G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Fermentieren zerstört m.W. Phasin nicht.Muss ich die Bohnen kochen, oder kann ich sie dank der Fermentation auch roh essen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fermentieren zerstört m.W. Phasin nicht.Muss ich die Bohnen kochen, oder kann ich sie dank der Fermentation auch roh essen?
Meine Frage war auf die Bohnen bezogenBei Sauerkraut habe ich keine Erfahrung.
Es scheint nicht leicht zu sein an verlässliche Informationen zu kommen, aber alles was ich gefunden habe, scheint deinen Wissenstand zu bestätigen.Fermentieren zerstört m.W. Phasin nicht.
Durch das Kochen nach dem Fermentieren werden doch die Bakterien getötet, oder?
Mache ich so. Wie geschrieben. Blanchieren und dann ab ins Glas.Sollte ich nochmal Bohnen ansetzen, kann ich sie erst kochen, dann fermentieren?
Ich dächte, ich hatte da bis jetzt immer eine Zehe fermentierten Knoblauch bei.@sebastianblei
Gibst du nen Starter bei?
Der Herbst braucht eine starke Abwehr.Wirst Du nun zum Hardcore-Probiotiker – oder was?
Über das Fermentieren von Rosenkohl habe ich just die Tage etwas im Netz gelesen! Hast du das vorher schon mal gemacht und wenn ja, lohnt sich das?Rosenkohl
Nein, ist das erste mal.Über das Fermentieren von Rosenkohl habe ich just die Tage etwas im Netz gelesen! Hast du das vorher schon mal gemacht und wenn ja, lohnt sich das?
Leider nicht, ich versuche das mal wieder zu finden! Der grobe Suchbegriff war "Welches Gemüse fermentieren" oder so ähnlich!Hast Du einen Link, Volker? Ich habe nur was subjektives gelesen, dass Radieschen besser schmecken und der Kohl eher nix war.