Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ich dachte das Pulver hat einen besonderen Geschmack der nötig ist? Ich hab noch massig Paste von eigenen Aji Cristal vom letzten Jahr.
 
Lustig, ich wurde gestern auch nach Gochugaru gefragt ^^ Ich kauf mir gleich immer diese Kilopackungen im Asialaden. Liegen so um und bei 11-14 Euro/kg
Morgen wird Kimchi angesetzt, ich kann es kaum erwarten :D
 
Liebliche C.annuum mit Schärfe um die 1.
Für's Gochugaru werden verschiedene C.annuum benutzt. DIE eine Sorte gibt es nicht. :)
Ahh ok. Das soll also nicht so scharf werden. Gibt's die in Hannover in einem Laden? Bin nächste Woche mal da.
Auf Amazon sind sehr unterschiedliche Preise und nur wenig direkte Treffer. Kann jemand mal ein Foto der bevorzugten Packung machen? Das wäre nett
(25 € für 500g find ich meh)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 72
Die sind wenigstens preislich besser. Danke nochmal.

Bekommt ihr im Moment auch keine Benachrichtigungen über Antworten?
 
mit den benachrichtungen: wenn man die hinweise ignoriert, bleiben diese in der history-liste, die automatisch angelegt wird. aber die werden dann nach dem ignorieren nicht mehr angezeigt. auch wenn antworten auf den beitrag folgen, der die benachrichtigung ausgelöst hat.
wenn man regelmäßig auf die glocke oben rechts clickt, dann kann man alle hinweise auch nachträglich sehen.
 
Ja, ich weiß, scheint aber was anderes bei mir zu sein. Habe jetzt gerade erst die Nachrichten bekommen - mit 10 Stunden Versatz o_O
 
Heute war in meiner Gemüse Überraschungskiste eine Riesenrübe. Schnell war klar, dass das nicht mein Lieblingsgemüse wird. Diesem fehlte eindeutig etwas Säure, und was macht da eine gute Fermentista? :D
Meine Gemüse Bibel empfahl Dill und Petersilie zur Rrübe. Also kamen noch zwei Petersilienwurzeln und einige Dillstängel dazu. In der Hoffnung, etwas Pep in die Sache zu bringen gab's noch etwas Ingwer und zwei Stangen Zitronengras in die Mischung. Da die Rübe nicht mehr die frischeste war und nicht besonders viel Flüssigkeit beim Einsalzen abgegeben hat, habe ich noch einen guten Schuss Orangensaft dazugegeben. Ich bin gespannt.

IMG_20200309_212800534.jpg
 
Zurück
Oben Unten