Fazer´s Chilisaison 2013

Wächst ja gut bei dir!

Ja, momentan ist echt viel los im Forum......ist schwer hinterher zu lesen.

Gruß Christian

Der kleine Garten Schlumpf scheint sich ja wunderbar um die Pflänzlein zu kümmern :D
Schaut alles super aus :thumbup:

Habbi Metal schrieb:
Wächst ja gut bei dir!

Ja, momentan ist echt viel los im Forum......ist schwer hinterher zu lesen.

Gruß Christian

Ich schaff nicht mehr alles zu lesen, einige Themen lass ich ab und an mal liegen oder komm erst später dazu

Queke schrieb:
Der kleine Garten Schlumpf scheint sich ja wunderbar um die Pflänzlein zu kümmern :D
Schaut alles super aus :thumbup:

Hat mir mal meine Tochter geschenkt, seit dem steht er jedes Jahr in der Box :D

Sehen absolut perfekt aus, könnte nicht besser sein, aber war ja auch nicht anders zu erwarten.:):)

Mach immer wieder Spass hier reinzuschauen.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Sehen absolut perfekt aus, könnte nicht besser sein, aber war ja auch nicht anders zu erwarten.:):)

Mach immer wieder Spass hier reinzuschauen.

Grüße Peter

Danke dir Peter :)

Aber wie gesagt einige fehlen noch, hoffe das ich wenigstens wie immer von jeder Sorte 1 bekomme. Noch ist ja zeit :)

Na was kann man dazu noch sagen - sieht alles sehr sehr gut aus :thumbup:
Dann hoffe ich das die fehlenden Sorten bald keimen! Vlt gibt's ja ein paar Neujahrskeimlinge :D

Wow - wie die bei dir loslegen :w00t:
Bei manchen ist schon das dritte Blattpaar zu sehen!

Tolle Liste. von der Schärfe her sieht das ähnlich aus wie bei mir. Wird auch ein "Pulverjahr" Sind echt fix gewachsen mensch.

Gruß Mathias

Du , wie machst du das , das alle Pflanzen gleich groß sind . Ziehst du die von unten mit einem Bindfaden zurück wenn die ein oder andere zu groß wird , oder was ? Die sehen richtig toll aus .

VanDoom schrieb:
Na was kann man dazu noch sagen - sieht alles sehr sehr gut aus :thumbup:
Dann hoffe ich das die fehlenden Sorten bald keimen! Vlt gibt's ja ein paar Neujahrskeimlinge :D

ja das hoffe ich auch, eine Ophelia ist heute gekeimt, die anderen wollen 2012 anscheinend nicht mehr :D

Kanoni schrieb:
Wow - wie die bei dir loslegen :w00t:
Bei manchen ist schon das dritte Blattpaar zu sehen!

ja ist mir schon zu schnell, durch den milden Winter hab ich 3 Grad mehr im Keller als leztes Jahr

Seneca schrieb:
Tolle Liste. von der Schärfe her sieht das ähnlich aus wie bei mir. Wird auch ein "Pulverjahr" Sind echt fix gewachsen mensch.

Gruß Mathias

ja dieses jahr ist es sehr mild bei mir :)

Kaufi schrieb:
Du , wie machst du das , das alle Pflanzen gleich groß sind . Ziehst du die von unten mit einem Bindfaden zurück wenn die ein oder andere zu groß wird , oder was ? Die sehen richtig toll aus .

nein :) ich dreh und tausch sie jeden Tag untereinander aus

Oh Heiko ,
wie ich sehe hast Du Dir schlumpige verstärkung in die Box geholt :D oder gar ein Schlumpiwachmanni :D .
Wie immer sehr schöne Pflanzen und ein sehr fürsorglicher Chilifarmer die man hier wieder bewundern darf.

Ich wünsch Dir und Deinen Lieber einen guten, gesunden mit Glück geschmückten Rutsch ins neue Jahr 2013 :rolleyes:

Liebe Grüße und mach schön weiter so
Claudia

claudis-castle schrieb:
Oh Heiko ,
wie ich sehe hast Du Dir schlumpige verstärkung in die Box geholt :D oder gar ein Schlumpiwachmanni :D .
Wie immer sehr schöne Pflanzen und ein sehr fürsorglicher Chilifarmer die man hier wieder bewundern darf.

Ich wünsch Dir und Deinen Lieber einen guten, gesunden mit Glück geschmückten Rutsch ins neue Jahr 2013 :rolleyes:

Liebe Grüße und mach schön weiter so
Claudia

Danke Dir Claudia :)
ich wünsch Dir und deiner Familie auch alles gute und ein glücklischen und gesundes 2013.

So hab eben nochmals nachgelegt, bei den Sorten die nicht wollen :devil: so gehts ja net :angry1:

Dabei eben noch mal drei Bilder geschossen, hat schon etwas von Frühling :whistling:

pkyqzzt4.jpg

x78bsfep.jpg

Ich hatte ja zwei Pflanzen sehr früh angezogen zwecks Samengewinnung und muss sagen das es eigentlich kein Problem ist Pflanzen über den Winter am Fenster auf zu ziehen, sie sollten aber schon ne recht gute Anzucht vorher haben und gesund sein. Wen man sie dann an ein Südfenster bei 18 Grad und einer Konstanten Luftfeuchte von 50% hält, ist das kein Problem und Schädlinge haben auch keine Chance. Wichtig beim Lüften die Pflanze komplett aus dem Raum raus. bekommt sie dazu noch ne ordentliche portion Nährstoffe steht sie gestärkt da. Wie ich schon mal geschrieben habe, man darf Schädlingen nicht die Bedingungen geben die sie brauchen.

jl2bpjnm.jpg

LG Heiko

Das geht nun wirklich nicht beim Heiko nicht keimen wollen :D , die wissen bestimmt nicht wie gut sie es bei dir haben ;) Gut Keim Heiko !!!

Ps. sehr schick deine Pflanzen , ob groß oder klein . :thumbup:

onkelhotti schrieb:
Das geht nun wirklich nicht beim Heiko nicht keimen wollen :D , die wissen bestimmt nicht wie gut sie es bei dir haben ;) Gut Keim Heiko !!!

genau :D

Bei der Gorria und Joes long mach ich mir keinen Kopp, da kann ich nachlegen bis ins jahr 2014 :D aber die Ferenec Tender und Nocturne da wirds eng :undecided:

Zurück
Oben Unten