AndiAmarillo
Chilitarier
Da fermentiert doch nix, oder?Salzzitronen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da fermentiert doch nix, oder?Salzzitronen
Natürlich
Da hatte ich in einem Buch schon mal ein Rezept zu gesehen und für interessant befunden. Ich esse aber überhaupt nicht salzig und befürchte, dass mir die Zitronen deshalb dann nicht schmecken und es deshalb nicht ausprobiert.Salzzitronen
Doch, selbstverständlich.Da fermentiert doch nix, oder?
Kenne ich so nicht. Werden die nicht mit kochendem Wasser aufgegossen? Und ist der Salzanteil nicht viel zu hoch für natürliche Fermentation?Doch, selbstverständlich.
Wie @baum89 schon geschrieben hat kann man die Zitronen vor der Benutzung abspülen, dann sind sie kaum salzig. Man benutzt auch eher die Schale statt das Fruchtfleisch. Ich salze aber meine Speisen grundsätzlich, deshalb für mich schwierig zu beurteilen, ob es bei salzloser Kost stört. Aber sie sind megalecker.Ich esse aber überhaupt nicht salzig und befürchte, dass mir die Zitronen deshalb dann nicht schmecken und es deshalb nicht ausprobiert.
Ich mache immer die Variante mit kochendem Wasser, da fermentiert optisch nichts, aber die Zitronen sind sehr lange haltbar und verändern eindeutig den Geschmack. Vielleicht sollte ich auch mal eine herkömmliche Fermentation ausprobieren.Da fermentiert doch nix, oder?
geht übrigens auch mit allen anderen zitrusfrüchten ^^ limetten sind ganz geilDoch, selbstverständlich.
man kann beides machen hab beides schon erfolgreich gemacht. aber fermentiert schmeckt ganz anders, finde ich...Kenne ich so nicht. Werden die nicht mit kochendem Wasser aufgegossen? Und ist der Salzanteil nicht viel zu hoch für natürliche Fermentation?
Super Entscheidung, schmeckt mega lecker.Hatte noch nen halben Krautkopf über, also wage ich mich auch mal ans eigene Sauerkraut