trekkinggips
Helmbefreier
Das scheint recht fein gemahlen zu sein. Das andere ist gröber uns sieht dann optisch ansprechender aus - finde ich.Gochugaru aus Südkorea
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das scheint recht fein gemahlen zu sein. Das andere ist gröber uns sieht dann optisch ansprechender aus - finde ich.Gochugaru aus Südkorea
Habe ich erfolglos versucht. Im Dorf und der "Stadt" nebenan kennt man sowas nicht. Auch der 5qm Asia Laden nicht.Ich hab meins gerade voll oldscool im Laden gekauft.
Jo, mit 'hot' hat das nicht wirklich was zu tun. Es wird aber auch 100g auf einen Kohl empfohlen (zumindest in meinem letzten Rezept), ich habe etwas weniger genommen...der Kohl war auch nicht so groß. Ich finde das Pulver aber sehr lecker.Das ist ja wirklich sehr mild (obwohl hinten schärfe 5 von 10 drauf steht.
Mein Rezept bei den wilden Fermenten sagt 1-3 Esslöffel, was selbst bei drei sehr weit von 100g entfernt sein sollte. Werde das mal wiegen. (Ich finde Löffel Angaben eh immer meh - das macht einen großen Unterschied, ob das ein moderner flacher Löffel oder die kleinen Suppenschüsseln der Oma sind).Es wird aber auch 100g auf einen Kohl empfohlen (zumindest in meinem letzten Rezept), ich habe etwas weniger genommen...der Kohl war auch nicht so groß. Ich finde das Pulver aber sehr lecker.
Das kommt mir wirklich etwas wenig vor. Es gibt ja leider unzählige Rezepte, jede koranische Familie hat ihr eigenes. Ich denke nicht, dass Du Dich so penibel an die Maßangaben halten mußt.sagt 1-3 Esslöffel
Die bekomme ich noch weniger als Rettich in meinen SupermärktenRettich kannst Du nicht mit Radies ersetzen. Spielt aber auch nicht die mega Rolle.
Statt normalem Rettich, nehme ich lieber Mairübchen. Da ist auch schön viel Grün dran.
Ja, ich weiß, ich wollte aber erst mal mit einem "Standard" starten, bevor ich mit Zutaten experimentiere. Ich kenne den Geschmack ja noch gar nicht; noch nie eines beim Asiaten oder sonst wo gegessen.Vor allem gibt es ja nicht "das eine Kimchi", sondern tausend Variationen. Und erlaubt ist, was schmeckt.
Verstehe ich gar nicht. Beim Büro ist so 'n relativ kleiner Edeka, also typische Innenstadtgröße, da bekomme ich aktuell Mairübchen, weißen Rettich und schwarzen Rettich.Die bekomme ich noch weniger als Rettich in meinen Supermärkten
Ist für die Unsicherheit am Anfang aber ganz gut. Mein Tipp am Anfang: nicht so lange fermentieren. Zwei Tage bei Raumtemperatur reichen. Drei sind auch okay. Aber dann wird’s schon ziemlich sauer. Alles was dann richtig sauer ist, nach Wochen, nehme ich nur noch zum Kochen. Da ist es dann aber essenziell und sehr komplex in der Aromenvielfalt.noch nie eines beim Asiaten oder sonst wo gegessen.
Ging mir genau so hab erst mein eigenes gegessen und heute beim Asiaten eins probiert.nie eines beim Asiaten oder sonst wo gegessen.