Fazer´s Chilisaison 2013

Fazer schrieb:
ist Freihand gemacht, deswegen nicht sehr scharf, dachte es kommt recht gut zu Johns Frage :)

Ja, das Foto paßt sehr gut und sieht ausßerdem noch gut aus. Bei mir ist es aber augenblicklich genau entgegengesetzt, leider. Erst gingen die Ameisen nur an die Blüten, aber jetzt haben Sie mir die Blattläuse eingeschleppt! :dodgy:

Sehr schöne Bilder :) Ich konnte kürzlich ein ähnliches Bild an meiner Jamy beobachten.

Danke euch!
Ja Frank seit ca. 5 Tagen legen die Ameisen wieder los :D

Das ist natürlich nicht schön John :undecided:

Fazer schrieb:
Danke euch!
Ja Frank seit ca. 5 Tagen legen die Ameisen wieder los :D

Das ist natürlich nicht schön John :undecided:

Ich habe gleich mal mit 2%iger Neudosan-Lösung gesprüht (Kaliseife). Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Und da ich den Befall sehr früh bemerkt habe, hoffe ich die Situation unter Kontrolle zu haben. :D

das schaffst du schon John wen du es noch rechtzeitig gesehen hast.

Da es jetzt langsam los geht mit dem ernten, gibt es mal wieder eine Liste was die pflanzen so abwerfen.

1. Gorongong
2. Aji White Wax ( B )
3. Ophelia ( B )
4. Ophelia
5. Jalapeno ( B )
6. Jalapeno ( B )
7. Frontera sweet
8. Frontera sweet
9. Lemon Drop ( B )
10. Lemon Drop ( B )
11. Joes Long
12. Chile Negro ( B )
13. Chile Negro ( B )
14. Gorria ( B )
15. Vincent sweet Habanero...........3.Stk.
16. Vincent sweet Habanero ( B )
17. sweet Pickles k. Topf..............18.Stk.
18. sweet Pickles
19. Aribibbi Gusano ( B )
20. Aribibbi Gusano
21. Manabi sweet ( B )
22. Manabi sweet
23. Pimenta de Neyde k. Topf
24. Pimenta de Neyde
25. Trinidat X-Strain
26. 7 Pot Red Thunder F3 ( groß )
27. 7 Pot Red Thunder F3 test wird nicht gezählt
28. 7 Pot Red Thunder F3 test wird nicht gezählt
29. Projekt 2013 test.............wird nicht gezählt

Tomaten
1. Santa Cruz.............................2.Stk.
2. Santa Cruz
3. Black Noire
4. Black Noire
5. Orange Bourgoin
6. Orange Bourgoin

LG Heiko

Für Ernte Bilder reicht es noch net, die sind schneller gegessen wie Fotografiert :D

Wie immer tolle Fotos Heiko.:)

Was haben denn die "B" hinter den Sorten zu bedeuten. Bei 29 Pflanzen wird es aber auch wieder reichlich zu ernten geben.

Grüße Peter

Hi Peter die Pflanzen mit B sitzen im Beet und die anderen in Kübeln :)

Ist ja interessant, dann kann man ja mal Kübel und Beet bei gleichen Bedingungen vergleichen, bin schon gespannt was besser trägt, bin ja der Kübelpflanzen Fan.

Kann ich dir jetzt schon sagen, die Kübel sind weit vorraus zumindest was die Chinensen betrifft, die Annumms sind ok da sie eh schneller wachsen, aber bei den Chinensen sind es welten ;) die wärme die an die Kübel kommt ist um einiges höher als im Beet, da ist es fast kalt und das merkt man enorm

Ist auch mein Erfahrung, bei mir sind sie in Kübeln auch viel besser gewachsen, hab gar keine Beetpflanzen mehr.

Die Erfahrung hab ich letztes Jahr auch gemacht, da hab ich die Habaneros ja sogar wieder ausgegraben und in Kübel gesetzt. :D
Und jetzt wos warm ist, legen die ja in den Pötten los... :w00t:

Allein der Wasserbedarf ist in den Kübeln doppelt so hoch wie im Beet, das sagt auch einiges aus. Hab ja schon dieses jahr vermehrt Annumms ins Beet gesetzt, bin aber echt am überlegen ob ich net alles in Kübel pflanze, wäre halt schade u die schöne Optik, wobei die LD und Gorria sowie die White wax gerade mächtig abgehen, mal sehen was ich 2014 machen werde :) am besten wäre ein größeres GWH nur mit Kübel :whistling: :D

Zurück
Oben Unten