Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Hallo Fazer,

Danke :), leider habe ich noch keine Bilder von Chili Blüten oder Früchten, somit musste als Beispiel schnell die Libelle herhalten. Hoffe sie stört hier in deinen Beitrag nicht.
 
Nee stört mich nicht, hast ja Gabi nur damit gezeigt was geht mit den Kameras. Die können auch schon extrem viel, nur 90% der Besitzer benutzen die Automatik und kennen das Potential ihrer Kamera nicht. Ein Freund von mir hat zb. Meine Canon bridge und macht sagenhafte Fotos und Makros.

Bin dann mal auf deine Chilifotos gespannt :)
 
Habt erst mal vielen Dank - ich werde mich damit beschäftigen - bald geht ja auch der linke Arm hoffentlich wieder :) Bisher gehöre ich leider auch zu den 90 % der Automatiknutzer und ohne Stativ ging bisher auch kaum ein Bild
 
Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update. Hab gerade das GWH zu gemacht und mal drei Fotos geknipst.

So langsam scheinen die Endtöpfe zu durchwurzeln, das Blattwerk beginnt wieder vermehrt zu wachsen. Hier einmal die Wuschel

nhtww75o.jpg


Die 7 Pod Red Thunder bekommen jetzt am Tageslicht wieder ihr dunkles Blattwerk. Aber auch die anderen dunklen Sorten schwenken wieder um

tuq4orxv.jpg


Die Pink Tiger legt jetzt auch zu

qki7mtjm.jpg


Lg Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, sehr schöne Pflanzen :thumbsup:
Gefällt mir auch total gut wenn die Blätter durch die Sonne dunkel werden :inlove:
 
Sehen klasse aus, Heiko.
Ich finde es immer wieder toll anzusehen, wenn die Dunklen bei Tageslicht so langsam ihre Farbe ändern. :)
 
@Jason / Günter
ja einfach toll wen sich das grün wieder umfärbt und da durch meine Isoscheiben leicht UV Licht durch kommt, ist es eine dezente Gewöhnung an das Tageslicht und ich muss nicht immer rein und raus tragen. Noch stehen die Rocotos ja im GWH aber so mitte ende mai kommen sie dann rasu
 
Die Wuschel macht ihrem Namen alle Ehre :)
Aber auch die dunklen Sorten sehen wieder sehr gut aus :thumbup:
Schön zu beobachten wie sich das Sonnenlicht auf die Blattfarbe auswirkt!
 
Die Pflanzen sehen super aus, habe mir grad auch deine Homepage angesehen, echt schöne Bilder hast du gemacht. Mich würde kurz interessieren welche Topfgröße du für die Pflanzen nimmst.

Ach nochwas :)

Die Royal Enfield gefällt mir auch, allerdings würde ich persönlich die Classic nehmen, habe sie mir letztens mal angeschaut, echt geil :)

Mfg
 
danke dir Martin!

turco ich hab kleine pflanzen in 5L die meisten Chinensen in 7,5L und 2 annuums in 10L. 2 Rocotos sitzen in 20L mehr brauch ich net.
ja die Classic wollte ich noch probe fahren, da sitzt man bequemer. leider muss ich das Thema Motorrad erst einmal etwas hinten anstellen.
 
Sehr schön Heiko :)
Die Wuschel macht sich echt gut.
Die dunklen Blätter an deinen Pflanzen finde ich sehr schön :thumbsup:
 
Sehr schönes Update Heiko! Diese Umfärbung durfte ich auch schon bei mir bewundern, jedoch leider nur bei der Puma. Pink Tiger und Co wollen schwonbar lieber grün bleiben.

Deine Pflanzen sehen super aus. Hast du auch schon Früchte?
 
@ Fabian ja die Wuschel macht sich echt klasse. Hat ja auch einen schönen Topf bekommen :laugh:

@ Chris nein Fruchtansätze hab ich noch keine. Es bilden sich gerade die ersten Blüten, die werden aber teils noch abfallen da meine pflanzen ja jetzt erst abgehen und wachsen. Ist mir momentan auch noch zu früh. Einige Knospen mach ich freiwillig ab, das gibt eh nur kleine Chilis und rauben der pflanze jetzt im Wachstum nur die Kraft
 
Tolle Fotos und klasse Pflanzen hast du da! :)

Aus welchem Grund stehen z.B. die 7 Pod Red Thunder und die Pink Tiger so tief in ihren Töpfen? Ist das geschickter zu gießen?!
 
Zurück
Oben Unten