Fazer´s Chilisaison 2013

Kanoni schrieb:
Dank eisernem Willen, starte ich auch erst im Dezember.
Eiserner Willen mit kleinen, weisen Flügeln :laugh:

p.s.: Starke Liste! Ist die Goronong wirklich zum frisch Verzehr gedacht? :eek:

Jo die ist geschmacklich wirklich super geht nicht richtung Habanero und ich find sie auch nicht so beisend, das liegt daran das sie nicht so sehr saftig ist auch durch ihre faltige Form wird die Plazenta nicht so groß.

Ja Heiko,
das ist aber ne ausgeklügelte Liste -- für jedens Einsatzgebiet die richtige Chili.
Meine lieblinge sind auch mit dabei Lemon Drop, Jalapeno, Aji white Wax aber als pulver war die Basila Bajio gemischt war ne leckere Sache.
Habe dieses Jahr Tabasco und Cayenne gehabt und zu Pulver verarbeitet ist schon was anderes als das aus dem Supermarkt.

Viel Erfolg für die Saison 2013
LG
Claudia

Fazer schrieb:
Jo die ist geschmacklich wirklich super geht nicht richtung Habanero und ich find sie auch nicht so beisend, das liegt daran das sie nicht so sehr saftig ist auch durch ihre faltige Form wird die Plazenta nicht so groß.

Ahhhh! :scared: Hör auf damit. Ich habe Samen von der Sorte da und weis jetzt schon nicht wohin ich die Pflanzen alle stellen soll :P

Auch bei mir ging es heute los mit der 2013er Saison. Die ersten die keimten waren zwei der Chile Negro

fnqq3hit.jpg

5xx7r28w.jpg

Jetzt heist es wieder jeden Tag schauen und aauf der Liste eintragen was gekeimt ist :)

LG Heiko

Juhu erstmal schön das du wieder da bist und das es nun auch bei dir los geht. :D
Echt schön das Bild von deinem Pflänzchen.

Von mir auch alles gute für 2013 , der anfang ist schon gemacht .

Und ein dickes Herzlich Willkommen zurück, Heiko :clap::clap::clap:

ps. die Keimling-bilder sehen verdächtig nach einer neuen Cam aus . ;)

Habe die Bilder schon im Neulings-Thread bestaunt!
Gestochen scharfe Bilder - Echt klasse :clap:

Klasse Bilder , sieht wirklich nach neue Cam aus , biste nun auch unter die Profi knipser gegangen .:D

Hallo Heiko.

Willkommen zurück, sieht gut bei Dir aus.
Verrat uns doch mal, was hast Du jetzt für eine Geile Kamera ???

Die macht ja super Bilder .

:w00t: wow dank euch fünfen

Ja dieses Jahr möcht ich einige gute Bilder machen. Aber wie bei so vielen Dingen gehört etwas übung dazu. Zumindest ist die Cam echt genial auch wen sie oft als Einsteiger cam betitelt wird.

b.delta schrieb:
Hallo Heiko.

Willkommen zurück, sieht gut bei Dir aus.
Verrat uns doch mal, was hast Du jetzt für eine Geile Kamera ???

Die macht ja super Bilder .

schau mal im Thread Spigelreflexkamera, da hab ich es damals gepostet, aber der Retroadapter für 25 oder im Kit 49 Euro ist der Hammer anstatt ein teures macroopjetiv zu kaufen, einfach das original umdrehen ;)

onkelhotti schrieb:
hast du den gekauft , habe gerade gestern denne ein Mail gechrieben ,ob die für Konica DSLR auch einen haben .

Ja hab ich, nicht nur den Adapter für 25 Euro sondern den Kit mit Filter. Da ja das Objektiv gedreht wird, wäre das hintere Ende das normal in die Kamera ragt ungeschützt vorne frei sein. das Kit bietet dafür noch einen Ring und eine Filterscheibe, so ist alles geschüzt :) ich hab denen auch ne mail geschrieben und die haben mir alles rausgesucht was ich bestellen sollte. Bin echt beeindruckt was alleine schon mit dem Standartobjektiv so an macro herauszuholen ist :) ich poste dir den Kit mal im Kamerathread

Zurück
Oben Unten