten Knospen bilden wenn überhaupt :( . Hingegen den Annums die gehen ab wie S.. . ;)

Ja Frank!
ich denke das Wetter die letzten Wochen war net so toll für die Chinensen, aber wir haben ja noch Zeit :D

Denke ich auch ,meine Red Sevina (Hochstamm)hat voll in Blüte gestanden dann aber kam der Dauerregen (4Tage) und alle sind wieder abgefallen . Naja das Wetter wird hoffendlich jetzt mal besser .

Gib´s zu Heiko, die Bilder sind von Juli 2012. :cool:
Bei meinen 2014er Planungen find ich gerade kein Maß, könnte glatt 100 Pflanzen ziehen, aber das geht nicht. Das wird sehr schwer werden mich selbst zu zügeln.

Ich weiß nicht....irgend etwas mache ich wohl falsch. ;) Sieht echt toll aus. Wird es eine 2. Ernte, was glaubst Du?

Frank@
meine werden zwar nicht nass, aber die Temperaturen waren in meinem kleinen GWH doch zu heftig, mal kalt, mal heiß das hat sie auch gestresst, ich hoffe mal es bleibt jetzt etwas konstanter :)

Germon@
Ja schön wäre es, bin mal gespannt ob es dieses Jahr genauso gut läuft, hab aber etwas zweifel

John@
Wird schwer zu sagen, bei den Annuums bestimmt, ob die Chinensen 2 mal tragen, wen ja dann sehr spät und ob sie dann noch so ein tolles Aroma haben :undecided:

Aber eine gute Ernte wäre ja schon mal was :D

Ich bin echt froh dass ich mir meinen Indoor-Anbau etwas professioneller gestaltet habe. Da läuft es recht gut und das wetterunabhängig. Die vielen Wetterwechsel haben meine Balkonpflanzen auch etwas gestresst, zerrupft und teilweise zurück geworfen. Dieses Jahr läuft es aber überall nicht so toll.

Zurück
Oben Unten