Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Na wenn du so ein "Gerät" aus einem 20l Topf zauberst
wirst du sicher auch ein tolles Ergebnis im 10l Topf haben! :thumbup:
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Boah, bin begeistert, was das für ein Monster ist. Hätte nicht gedacht, dass man mit 20l so große Rocotos bekommt. Wie oft düngst du denn deine Pubescens? Sind ja bekanntlich absolute Starkzehrer.
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Chribi schrieb:
Na wenn du so ein "Gerät" aus einem 20l Topf zauberst
wirst du sicher auch ein tolles Ergebnis im 10l Topf haben! :thumbup:

Das Problem seh ich darin das der Wurzelballen feucht bleibt wen ich im Hochsommer auf der Arbeit bin, deshalb ist der 10l Topf schon mal aus Ton.. Ich lass mich überraschen wie es wird :)

airball schrieb:
Boah, bin begeistert, was das für ein Monster ist. Hätte nicht gedacht, dass man mit 20l so große Rocotos bekommt. Wie oft düngst du denn deine Pubescens? Sind ja bekanntlich absolute Starkzehrer.

Kommt drauf an normal 1x die Woche immer. Je nach Wetter aber auch ab und an 2x die Woche. Die hab ich bei 2m gekappt da sie übers GWH gewachsen ist links der ableger der aus dem Bild ragt, hatte auch 2 meter den hab ich am Fliederbaum weiter wachsen lassen :D
 
RE: Fazer`s Chilisaison 2015.... 28.3.2015 Update

Weil es gerade bei Arne aktuell ist mit den Nahaufnahmen mit einem Retroadapter.
Für Leute die eine DSLR haben, aber sich ein Makro noch nicht leisten können, ist ein Retroadapter eine sehr gute und günstige alternative um mal Nahaufnahmen zu machen. Der Schärfebereich ist natürlich extrem klein und eignet sich nur für ruhig stehende Motive die eher klein sind. Mit etwas Geduld und Ruhe bekommt man gute Fotos damit hin. Der Vorteil man kann das Standartobjektiv verwenden durch den Retroadapter wird es verkehrt herum montiert und man erreicht damit eine starke Vergrößerung. Ich hab die etwas bessere variante aus Metall kostet ca. 25 Euro die einfache Version aus Plastik ohne Schutz kostet ab 5 Euro. Eine rrecht günstige alternative zu Makros :)

o3l457sr.jpg


4fl8giqv.jpg


Retroadapter

aeaktys9.jpg


yyz3nxgi.jpg


webi73k8.jpg


Lg Heiko
 
Das ist wirklich eine super Alternative zu den doch recht teueren Makroobjektiven :cool:
Wundervolle Aufnahmen - sowas sieht man mit dem freien Auge einfach nicht so genau!!
 
Erinnert mich an den Bio Unterricht in der Schule...nur da waren die Fotos qualitativ ni ht so hochwertig :)
:thumbup: Echt genial. Wenn man sich mit dem Thema Fotografie nicht groß auseinandersetzt, weiß man garnicht was damit so alles möglich ist.
 
Absolut perfekte Fotos mit scharfe Pollen im Bild. Hast du Automatik in Exponierungen? Ich habe die Ringen aber dann geht es manualt mit alle funktionen. Viele Arbeit zu richtige Lichtung zu haben.

Unglaublich wie billige Geräte macht so schöne Fotos. Aber wie du sagt; Geduld muss man haben.
 
Sehr toll gefällt mir immer wieder ich bin begeistert wie weit man ins Detail schauen kann - Heiko irgendwann komme ich doch noch zu Dir in die Foto-Lehre - beginnen muss ich dann aber mit dem Grundkurs...
 
VanDoom schrieb:
Das ist wirklich eine super Alternative zu den doch recht teueren Makroobjektiven :cool:
Wundervolle Aufnahmen - sowas sieht man mit dem freien Auge einfach nicht so genau!!

Ja ist eine gute Alternative und zeigt einem tolle Einblicke

Philipp_Haecki schrieb:
Foto mit viel scharf!
Danke für den Hinweis.

Gruss Philipp

Gerne viele wissen nicht das es solche Adapter gibt


Schilli schrieb:
Erinnert mich an den Bio Unterricht in der Schule...nur da waren die Fotos qualitativ ni ht so hochwertig :)
:thumbup: Echt genial. Wenn man sich mit dem Thema Fotografie nicht groß auseinandersetzt, weiß man garnicht was damit so alles möglich ist.

Das ist die Fazination an der Fotografie, man schaut sich dadurch Dinge intensiver an

Bluesman schrieb:
Absolut perfekte Fotos mit scharfe Pollen im Bild. Hast du Automatik in Exponierungen? Ich habe die Ringen aber dann geht es manualt mit alle funktionen. Viele Arbeit zu richtige Lichtung zu haben.

Unglaublich wie billige Geräte macht so schöne Fotos. Aber wie du sagt; Geduld muss man haben.

Ich muss alles Manuell einstellen, da die Kontakte ja auf der anderen Seite sind, bei älteren objektiven geht es teils einfacher. Ja man kann aus der 1100D schon einiges raus holen :)

Icebreaker schrieb:
Deine Bilder hauen mich echt jedes mal um !

Vielen Dank für dein Lob, es macht mir auch sehr viel Spass solche Fotos zu machen und euch dadurch die Chilis von anderen Perspektiven zu zeigen

ToTy schrieb:
Sehr toll gefällt mir immer wieder ich bin begeistert wie weit man ins Detail schauen kann - Heiko irgendwann komme ich doch noch zu Dir in die Foto-Lehre - beginnen muss ich dann aber mit dem Grundkurs...

Wen du Fragen hast, immer her damit. Soweit ich sie beantworten kann, mach ich das gerne :)
 
Sehr sehr schönes Fotos hast du da gemacht Heiko.
Problem ist jetzt nur, dass ich mir jetzt auch mal nen Adapter bestellt hab zum ausprobieren ;-)
 
Danke dir Fabian

Mit dem Adapter setzt du kein Geld in den Sand. Zum probieren und aud den Geschmack zu kommen sind sie echt eine tolle alternative gegenüber den Makros die ab 300 euro beginnen und mal gerne an die 1000 euro Marke kratzen.

Klar ist ein Makro im 90-100mm Bereich schon was anderes und ich möchte meins nicht missen. Aber gerade für solche Fotos wie oben ist der Adapter top. Ich find meine Version perfekt, da man durch den zusatzring die empfindliche Rückseite schützen kann den die Kontakte und das Glas sind schon empfindlich wen sie frei liegen
 
Ja als kleine Spielerei für den Anfang optimal.
Hab mir auch gleich noch den Zusatzring und einen UV-Filter als Abdeckung mitbestellt, damit der Rückseite nichts passiert.
Die Sachen sollten bis Donnerstag eigentlich bei mir eintreffen, dann kann ich gleich das lange Wochenende ausnutzen
 
Zurück
Oben Unten