Firestorms Gewächshaus

Der Riesenbusch ist eine Pequin. Die war von Anfang an etwas schlanker, als alle anderen und ist im GWH richtig groß geworden. Jetzt bringt sie auch endlich die ersten reifen Beeren, nach sie ein paar Monate bis zur Blüte gebraucht hat. Der Geschmack hat mich auch echt positiv überrascht. Ich habe ja einen langweiligen SHP-mäßigen Geschmack erwartet und bin sehr überrascht worden. Ich bring nächsten Mittwoch mal ein paar exemplare mit, so ich den einen Babysitter bekomme. Meine Frau kommt leider nicht vor 19Uhr nach Hause. Wird schon werden!

Grüße, Marc

Die Ernte dieser Woche:

attachment.php

Oben: Habbi orange, Habbi rot, Jalapeno, Scarlet Lantern
Unten: Pequin, Spitzpaprika, Limon

Grüße, Marc

firestormmd schrieb:
Die Ernte dieser Woche:

attachment.php

Oben: Habbi orange, Habbi rot, Jalapeno, Scarlet Lantern
Unten: Pequin, Spitzpaprika, Limon

Grüße, Marc

Sieht doch gut aus. Auf meine Jalas warte ich schon ewig...mal sehen, ob es was wird. :)

Danke euch!

@John: Komisch, meine Jalas kann ich schon seit mindestens 3 Monaten regelmäßig beernten. Wann hast du denn gepflanzt?

Grüße, Marc

So, nach einer Woche Urlaub hier nun 2 Ernten in einem Beitrag:

vorletzte Woche:

attachment.php

und dieses WE. Man beachte die große Habbi in der Mitte:

attachment.php

Die Jalapenos erleben gerade einen 2. Frühling. Viele Blüten und neue Früchte. Die Habbis gehen langsam zur Neige, dafür kommen jetzt die Limons richtig in Gang.

Grüße, Marc

Schön mal wieder was von dir zu sehen, Marc! Und auch deine Ernten können sich ja sehen lassen. Die Habbi ist wirklich :cool:.
Wie siehts eig. mit deinem neuen Saucen.Projekt aus?
Und wie haste denn deinen Urlaub verbracht. Scheinbar nicht zu Hause...ich hoffe, es war schön, auch wenn du ja schon wieder paar Tage da zu sein scheinst ;).

p.s. wenn es dir nichts ausmachen würde, dann könnte ich ja auch mal im Zeitraum zwischen dem 12. und 25. bei dir aufschlagen und wir holen mal das Treffen nach, das ich leider absagen musste dohletzt. Würde mich freuen, wenn es noch klappen würde, bevor die Saison ganz vorbei ist. ;)

Ansonsten: halte dir mal den 26.09. vor, da gibt es wieder ein Chili-Treffen bei Jens (siehe Erzgebirsg-Grillen thread ;)). Wäre sicher eine schöne Zusammenkunft mal wieder.

Ja ja Marc, denn an diesem besagten 26.9., ist auch der Vollstrecker
herbi hier und kreist seine prüfenden Blicke über diverse Pflanzen,
die bis dorthin hoffentlich noch net weggefroren sind.
Bist also gerne wieder mit eingeladen zu kommen.
Näheres dazu dann, so bald herbi 100%-ig zugesagt hat. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke für eure Grüße und Glückwünsche!

@Sebastian: Ich war eine Woche am Scharmützelsee. Es war super! Tolles Wetter und super Gegend. Eine GWH-Besichtigung können wir ja kurzfristig ausmachen, kein Problem!

@Jens: Ich halt mir mal den Termin vor. Klingt super!

Grüße, Marc

hey Glückwunsch zu der großen Ernte. Das bei dem zweiten Bild oben recht in der Ecke ist das ne Jalapeno?

Hallo Marc,
also auch hier noch einmal: Es war wirklich ein schöner Besuch heute bei dir. Die Ecke in der ihr wohnt, euer Haus und Garten sind wirklich super. :w00t:
Da kann man es aushalten.
Auch die Bögen, die Marc selbst herstellt, sind nicht zu verachten und sind was, was man nicht alle Tage zu sehen bekommt! Super und interessant. :)

Nu aber zu den Chilis. Gern hätte ich viele, viele Fotos gemacht von dem Treffen, aber leider waren mal wieder die Akkus der Kamera alle. So ein Mist aber auch :whistling:
Neija, auf jeden Fall sind die Pflanzen im GWH von Marc über und über voll mit Beeren und der Pequin-Busch ist ein wahrhaft uriges Ungetüm. Einfach spitze, wie da alles zusmamenwuselt und mit Beeren bedeckt hängt. War echt genial, dass mal mit eigenen Augen zu sehen, da man die eigentliche Größe auf den Fotos nicht ganz so gut erkennt.

Also: War sehr schön bei dir, können wir auch gern mal wiederholen :).
Viele Grüße an dich, Konrad (Conrad?), deine Frau und den Rest der Familie.

p.s. Und natürlich vielen Dank für die Pflaumen. Mal sehen, was ich nun draus mache :).

Zurück
Oben Unten