Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 18.1.2015 > Es wuschelt..

Sieht super aus! Immer wieder eine Freude bei dir reinzuschauen!
Die kleine Katze ist aber auch ne Hübsche :D
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 18.1.2015 > Es wuschelt..

Freut mich Zeitenwanderer :)

Hier mal meine Aji Limon Rojo ( Kreuzung B.Heuberger ) soll ja die rote Lemon Drop sein. Bin gespannt wie sie wird vergleichspflanzen hab ich ja auch im Anbau

2gkkmqgh.jpg


Die Pimenta Shadow wächst im Verhältnis zu anderen Sorten recht langsam

7t5eh4tm.jpg


Dann hier meine Marlene die ich bekommen hatte. Ich wunderte mich schon die ganze zeit das sie einfach nicht in die Gänge kommt. Das Substrat war auch immer sehr schwer hab fast nicht gegossen. Hab dann heute mal geschaut und gesehen wo das Problem ist. Die Rocoto wurde mit dem netzt umgetopft dadurch verdichtete sich die Erde immer mehr und war extrem nass im innern, auch die Wurzel hing am Netz fest. ich hab sie jetzt neu umgetopft und hoffe das sie sich wieder erholt. Solche netzte sollte man beim umtopfen entfernen

ol38avtv.jpg


cyw7srtr.jpg


Lg Heiko
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Die Aji Limon Rojo ist echt eine Schönheit :heart: So wie sie aussieht will sie hoch hinaus :D
Die Marlene wächst bei mir recht zügig - die erholt sich bald und zieht mit den anderen gleich!
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Freue mich auf die Rojo!

Meine beiden Marlene(n,s? :D) wachsen sehr unterschiedlich. Eine geht etwas in die Höhe und entwickelt grad das 1. echte Blattpaar, die 2. ist viel ruhiger und macht sich nur langsam.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Martin,Svend
Ich denke auch das sie jetzt kommt bzw. hoffe es :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Hast aber auch schöne Pflanzen und schöne Bilder dazu!
Dein Tintenfisch Chilli gefällt mir :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Dr. Manhattan schrieb:
Hast aber auch schöne Pflanzen und schöne Bilder dazu!
Dein Tintenfisch Chilli gefällt mir :)

Danke dir

PeperoncinoHesse schrieb:
Das sieht aber auch immer sowas von perfekt aus :)

Wobei ich heute nicht sauber gemacht habe, siehst du die Erdkrümmel :whistling: :D
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Ich denke die Marlene wird sich schon erholen, ich kann es irgendwie nicht verstehen das Leute immer wieder viel Geld für diese Quelldinger ausgeben, die sind völlig überflüssig und machen nur Probleme
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Eine rote Lemon Drop. Hochinteressant. Würde ich in Blood drop umtaufen :-) Gibts zu der Kreuzung scon geschmackliche Berichte?
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Naja Peter viele kaufen sich Zubehör durch zufall im Baumarkt und zu Hause entdecken sie erst einmal was es alles so an Chilis gibt und wie angebaut wird. ich glaub ein Neuling rechnet nicht damit, das wir hier unter Kunstlicht und Hightech sowie Growschränke und SSW usw. anbauen :D wen ich da an mein erstes jahr denke :confused: :P
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Schön ist sie, deine Aji Limón Rojo!
Da muss ich mich bei meinen wohl noch ein wenig gedulden.

Gruss Philipp
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

airball schrieb:
Eine rote Lemon Drop. Hochinteressant. Würde ich in Blood drop umtaufen :-) Gibts zu der Kreuzung scon geschmackliche Berichte?

soll wie die LD sein, viel Infos gibt es nicht

Quelle Beat Heuberger

Capsicum baccatum x annum - Ausgezeichnetes, frisches Paprika-Aroma mit Noten von Zitrus und Beeren. Auch unreif ist bereits relativ viel Aroma und Schärfe vorhanden
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Philipp_Haecki schrieb:
Schön ist sie, deine Aji Limón Rojo!
Da muss ich mich bei meinen wohl noch ein wenig gedulden.

Gruss Philipp

ja sie wächst sehr gut Philipp bin schon gespannt wie sie schmeckt danke nochmal dafür :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 19.1.2015 > Aji Limon Rojo..

Fazer schrieb:
Naja Peter viele kaufen sich Zubehör durch zufall im Baumarkt und zu Hause entdecken sie erst einmal was es alles so an Chilis gibt und wie angebaut wird. ich glaub ein Neuling rechnet nicht damit, das wir hier unter Kunstlicht und Hightech sowie Growschränke und SSW usw. anbauen :D wen ich da an mein erstes jahr denke :confused: :P

So ist es. Ich hätte Anfang 2012 auch nicht gedacht, dass ich mal ganzjährig unter Kunstlicht anbaue. Aber es geht auch ohne. Anfangs hatte ich auch keine Heizmatte, Chilisonne und Messgeräte zur Unterstützung. Meine Limon übersteht gerade den Winter auf der Fensterbank bei Tageslicht.
 
Zurück
Oben Unten