Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei deinen abgefahrenen Rezepten frage ich mich manchmal schon, ob du nicht einfach Worte erfindest.
"kannst du mal das Glomp aus dem Schrank holen? Mein Plörk von gestern ist noch nicht flierp genug."
Käse ist fermentiert. Öl & Kerne fermentiert man nicht. Bleibt Basilikum übrig? Joa. Klingt spannend.
Sorry. Nur Spaß.
Nach 23 Tagen Fermentation heute probiert:
Mein erstes selbst gemachtes Sauerkraut
Ich bin begeistert, super lecker und selbst meine Frau, die meinen Experimenten immer sehr skeptisch gegenüber steht, findet es total lecker! Chefins Urton: Das wird keinesfalls verkocht, sondern so als Krautsalat verwendet!
Als Pflanzenfreund, hat man sich an Preise für Nüsse gewöhnt. Besser als einen Zehner für 'ne 150g-Pkg. Cashew-Käse über die Theke zu werfen ...Nusskäse allerdings geht. Ist aber teuer. Und aus Pinienkernen... aua aua...
Kein Stress. Aber vllt. kannst Du ja Vergleiche zu Milch-Käse machen. Darüber würde ich mich sehr freuen.ich will das mit dem nusskäse auch unbedingt mal probieren! steht für 2020 auf meiner liste.
Das beste was es gibt, selbstgemachtes Sauerkraut.Mein erstes selbst gemachtes Sauerkrau
Kein Stress. Aber vllt. kannst Du ja Vergleiche zu Milch-Käse machen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Weil? Was hast Du probiert?mein nzssköseversuch ging gründlich schief
jetzt geht's:Ich habe mal ein paar von den kleinen Kuller-Ocas / Knollen vom peruanischen Sauerklee in 3% Salzlake befördert:
---hier sollte eigentlich ein Bild sein aber momentan kann ich noch nicht mal ein 300kb Bild anhängen oder in die Galerie laden---
Über die Ocas habe ich mich umso mehr gefreut, knapp 1,5kg sind zusammengekommen. Irgendwas hat zwar leider auch an den Knöllchne geknabbert, aber ich bin zufrieden.
Die schönsen und dicksten Brummer:
Ich baue die schon seit drei Jahren an...Die kann man roh im Salat essen, schmecken knackig säuerlich (auch das Laub, ähnlich wie Sauerampfer [anderer Name: Peruanischer Sauerklee]) oder wie Bratkartoffeln zubereiten, dann sind sie nicht ganz so säuerlich und schmecken ein bißchen nach Kartoffeln. Die rote Farbe geht aber beim Garen verloren, dann sind sie nur noch gelb. Ich benutze die Pflazen immer für das Tomatenbeet als Bodendecker, läuft so nebenher.
Hier gibts noch viele Infos dazu. Ulluco wollte ich auch gerne probieren, abe dafür ists hier im Sommer zu heiß, vielleicht ist Dein Waldgarten dafür besser geeignet...?