Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Richtig tolle Fotos!!

Werde meinen Retroadapter auch mal wieder ausgraben heute Abend und ein bisschen rumspielen! :)
So nah bin ich noch nicht rangegangen, aber scheint ja super zu funktionieren! :)

Sind das gestackte Bilder?
 
Danke dir Svend!

Nein das sind keine zusammen gesetzten Fotos. Ich wüste noch nicht mal wie das geht und wäre mir persönlich zu aufwendig auch wen es tolle Fotos sind
 
Super! Dann wird der Retroadapter mal rausgeholt und mein Fernauslöser kann auch mal getestet werden!:)
 
Tolle Bilder, ich liebe Makros :)

Persönlich konzentriere ich mich erstmal auf die Chilies. Ich glaube eine superteure Kamera kann ich meiner Frau nicht verkaufen ;)
 
Makros sind einfach klasse. Ob mit Retro-Adapter oder mit mit einem Makro-Objektiv. IM Prinzip geht es ja "nur" darum, kleine Gegenstände großer darzustellen und dabei über den Bildaufbau gewisse Gefühle und Stimmungen zu transportieren. Makro-Fotografie ist einfach ein schönes Hobby :)
 
Super! Dann wird der Retroadapter mal rausgeholt und mein Fernauslöser kann auch mal getestet werden!:)

Das Ergebnis konnte man ja schon bewundern, hast tolle Fotos hin bekommen

Tolle Bilder, ich liebe Makros :)

Persönlich konzentriere ich mich erstmal auf die Chilies. Ich glaube eine superteure Kamera kann ich meiner Frau nicht verkaufen ;)

versprich ihr ein paar neue Schuhe :)

Makros sind einfach klasse. Ob mit Retro-Adapter oder mit mit einem Makro-Objektiv. IM Prinzip geht es ja "nur" darum, kleine Gegenstände großer darzustellen und dabei über den Bildaufbau gewisse Gefühle und Stimmungen zu transportieren. Makro-Fotografie ist einfach ein schönes Hobby :)

Da hast du recht Gefühl und Stimmung sind wichtig bei der Fotografie

Aktuell wächst es sehr langsam im GWH die Pflanzen bilden alle noch ihre Wurzeln aus. Sobald das Blattwerk wieder wächst, gibt's neue Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Retroadapter zu besorgen. Habs dann aber immer sein lassen, weil ich überall gelesen habe dass die Scharfstellung damit eine ziemliche Spielerei sein soll. Aber wenn ich die Fotos so sehe - das macht schon Laune :)
 
Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Retroadapter zu besorgen. Habs dann aber immer sein lassen, weil ich überall gelesen habe dass die Scharfstellung damit eine ziemliche Spielerei sein soll. Aber wenn ich die Fotos so sehe - das macht schon Laune :)

Für chili blüten oder Knospen ideal, etwas Geduld braucht man schon, aber bei dem Preis kannste eigentlich nix berkehrt machen

Ich habe dieses Spielzeug aber da get das bestimmt nicht mit einem Retro-Adapter

Hi Gabi
Bridge kameras haben auch eine sehr gute Makrofunktion. Ist zwar etwas komplizierter da man im Menü viel suchen und einstellen muss, aber damit bekommst du auch top macros hin. Ist aber etwas getüfftel. Must dir mal etwas Zeit nehmen und deine Kamera richtig studieren. Retro geht da nicht, aber du hast Makro bis 1 cm da geht was
 
Ich habe es bisher nur mit Nahaufnahme gemacht, aber zu nah wird unscharf, muss da noch viel lernen - verstehe immer nicht so recht die Anleitungen - aber wenigstens habe ich da eine deutsche Anleitung. Meine kleine Digicam hat leider ein Menü in japanisch - das ist es noch viel schwieriger mit Einstellen
 
Mit deiner Bridgekamera kannste schon top makros machen, da muste dich mal mit beschäftigen dafür gibt es extra einstellungen ich hab ja auch noch eine. Notfalls google mal nach deiner kamera und makro
 
...auch die neuen Schuhe... Man ollo Plan nix oder so....:laugh:

... da muss mich die Ernte wohl reich machen.
 
Hallo Gabi,

Ich selber besitzte zwar die Kamera nicht die Du hast aber evtl. hilft dir das etwas weiter.

Du bräuchtest für deine Kamera einen passenden Tubus. https://www.hitmeister.de/product/3...151080991006&gclid=CNXklbfr5MQCFUHItAodIiEA2g

Dann besorge dir noch einen passenden Achromat, z.b. von Marumi.Es gibt davon verschiedene Stärken.
http://www.ebay.de/itm/Marumi-DHG-A...00?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae7c3c148

Tubus inkl. Achromat an der Kamera befestigen, dann müsste es in der Kamersoftware noch die Option geben auf Makro umzustellen.

Ich selber habe eine Panasonic FZ 18, dazu verwende ich einen Marumi +5
Mit etwas Übung und einer ruhigen Hand kann man solche Ergebnise erziehlen:

makrolibellelibelle2oquyh.jpg
 
Tolles Foto Tom :thumbsup: ich werde nächste woche mal ein Makro mit meiner Bridge machen, gabi dann siehst du was mit deiner auch geht. Nur ab morgen hat meine Frau die Kamera mit im Urlaub :)
 
Zurück
Oben Unten