Firecook Reloaded - Pflanzen im GWH

RE: Firecook Reloaded - Vereinzelt und erweitert

Habbi Metal schrieb:
Ich denke den Hauptunterschied wird man jetzt nicht sehen können, da die Wurzeln ja verdeckt sind. da wird sich wohl momentan das meiste abspielen.
Ja, das nehme ich auch stark an. Wahnsinn wie schnell und stark sich das auf das Wachstum über der Oberfläche auswirkt. Klar dass die Wurzeln ausschlaggeben sind, aber wenn in 2 Tagen schon so ein Unterschied entsteht...

Habbi Metal schrieb:
Wirst sehen in einer Woche werden größere Unterschiede erkennbar sein. ;)
Ich habe das Experiment jetzt abgebrochen, das Zeug kommt jetzt auf alle Pflanzen :thumbup:

Das letzte Vergleichsfoto von heute:

IMHO schöner Vorsprung für 3 Tage

Soviel ich Kauf des Produktes erfahren habe ist der wirkliche Vorteil dieses Dünger auf die Phasen begrenzt, wo Pflanzen geschwacht sind um das Wurzelwachstum zu boosten. Bei normalen Nährstoffhaushalt dürfte der Unterschied dann nicht mehr so groß sein.
Ich werde von den neune Keimlingen aber auf jeden Fall einen in einer abgescnittenen PET-Flasche ziehen um zu sehen was sich da unter der Oberfläche abspielt.

Meteora 360 schrieb:
Interessanter Vergleich!! Und Glückwunsch zu den Thais! Klasse das nach so vielen Jahren noch mehrere keimen
Danke! ...und ich bin auch ganz fasziniert.
Die Habie White Bullet schlafen noch, aber die sind ohnehin nicht die besten Keimer soweit ich mich erinnere.

RE: Firecook Reloaded - Es keimt und wächst weiter

Die Thais geben weiter Gas ... ungefähre Keimquote 10%

Einen schönen Kindergarten hast du da!

Sag von welchem Wurzelstimulant ist hier die Rede?

Für 3 Tage ist der Fortschritt wirklich erstaunlich!

Liebe Grüße aus Favoriten :)

Danke, kommen noch mehr dazu ... :)

Rhizotonic heißt das Zeug.

Grüße, von der anderen Seite des Wassers :)

Danke für die Info.

Ich werde weiter deinen Thread verfolgen und wenn das Zeug echt was bringt, werde ich es benutzen wenn die Kleinen in die Endtöpfe kommen :)

Jamaican Hot Chocolate gekeimt

Thais keimen ebenfalls munter weiter

Alles andere wächst munter weiter. Mein besonderes Augenmerk fällt dieses Jahr auf die Rocotos, denen es pudelwohl geht.

Deine Rocotos sind wirklich sehr schön gewachsen!! Man sieht dass sie bei dir verwöhnt werden :D
Glückwunsch zur JHC!

Danke, danke :)
Ja, die Rocotos profitieren anscheinend stark vom Temperaturwechel (19-20 Nachts und 24-25 Tags)
Die JHC gehört zu meinen Lieblingssorten ... sieht gut aus, schmeckt prima und trägt in der Regel superviel.

Jetzt hab ich mit 3 PC Lüftern und einem alten Netzgerät schnell mal eine "Bewindungsanlage gebaut" die tagsüber jede halbe Stunde eine kleine Prise verursacht. Mal schauen wir ihnen das gefällt und ob das Substrat dadurch schneller trocknet.

Die Mesilla hab ich übereifrig ein wenig zu früh umgetopft. Das 2. Blattpaar war (bei jeder) noch winzig, deswegen gibts da fast kein Wachstum. Hab deswegen heute mal eine Growbox aus Styropor gebastelt und da werd ich auf 6hell6dunkel mit höherer Temp gehen. Mal schauen ob das was bringt. Hab damit schon mal gute Erfahrungen gemacht. Da gibts irgendwo einen alten Thread von mir.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-364.html?highlight=Styropor
(Leider keine Bilder mehr da)

Läuft ja alles wie am Schnürchen :) wen die so weiter gas geben setzen sie dich unter druck mit dem GWH bau :D

Ja, außer mit den "Paprika" ... mit der Feher Ozon und der der Ference Tender hab ich dieses Jahr kein Glück. Wenn sie sich nicht mehr erholen werde ich mich von ihnen trennen. Ich finde keine Sauger und mit dem Pilzmittel bekomm ich es auch nicht in den Griff ... Zuerst waren nur die alten Blätter, jetzt auch die neuen betroffen. Brauch den Platz ohnehin für die schärferen Kaliber :)

Das Wetter spielt leider nicht mit sonst hätte ich schon mit Vorbereitungsarbeiten fürs GWH begonnen.

Hab heute wieder einen 60er Topf um 10€ ergattert. Hat geschrien: "ich bin ein Roctotopf, nimm mich" :)

Wo hast du den Topf gekauft?

Bauhaus - Restposten unter Aktionsartikel :)

Bin mit dem Wachstum zufrieden obwohl die Jalapenos und Jalaros etwas hellgrün werden.
Da ich sie gestern alle ein bisschen von unten Rhizotonic "trinken" ließ werd ich noch ein paar Tage warten und dann erstmals eine ganz schwache Düngung verabreichen.
Die Rocotos sehen spitze aus und die Butch T machen auch ein gutes Bild.
Alles bunt durchgemischt, da ich beim Fenster eine stärker Belüftung habe, aber auch mehr Sonne ...

Die drei mit dem "Pickerl" auf der anderen Seite sind, von links nach rechts, 2 Butch Ts und eine Rocoto

... dafür hier die Pflanzen aber näher am Kunstlicht sind:

Die Messilas haben ihre Keimblätter abgeworfen (ganz rechts hängen sie noch dran)
und haben nach einer extrem sanften Haka rot Düngung wieder begonnen zu wachsen.
Ich konnte es nicht lassen :blush:

Links die JHC und rechts die alten Thais:

Temperatur und LF ca 1 Stunde nach "Licht-aus"

Die machen sich echt gut!!
Das Rhizotonic scheint zu wirken :)

Danke. Sie haben nach der letzten rhizoportion wieder einen Schub hingeleg :)

Zurück
Oben Unten