Fazer´s Chilisaison 2013

Danke Dir Marco!
Zu letztem Jahr sind sie aber enorm zurück, da bin ich anderes gewöhnt :D aber es wird langsam, ist halt nicht jedes Jahr immer Top was das Wetter betrifft

Fazer schrieb:
jetzt nur Regen und wieder kühl schrauben sie wieder 2 Gänge zurück. Ideal wären halt mal durchweck konstante Temperaturen so um die 25-30 Grad

Wem sagst du das.... :confused:
Die letzte Woche war echt klasse vom Wetter her... da haben auch meine Freilandchilis einen riesen Satz gemacht.....
und nu??
wieder Stillstand..... :angry:

Aber das wird noch... ich gebe die Hoffnung auf besseres Wetter nicht auf....

P.S. Toll sehen deine Pflanzen aus :thumbup:

Grüße
Thomas

Fazer schrieb:
Danke schön fürs Feedback von euch zwei Markusen :D

ja jetzt wo es warm wird gefällt es auch den Chilis :)
Die Tomaten gehen echt gut ab die blühen überall, stehen aber auch sehr geschützt und bekommen genug Sonne ab

LG Heiko

Wau , ich glaube langsam müssen wir Markuse uns durch nummerieren ;)
Auch wenn die pflanzen bei uns allen nun etwas langsamer wachsen ,mal wieder , sollte es mit etwas Glück immer noch für eine tolle Ernte reichen . Will ich doch hoffen .

Hi Markus!
:w00t: cool mal wieder von dir zu lesen, hast mir schon etwas gefehlt mit deinen Kommentaren :) Klar ernten werden wir schon was, vielleicht aber nur eine Erntewelle dieses Jahr, aber besser als nichts. Ich hoffe dir geht es soweit gut
Grus Heiko :)

Fazer schrieb:
Hi Markus!
:w00t: cool mal wieder von dir zu lesen, hast mir schon etwas gefehlt mit deinen Kommentaren :) Klar ernten werden wir schon was, vielleicht aber nur eine Erntewelle dieses Jahr, aber besser als nichts. Ich hoffe dir geht es soweit gut
Grus Heiko :)

Heiko , seien wir mal ganz ehrlich . In unsere Gier sind wir es so gewohnt von einer Pflanze bis zu 3 mal zu ernten . Aber normalerweise geht das Gartenjahr in der Woche nach den Eisheiligen los und geerntet wird bis Oktober , also sind wir alle ja noch prima im Plan . Und nächstes jahr wir es hoffendlich so , das wir Gierschlünde wieder unsere rießen Ernte a la Herbi einfahren können :D

Kaufi schrieb:
Heiko , seien wir mal ganz ehrlich . In unsere Gier sind wir es so gewohnt von einer Pflanze bis zu 3 mal zu ernten . Aber normalerweise geht das Gartenjahr in der Woche nach den Eisheiligen los und geerntet wird bis Oktober , also sind wir alle ja noch prima im Plan . Und nächstes jahr wir es hoffendlich so , das wir Gierschlünde wieder unsere rießen Ernte a la Herbi einfahren können :D

Hast ja recht :D

Jupp da geb ich Euch Recht!

Wir setzten uns selber unter Druck und die Natur belehrt uns immer wieder neu!:blink:

Außer Herbi der schreibt seine eigenen Naturgesetzte!:whistling:

@ Herbi alter Verräter kommst eh wieder erst wenn alles abgebaut ist!:blink: Grinz

man hört eh fast nix mehr von Dir außer Mampfen im Osten!:D

Gruß Hans

ne Hans unter druck setzt ich mich nicht mehr, das ich was Ernte ist mir klar, bin nur etwas vom vorigen Sommer verwöhnt :D da gab es ja zu viel zu ernten, dieses Jahr wird's normal :)

ich hab jetzt seit gut einer Woche recht konstante Temperaturen im GWH zwischen 25-30 Grad und das gefällt den Pflanzen am besten. In der einen Woche jetzt sind sie förmlich explodiert und ein Massenträger hat sich auch herausgestellt, die Aribibbi Gusano hängt voll mit über 300 Blüten und wirft so gut wie nix ab

k92kirr5.jpg

Die sweet Pickles produziert auch immer fröhlich weiter, da ernte ich schon seit 1 Woche

cb3g46be.jpg

Der X - Strain ist die eine Woche sehr gut bekommen und hat auf einen Schlag massig Blüten angesetzt

e7pg4ltu.jpg

Chile Negro für die Pulverherstellung setzt auch sehr gut an

qhlwgaxh.jpg

Ophelia überschlägt sich mit den Schoten

yle7ky75.jpg

Die Neyde hat ihre erste Chili hervor gebracht

5ccoczo4.jpg

Und Sie fliegen auch endlich wieder etwas vermehrt und helfen zu bestäuben

n5i8r8ty.jpg

Für die Fotogenießer in besserer Qualität
Biene

LG heiko

Danke Dir Markus!
Jetzt bekommen sie auch die volle Dröhnung Hakaphos :)

Zurück
Oben Unten