Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Hi Oli

Ich binde dort nur die Triebe fest mit einem Draht und zieh nicht die Triebe durch das Gitter

OMG die Marlene ist echt Hammer! Durch dein GWH geben die trotz des Wetters recht gut Gas!
Die Rocotos stehen draussen.
Aber momentan ist das Klima im GWH perfekt ich neble seit Gestern wieder mit Wasser ein und sie explodieren nur so. Muss die Luftfeuchte jetzt etwas puschen :)

Es fruchtet und das nicht wenig hier bei der Purple Bhut

tp2qweuq.jpg

Bode Cross erste Version fruchtet

vboqjuee.jpg

Die Thunder Mounten Langhorn die noch recht klein ist, legt sich mächtig ins Zeug. Was hier auffällt, ist der extrem lange Stiel bis zur Blüte, hab ich so auch noch bei keiner Sorte gesehen

f5pqddlz.jpg

Hier meine zwei Red Thunder, rechts die steht seit ca. 2 Wochen zum Test Outdoor und hat bisher dreimal richtig Regen abbekommen. Ich gieß sie auch fast nicht mehr, die steht zu nass dadurch. Sofort hat sie die Stressphase eingeleitet und bildet Knospen wie verrückt, dadurch stagniert der Wuchs und die Blätter verkümmern. Sie wird jetzt kleine Früchte produzieren und mehr schlecht als recht wachsen. Dünger muste ich auch zurück fahren, da sie den nicht mehr richtig verarbeiten kann. Drei Tage Regen innerhalb 8 Tage haben ausgereicht um die gesunde Pflanze zurück zu werfen. Größere pflanzen stecken das besser weg als kleine deshalb sollte man am Anfang gerade um Mai/ Juni sie noch etwas schützen

w7ahv9jy.jpg

Tomaten hab ich auch zwei pflanzen, die stehen auch geschützt und blühen gerade

k5s2dddz.jpg

Lg Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal schöne Fotos.

Schade das deine Red Thunder nicht so wächst wie du es gern hättest aber das gibt sich bestimmt wieder wenn es wärmer bleibt und weniger regnet.:thumbsup:
Bei deiner Purple Bhut bin ich echt gespannt auf die Farbe der Früchte und ob sie dir überhaupt schmeckt, die wird schön scharf sein. ;)

Die red Thunder wächst ja so wie ich es möchte. Die eine steht als test extra draussen, die andere steht geschützt. Für mich ist es immer wichtig zu wissen wie eine pflanze unter welchen Bedingungen reagiert oder welche Schädlinge was anrichten. Alles so gewollt

Die Purple Bhut trägt ja schon enorm viele Früchte :woot:
Da bin ich schon auf die abreifenden Beeren gespannt!
Die langen Blütenstiele der Thunder Mounten Langhorn hab ich schon bei Jens (hero) bestaund - hab ich so auch noch nicht gesehen :)

Jo Martin die Bhut hat es gut vor

Marco ich bau ja die joes schon mehrere Jahre an, die Stiele sind auch länger, aber die der Langhorn legen noch einen drauf

Die Früchte der Purple Bhut könnte man (als Chili-Greenhorn) teilweise fast für Jalas halten. Eine Verwechslung, die man sich lieber gar nicht vorstellt...:eek:

Die Fruchtstiele der TML sind wirklich sehr ungewöhnlich, freue mich schon darauf zu erfahren, wie's mit denen weitergeht. Sind wohl ein Anwärter auf den Titel 'Längste Chili der Welt'.

Sehr schönes Update Heiko.

Ich hab auch eine TML und die hat auch so lange Blütenstiele, ist echt unglaublich, sowas hatte ich bisher noch nie. sie hat auch schon einiges angesetzt, bin echt gespannt wie lang die werden.

Auf zuviel Feuchtigkeit reagieren Chilis ziemlich schnell, besonders wenn es dann auch noch recht kalt ist, das können sie einfach nicht ab. Ich hab auch zwei Pflanzen wegen Platzmangel im GWH im Freien stehen und die haben auch ziemlich gelitten. Die TKS 2 speichert sehr viel Feuchtigkeit, das ist für Freiland ziemlich ungünstig.

Die Fruchtstiele der TML sind wirklich sehr ungewöhnlich, freue mich schon darauf zu erfahren, wie's mit denen weitergeht. Sind wohl ein Anwärter auf den Titel 'Längste Chili der Welt'.

Soll sie sein ja, mal sehen

Sehr schönes Update Heiko.

Ich hab auch eine TML und die hat auch so lange Blütenstiele, ist echt unglaublich, sowas hatte ich bisher noch nie. sie hat auch schon einiges angesetzt, bin echt gespannt wie lang die werden.

Auf zuviel Feuchtigkeit reagieren Chilis ziemlich schnell, besonders wenn es dann auch noch recht kalt ist, das können sie einfach nicht ab. Ich hab auch zwei Pflanzen wegen Platzmangel im GWH im Freien stehen und die haben auch ziemlich gelitten. Die TKS 2 speichert sehr viel Feuchtigkeit, das ist für Freiland ziemlich ungünstig.

Ja die TKS speichert schon extrem gut deshalb hab ich auch keine perlitte dabei, das reicht für meine Anbau Methode

Sieht wie immer top aus bei dir.

Wann und wie oft nebelst du denn die Rocotos ein? Nebelst du auch andere Sorten ein?
Sorry falls das irgendwo im Thread schon besprochen wurde.

Zurück
Oben Unten