Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Seit gestern mach ich immer mal wieder das GWH auf und zu um das Klima zu halten zwischen Temperatur und Luftfeuchte,
 
Bei meiner Mutter habe ich heute mal die Luftfeuchtigkeit im GWH gesteigert. Dort sind tatsächlich Spinnmilben an einem Drittel der Pflanzen. Leider hatte ich gestern etwas anderes zu tun und hatte dann keine Zeit mehr um z.B. Spruzit zu holen. Ich wollte ihr einfach Raubmilben schicken lassen, aber sie meinte ich solle nicht so einen Zirkus mit den Pflanzen machen, es wäre ja genug dran. Ich konnte jetzt nur die Spinnweben und die Milben abspülen und die Spinnmilben stören. Aber das bringt nur etwas Zeit zusammen mit mehr Luftfeuchtigkeit. Die Pflanzen, die sie von mir hat, hängen gut voll mit Früchten.

Hattest du schon Spinnmilben im Gewächshaus? Ich habe die immer nur auf der einen Fensterbank, wo ich aber auch die Luftfeuchtigkeit nie richtig in den Griff bekomme.
 
Nein hatte ich noch nicht. Die kommen meist wen die Luftfeuchte paar Tage unter 30% liegt. Da ich ja jeden Tag kontrolieren kann, steuer ich die Luftfeuchte auch. Ist sie zu niedrig nebel ich ein oder gieß meinen Boden im GWH also die Platten. Ist sie zu hoch Lüfte ich komplett so halt ich die Luftfeuchte recht neutral, geht aber nur wen man jeden Tag schauen kann.

Wo es letzt so heis gewesen ist, sackte sie auf 15% ab macht man dan nix, können nach 3-4 tagen schon die ersten Spinnmilben kommen.

Stell doch mal Wasserschüsseln auf die Fensterbank
 
Bei dem Gewächshaus kann ich nicht jeden Tag schauen, ist ja bei meiner Mutter und 150km entfernt. Sie war jetzt ein paar Tage im Krankenhaus und kam Freitag heim. Ich war am Wochenende bei ihr. Spinnmilben im Gewächshaus waren jetzt mal etwas neues. Bei den Pflanzen auf ihrem Balkon meinte es die Gießhilfe zu gut und hat die Tomaten und eine Vicentes Annuum bei dem kühlen Wetter ein paar Mal die Woche klatschnass gegossen. Ich hoffe die Vicentes Annuum erholt sich wieder, denn sie sieht total schlecht aus.
 
ja das ist halt nicht optimal, aber an der Situation das du ja nicht jeden Tag schauen kannst, kannst du ja nichts ändern. Must halt versuchen was geht, auch wens nicht einfach ist.
 
Wenn meine Mutter wieder fit ist schaut sie wieder mehr selbst ins GWH. Dann wird es wieder besser.
 
Wird mal wieder Zeit für ein Update!

Bin jetzt für mich völlig überzeugt, das hochbinden der Rocotos extrem viel bringt und auch de 20L Kübel perfekt sind. Es fruchtet und blüht wie verrückt und außer 3-5 Blüten abwürfe pro Woche bleiben alle dran, aber seht selber.

j2hoqgbx.jpg


Blüten wohin man schaut

ew6fzp2c.jpg


Auch Fruchtansätze sind schon sehr viele vorhanden

rionj4mz.jpg

Die Marlene klettert auch munter weiter

mddhkacd.jpg


Die Rocoto Orange im 10L Kübel klettert auch munter. Dafür das sie nur im Schatten steht bin ich zufrieden, aber 20L Kübel sind perfekt. Die Tomaten stehen auch top da

g69wn7h7.jpg


Im Hintergrund zwei Lemon Drop, das soll eine art Hecke geben. Links vorne die Aji Limon Rojo und rechts die Aji Cistal

koonnncd.jpg


Hier im Hintergrund das sind zwei Joes Long die ebenfalls eine Hecke bilden sollen. Links davor die Tobago sweet und rechts Bhut Elisir
sh7oq6y8.jpg


Lg Heiko
 
Wie aus dem Bilderbuch. Ich bin jedes mal beeindruckt, wenn du ein Update bringst! Bei dir kann man nicht zufälligerweise Profikurse buchen, in denen du deine Expertise weitergibst?
 
Danke dir Chris
Die letzten Jahre läuft es echt super, hab für mich die beste anbau Methode gefunden. Alles was ich mache steht ja in meinen Threads 2014 oder 2015 dabei ist der Punkt vorbeugen und zu erkennen ein wichtiger Bestandteil.
 
Wie immer absolut tolle Bilder. Ich bekomme mit meiner Canon Eos 550D keine so tolle Bilder hin:thumbsdown:
Das mit dem Rankgitter muss Ich nächstes Jahr mal nachbauen.Sieht super aus.
 
Zurück
Oben Unten