Ogtutchili
Jolokiajunkie
Hi Alex - die sinken ab. Die schwimmen bei mir nicht.Sind die nicht fast unmöglich unter Wasser zu halten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Alex - die sinken ab. Die schwimmen bei mir nicht.Sind die nicht fast unmöglich unter Wasser zu halten
Wenn du einfach etwas Leckeres fermentieren möchtest, dann spricht nichts dagegen!!Kann ich Kimchi auch mit meiner eigenen Chili Paste statt Pulver oder Flocken ansetzen oder spricht da was dagegen?
Und selbst wenn sie nicht abtauchen, haben sie genügend Stoffe inne, um das meiste ab zu wehren.Wie ist das denn mit den Senfkörnern. Sind die nicht fast unmöglich unter Wasser zu halten?
Du kannst auch die Feststoffe für ein Risotto pürieren. Das geht auch gut und gibt noch etwas Bindung.Sebastian @sebastianblei , hier geht es um die Lake, nicht um den Pilz als solches, richtig?
Tach!
Die Erkältungszeit beginnt. Zeit sich einen Zaubertrank zubrauenfermentieren
Anhang anzeigen 183559
Anhang anzeigen 183558
Anhang anzeigen 183557
Der Ingwer und die (Bio)Zitrone wurden gewaschen, fein gehobelt und mit gut 2% Salz vermengt. Jetzt darf das ganze vor sich hin ziehen/fermentieren. Ich hoffe, dass sich eine schöne Lake bildet
Viel getan hat sich da bisher nicht. Entgegen meiner Erwartung sammelt sich kaum Lake gebildet. Bzw. das bisschen Flüsdigkeit, das am Glasboden ist, wird einfach Zitronensaft sein. Optisch hat sich ansonsten bisher nichts geändert. D.h. Schimmel gibt's bisher auch nicht. Von daher bin ich Kernentspannt. Das eine Glas hat eben beim Ziehen an der Zunge vom Einmachglas auch recht deutlich gezischt. Sprich im Glas war Überdruck. Da muss die Fermentation also angelaufen seinGibt es dazu schon ein Update?
Ok. Tue so, als wenn ich gar nicht gepostet habe.Das große Kohlblatt ist natürlich drüber.
ach so, ich dachte wegen den Einschlüssen wäre evtl. noch SpielraumDas ist schon maximal komprimiert.
Das ist natürlich die einfachste Lösung.In 3-4 Tagen esse ich einfach nen Happen. Dann sollte es sauer genug sein die Störung zu ertragen.
Warum machst Du überhaupt Tücher drüber? Wegen Spritzgefahr?Die Farben von überlaufendem rotem Sauerkraut sind hübsch.
Ich habe immer noch das Gefühl, dass unten die Flüssigkeit fehlt, sich oben drauf sammelt, um dann raus zu suppen
Geruch der Sauerei ist nach Sauerkraut. Also noch scheint alles gut zu sein. Erstaunlich, dass noch Flüssigkeit da ist, denn ich Wechsel das Küchentuch mindestens täglich.
Anhang anzeigen 183811
Ist einfacher sauber zu halten. Da es im Wohnraum steht riecht das saure schon fies, wenn es am Glas runter läuft und unten steht. Das Tuch kann ich leicht wegwerfen.Warum machst Du überhaupt Tücher drüber?