Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Die fühlen sich sichtlich Wohl im GWH :cool:
Bin auch schon auf der Suche nach den richtigen Rankgittern ;)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Bis jetzt passt es noch und Nachts gehts nicht unter 5 Grad. Falls doch hab ich die Grabkerzen schon bereit :) ich hoff ja das es bald die Gitter wieder gibt wird langsam Zeit die passen halt sehr gut da sie unten schmall sind und nach oben breiter werden
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Schaut super aus im GWH!

Wegen den Rankgittern:
Warum nicht einfach ein Metallgitter-Zaunelement kaufen und zerschneiden? Dürfte die billigste Variante sein, oder?
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Fazer schrieb:
ich hoff ja das es bald die Gitter wieder gibt wird langsam Zeit die passen halt sehr gut da sie unten schmall sind und nach oben breiter werden

bei uns gibt es die Gitter im Baumarkt Globus
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

rp87 schrieb:
Schaut super aus im GWH!

Wegen den Rankgittern:
Warum nicht einfach ein Metallgitter-Zaunelement kaufen und zerschneiden? Dürfte die billigste Variante sein, oder?

Eigentlich schon, aber dazu bin ich gerade zu faul und meist gibt es die Gitter Anfang April dazu liegt der TP Markt gleich um die Ecke :whistling:

ToTy schrieb:
bei uns gibt es die Gitter im Baumarkt Globus

Globus hab ich keinen in der Nähe. Brauch aber eh noch einen Kübel und da schau ich mal was es noch gibt
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Durch die Reihe alles top Pflanzen.

Wie ich sehe verzichtest du auf Perlite. Hast du da kein Unterschied festgestellt? Mein Sack Perlite wird demnächst leer und überlege, ob ich da nachbestellen soll.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Ich hab noch nie Perlite dazu gemischt, die TKS2 bleibt eh locker und leicht. Dadurch das mein GWH im Halbschatten steht, trocknet die Erde auch nicht zu schnell ab. Momentan wo es eh noch recht kühl ist, halten sie eh länger die Feuchtigkeit und da wären die Perlite nur hinderlich.

Bei der Anzucht hab ich auch keine wen sie nicht schon in der Blumenerde vorhanden ist, den da halt ich sie eh lieber trockner da ich ja kühl anziehe.

Da schwört aber jeder auf seine Mischung oder Erde. Mir ist es wichtig das die Erde nicht verdichtet über die Saison und die TKS2 macht das nicht. Wer andere Erde hat, für den kann da die Perlite schon hilfreich sein :)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Danke für die Info Heiko.

Habe auch TKS2. Zwar nicht von Floragard aber absolut vergleichbar. Dann werde ich mir die Perlite wohl sparen
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Probier es aus und vergleich dann mal. Wenn es für dich oder deinen Anbau ok ist dann brauchste keine Perlite. Wen deine Kübel im Hochsommer den ganzen Tag voll Sonne bekommen kann es wiederum hilfreich sein mit Perlite zu mischen.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Bekommen schon lange volle Sonne. Ich überlege es mir mal. Noch ist ja Zeit bis zu den Endtöpfen, bei meinen kleinen zumindest ,)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Die sehen super aus, und so früh schon draußen :) Top

Heizt du das GWH im Moment nachts ? Was für Temperaturen hast du bei den Pflanzen nachts?
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Nee noch mach ich nichts. Temp liegt Nachts so um die 6-7 Grad falls es kälter wird kommen die Grabkerzen zum Einsatz
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Stellt der 20l-Topf deiner Marlene schon den Endtopf dar oder hast du vor, dass du ihr dann nochmal ein größeres Gefäß verpasst? Schaut auf alle Fälle wunderbar aus, wie deine Pflanzen da in Reih und Glied stehen .)
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Ich habe 3 Rocotos im Anbau 2 davon bleiben in 20L als Endtopf und eine in einem 10L das reicht mir vollkommen aus. Bei dem 10L Topf, da möchte ich mal versuchen was ich da raus holen kann bei der Größe.

Wen der 10L Topf die hälfte bringt wie der 20L Topf bin ich mehr als zufrieden
z_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten