Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Grüne Rocotos habe ich letztes Jahr am Ende der Saison geerntet. Ich weiß aber nur wie sie geräuchert sind und zwar gut.
 
Abgeworfen werden die Blüten meist nur massig wen die Wurzeln zu trocken werden
Vielen Dank Heiko, das ist eine wichtige Info, werde am besten versuchen einen Topf mit Wasservorrat zu basteln wie hier http://chiliforum.hot-pain.de/threa...lbst-bewaessernde-toepfe-ein-vergleich.26056/ da ich die Rocoto dann nicht zu Hause haben werde und nicht jeden Tag giessen kann.
Schade, dass Dir die grünen nicht schmecken. Im Moment siehts ja aber noch ganz gut aus mit dem Wetter zum Abreifen. :) Ich drücke auch die Daumen für die TML.

@mph Aha, geräucherte grüne Rocotos, das kann ich dann vielleicht mal ausprobieren.
 
heute zeig ich euch mal die Aji Limon Rojo. Eigentlich sollte es eine rote Lemon Drop Version von Beat Heuberger sein.
Aber meine wurde nicht rot, sondern Orange. Im Vergleich zur Lemon Drop schmeckt die Rojo etwas weniger herb und der Limon Gras Geschmack der Lemon Drop geht bei der Rojo mehr Richtung Mandarine / Melone. Mir persönlich schmeckt die Lemon Drop immer noch um einiges besser.

6hymw2iq.jpg

sh5ixolc.jpg

fdk4r8lm.jpg


Lg Heiko
 
Moin Heiko, sicher, dass sie voll ausgereift sind und nicht nur in einer Zwischenfärbung stecken? Selbst wenn Orange, sehen gut aus und scheinen ja für sich genommen auch zu schmecken.

:thumbsup:
 
Obwohl sie nicht rot sind gefallen mir die Rojos sehr gut!!
Liegt warscheinlich an den grandiosen Bildern :)
 
Moin Heiko, sicher, dass sie voll ausgereift sind und nicht nur in einer Zwischenfärbung stecken? Selbst wenn Orange, sehen gut aus und scheinen ja für sich genommen auch zu schmecken.

:thumbsup:
Normal schon, hab aber sowieso immer welche extrem lange hängen bzw lass sie an den Pflanzen verrunzel, um zu sehen wie sie wirklich bis zum Schluss abreifen

Obwohl sie nicht rot sind gefallen mir die Rojos sehr gut!!
Liegt warscheinlich an den grandiosen Bildern :)
:) Danke

Super Fotos :)
Sind die von der Schärfe ähnlich?
Würde sagen gleich
 
HI Babsi

Ich hab alles platt gemacht, das GWH ist leer. Aus Zeitgründen konnte ich auch dieses Jahr nichts verarbeiten.

Saison also zu Ende Für 2016 wird nochmals stark reduziert, den so richtig intensiv wie früher kann ich mich nicht mehr um die Pflanzen kümmern. Eine kleine Anzahl werd ich noch anbauen, aber nur so viel das ich das schaffe und das es mir trotz der wenigen Zeit noch Freude bereitet :) Nächste Woche hab ich mal paar Tage frei und kann mir mal Gedanken machen wie viel und was ich dann anbaue :) Hier im Forum hab ich leider auch nicht mehr so die Zeit um aktiv zu posten wie früher. Aber soweit es geht schau ich hier vorbei :happy:

LG Heiko
 
Mit so einem Gedanke habe ich mich auch schon rumgeplagt. Mal schaun was werden wird. Dauert ja noch ein paar Wochen bis es wieder los geht. Schön zu lesen, dass Du uns trotz allem erhalten bleibst :)

Ich denke das ich nur noch um die 10 Pflanzen anbauen werde, das reicht mir. Durch mein GWH Ernte ich eh mehr wie genug.
Über die Sorten werde ich mir dieses Jahr besonders Gedanken machen.

Ja ich bleib hier im Forum zwar weniger aktiv was posten betrifft und halt nicht jeden Tag mehr :)

Hab mich auch schon gefragt, wo du steckst. :woot:

Schön, von dir zu hören!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hauptsache, du bist nicht aus der Welt. ;)
Lass's dir gut gehen und schon' deine Knie!!!

Man liest sich... :cool:

Den Knien geht's wieder gut und im neuen Job werden sie nicht mehr belastet :happy: und da wir dort einen Garten haben wurde schon gefragt ob ich Pflanzen für die Senioren ziehen kann um die sie sich dann kümmern können. Ohne Schärfe versteht sich :D
 
Hi Heiko
Das lese ich gern, dass Du bei uns bleibst. Werde Deinen Faden genauso aufmerksam lesen mit 12 Pflanzen. Es ruhiger angehen lassen würde mir auch gut bekommen. Wir bei den 12 eine Rocoto dabei sein?
 
Ja eine Rocoto ist dabei nur welche, das werd ich noch sehen.

Tja man wird genügsamer, angefangen hatte ich mal mit Ca. 60-70 Pflanzen. Heute mit der Erfahrung und dem Wissen, hol ich aus 10 Pflanzen genauso viel Ertrag raus wie damals mit 70 :laugh:

Ich denke das ich 2016 meine Klassiker anbauen werde. Nächste Woche werd ich mal sehen was auf die Liste kommt :)
 
Zurück
Oben Unten