Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Meine drei Rocotos haben gestern zusammen auch 15 Liter Wasser gebraucht.

Wegen der San Isidro: Meine Manzano Amarillo, deren Saatgut aus Früchten von Echeveria stammt, bekommt witzigerweise relativ helle Blüten, fast so wie es bei einer San Isidro sein sollte. Woher hattest du das Saatgut?

Ok dann bekommen meine zu wenig Wasser. Ich gieße alle 2-3 Tage 5L Wasser und sie stehen in 30L Töpfen, hab angst das ich die Wurzeln mit zu viel wasser beschädige. Ich mache morgen mal ein Bild von allen vieren und dann siehst du es ja wie groß sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Blumat ist der Antwort. Semiautomatisch Giessung ohne el. Gravität handelt der Wasserung.
Habe diese system gekauft und soll es preparieren morgen oder Sonntag. Mänge finnische rocotoanbauer anwendt Blumatsystem mit unglaubliche Ernten.
Tolle Rocotos im Video.

Meine drei Rocotos haben gestern zusammen auch 15 Liter Wasser gebraucht.

Wegen der San Isidro: Meine Manzano Amarillo, deren Saatgut aus Früchten von Echeveria stammt, bekommt witzigerweise relativ helle Blüten, fast so wie es bei einer San Isidro sein sollte. Woher hattest du das Saatgut?

Hab das Saatgut geschenkt bekommen, kann aber nicht mehr sagen von wem, hate vergessen es zu notieren. Ist aber auch egal ich erfreue mich trotzdem an de Rocoto und versuch es 2016 nochmal mit der San Isidro

Ok dann bekommen meine zu wenig Wasser. Ich gieße alle 2-3 Tage 5L Wasser und sie stehen in 30L Töpfen, hab angst das ich die Wurzeln mit zu viel wasser beschädige. Ich mache morgen mal ein Bild von allen vieren und dann siehst du es ja wie groß sie sind.

Das ist definitiv zu wenig, deshalb werfen sie alle Blüten ab, gib ihnen jeden Tag etwas

Blumat ist der Antwort. Semiautomatisch Giessung ohne el. Gravität handelt der Wasserung.
Habe diese system gekauft und soll es preparieren morgen oder Sonntag. Mänge finnische rocotoanbauer anwendt Blumatsystem mit unglaubliche Ernten.
Tolle Rocotos im Video.

Bei meinen weniges Pflanzen mach ich das lieber mit der Hand und da liebe ich das altmodische gießen, bin aber gespannt was du drüber berichtest

Heute zeig ich Euch mal die Blüte der Thunder Mounten Langhorn, was sehr auffällt ist ihr extrem langer Stiel . Die Joes Long hat ja schon sehr lange, aber die Langhorn top es nochmal etwas

kzzx3xqb.jpg

vzygz7u7.jpg

tbp52bry.jpg

Die Yaki Blue fruchtet gerade

3k4dk6lg.jpg

Bei der Sahara reift die erste Chili ab
9m3mv7v7.jpg

Hier noch was zum Schädlingsbereich leider gibt es in so manchen FB Gruppen immer wieder Leute die permanent Contra argumentieren ohne es begründen zu können. Da lieb ich doch unser Hot Pain wo sachlich Diskutiert wird und das Chiliwissen auf einem sehr hohen Level liegt und das seit Jahren immer super an Neulinge weiter gegeben wird :thumbsup:
Aber jetzt mal zum Schädling Blattläuse kennt ja jeder, das gleiche Schadbild richtet aber auch die Zikade an. Auf den Fotos sieht man schön wie sie den Saft aus den Blättern saugt und dann später wieder verschwindet zurück bleibt eine Einstichstelle wie bei den Blattläusen. Ich hatte deswegen schon einige Diskussionen nicht hier das es kein Schadbild von Schädlingen sein kann, da man keine an der Pflanze entdeckt. Momentan sind sie sehr aktiv und es gibt sie in unterschiedlichen Farben. Am besten kann man das mit Fotos beweisen.

hyno75a4.jpg

su5e4jld.jpg

Lg Heiko

Klasse Update, super Bilder :thumbup:
Und cool das die Sahara auch schon reife Früchte bekommt!!

Wie immer traumhafte Fotos.

Mit den Schädlingen hast du recht. Bei mir gehen die Zikaden im Moment auf die Rocotos los. Bemerkt habe ich es zuerst an der Sweet Chocolate, die steht neben den Rocotos.

Die Blätter kräuselten sich wie bei Blattlausbefall, allerdings konnte ich an dieser Pflanze keine Läuse finden.

Als ich dann die Blüten der Rocotos fotografiert habe kam auf einem der Bilder eine Zikade zum Vorschein :)

Ob mein Brennesselsud da Abhilfe schafft werde ich erst sehen.

Und natürlich Gratulation zur Sahara Frucht ;)

Klasse Update, super Bilder :thumbsup:
Und cool das die Sahara auch schon reife Früchte bekommt!!
Ja bin schon gespannt

Wie immer traumhafte Fotos.

Mit den Schädlingen hast du recht. Bei mir gehen die Zikaden im Moment auf die Rocotos los. Bemerkt habe ich es zuerst an der Sweet Chocolate, die steht neben den Rocotos.

Die Blätter kräuselten sich wie bei Blattlausbefall, allerdings konnte ich an dieser Pflanze keine Läuse finden.

Als ich dann die Blüten der Rocotos fotografiert habe kam auf einem der Bilder eine Zikade zum Vorschein :)

Ob mein Brennesselsud da Abhilfe schafft werde ich erst sehen.

Und natürlich Gratulation zur Sahara Frucht ;)

Der Brennesselsud wird da nicht helfen, die Zikaden fliegen ja immer wieder weg, auch kräuseln sich die Blätter nicht wegen der Zikaden. Ihr Schaden hält sich in Grenzen und die pflanze kann das schon ab, Blattläuse sind da schlimmer da sie in Massen auftreten und sich extrm schnell vermehren. Einen gesunden Anteil an Blattläusen kann die Pflanze auch verkraften

Tolle Bilder, Heiko! :)
Möchtest du vielleicht eines der Zikadenbilder in die Nützlings-/Schädlingsgalerie hochladen?
Ja kann ich gerne machen

Klasse Bilder Heiko bin begeistert. :thumbsup:

Kurz nochmal zu meinen Rocotos zurück zu kommen, ich schütte jetzt einfach jeden Tag 3-5 Liter Wasser in die Kübel dann sollte hoffentlich keine Blüten mehr abfallen. Danke für den Tipp. :)

ja dann sollten sie keine Blüten mehr abwerfen zumindest nicht in Massen hin und wieder mal welche ist normal. Must halt sehen wie warm es jeden tag ist, aber mit 3-4 L pro tag liegste im normalen Temperatur Bereich ganz gut

...auch kräuseln sich die Blätter nicht wegen der Zikaden.

Kräuseln war wahrscheinlich ein wenig überspitzt ausgedrückt.
Bei den alten Blättern habe ich nur helle Flecken um die Einstichlöcher. Aber die jungen Blätter auf denen ich Zikaden abgeerntet habe entwickeln sich alles andere als normal.

Ja unter kräuseln hatte ich mir was anderes Vorgestellt :D Das kommt durch die Saugstellen da hast du recht, dazu stehen deine gut im Saft deshalb sind die Blätter such etwas aufgepumpt, aber das wird wieder. Wen es sich noch mehr verkrümt abmachen

Jetzt weiß ich auch was für kleine grüne Tiere ich an meinen Chilipflanzen gesehen habe. Das sind super Bilder von denen. Es sind bei mir aber sehr sehr wenige. Ich hoffe die richten keinen größeren Schaden an... :unsure:

Bei Mittelgroßen Pflanzen passiert da nix, das können die locker weg stecken. Problematisch wird es immer nur auch bei Blattlaus saugstellen wen es längere Zeit Regnet oder schwül wird und die Luftfeuchte dadurch steigt, dann breiten sich an diesesn Saigstellen schnell Viren und Bakterien aus, sieht man ja gerade recht oft hier im Forum. Deshalb vorbeugen

Zurück
Oben Unten