RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 23.1.2015 > Bode Cross...
Hi Martin!
Mit der Flash verwechselst du mich
Ich hab die Sahara und die 7 Pot red Thunder.
Die Antwort hat Markus oben ja schon sehr schön gegeben. Je mehr an einem Projekt teilnehmen umso weniger Erfolgsaussichten gibt es. Zeig mir hier ein Projekt von den unzähligen die überhaupt mal nach 1-2 Jahren weiter geführt wurden und wo eine richtige Linie verfolgt wurde. Mehr wie 2-4 wirst du nicht finden. Kaum kommt ein neuer hybrid wird abgetriftet was ja eigentlich dann auch nicht mehr die weiteren F Generationen sind. Richtig gute Kreuzungen sind meist entstanden wen es jemand über Jahre alleine oder in einem sehr engen kreis gemacht hatte.
Die Frage ist geht es hier bei vielen um eine wirkliche Sabilisierung oder mehr darum einfach mal einen Hyriden zu ziehen viel samen zu vergeben und Fotos zu zeigen und dann verläuft es sich nach 1 Jahr.
Ist ja alles soweit ok soll ja spaß machen ich hab nur immer etwas Probleme wen es heißt! Projekt Kreuzung und Sorte stabilisieren, das wird so nicht funktionieren wen Unmengen an Samen im umlauf sind, dann steigen 6 aus kommen wieder neue dazu, der eine baut die Richtung weiter an ein anderer sagt die ist besser und geht in die Richtung.
Ausserdem hab ich oben für mich aus Interesse gefragt wie viele den dabei sind und was das Ziel ist. Wen ich so etwas angehe, dann häng ich mich da schon etwas rein und da bin ich gerade am überlegen
Hab ja nichts dagegen das es so läuft und wie du schreibst bereichert es das Forum, dachte halt für mich es läuft etwas anders ab. Jeder lebt sein Hobby Chilis anders aus und hat so seine Ansichten
Ist wie mit der Sahara, da gibt es ein Ziel und ein Plan Rauno und ich sprechen uns ab nächste Planung läuft einige hier im Forum haben schon ne Pn bekommen andere werden noch folgen und Ziel ist es das 2017-2018 jeder sie anbauen kann.