Firestorms Gewächshaus

So, die GWH-Saison ist nun endlich vorbei. In letzter Zeit hatte ich noch ein paar nicht erwähnenswerte kleinere Ernten. Nun aber, bei -7°C Aussentemperatur ist auch die letzte Pflanze (Pequin) erfroren. Meine beiden SHP's auf Arbeit habe ich auch kleingeschnitten. Eine habe ich meiner Kollegin geschenkt, eine habe ich zum Bonsai erkohren. Damit erkläre ich die Saison 2011 für beendet.

Die meisten Stämme habe ich mal in Bonsaischalen gepackt. Mal sehen wer durchkommt. Die Limons machen eine gute Figur. Die Jalas kommen auch ganz gut, nur die Habbis und die Scalet Lantern sehen nicht so toll aus.

Nach langem Hin und Her habe ich mir auch ein paar Gedanken für die nächste Saison gemacht. Ich werde definitiv keine Habbis mehr anbauen, weil ich noch für die nächsten Jahre Vorrat im TK habe. Ich werde mich eher auf milde und mittlere Sorten konzentrieren. Eine genaue Liste werde ich erst sagen können, wenn die Samen ins Töpfchen hüpfen. Auf jeden Fall will ich 2 Roccotos anbauen. Bin gespannt, wie meine Meinung noch schwanken wird. ;)

Grüße, Marc

Dann Gratulation zum erfolgreichen Abschluss der Saison 2011 und schonmal viel Erfolg und Gelingen für die kommende. Das Umrüsten auf mittelscharfe Sorten klingt auch interessant, da man so doch bestimmt ein paar Chilis kennenlernt, die man bei nur scharfem Anbau nicht kennengelernt hätte. Bin also schonmal gespannt, mit was du dein GWH demnächst bepflanzen wirst. :) Hast du die Limon wieder dabei?

Bin noch am zweifeln. Die Pflanze ist echt toll, aber außer Pulver habe ich momentan keine Einsatzmöglichkeit für mich entdeckt. Jens Superchinensen sind für gelbes Pulver betimmt besser geeignet, eil die mehr Ertrag bringen und besser zu ernten sind. Vielleicht mach ich eine Pflanze für die Arbeit, damit ich das was zu hegen habe. Als Bonsai sind die ja immer gern gesehen. Entscheide ich aber wirklich spontan. Aber ich denke schon. ;)

Grüße, Marc

Ah, gut zu wissen. Nuja, wenn du für die Limon keine Verwendung außer Pulver hast, dann lohnt sich die wahrscheinlich wirklich weniger als die SC vom Jens. Ist der Stecki da schon zu dir gelangt? Und wie gehts eigentlich dem Violet Cables Stecki? Lebt er noch oder hat er sich zu seinem Kumpel in den Chili-Himmel gesellt? ;)
Und gibts schon andere Neuigkeiten?? ;)

orange_hot schrieb:
Und wie gehts eigentlich dem Violet Cables Stecki? Lebt er noch oder hat er sich zu seinem Kumpel in den Chili-Himmel gesellt? ;)
Und gibts schon andere Neuigkeiten?? ;)
Nene, der wächst hier auf Arbeit wie eine Eins. Ist schon 10cm groß und produziert massig Blüten, insgesamt schon 14 Stück, die auch nicht abfallen. Bin echt überrascht.

Andere Neuigkeiten gibt es auch --> PM

Grüße, Marc

Schön, dass es dem Stecki gut geht, dann hat er also doch noch ein schönes zu Hause gefunden. :)

Und du hast ebenfalls Post per PN :w00t:.

Zurück
Oben Unten