Floragard TKS 2

Hallo zusammen, ich arbeite ja bei Floragard und wollte mich nach einiger Zeit nochmal melden. Wir bekommen ja immer viele Anfragen, wo denn im Umkreis des Wohnortes TKS 2 zu kaufen ist oder ob der 225 Liter Ballen auch online kaufbar sei, also einzeln. Und letzteres ging ja leider nicht, höchstens auf Halbpalette und das rechnet sich ja absolut nicht. Wir haben jetzt den 100 Liter Ballen rausgebracht, dieser kann online im Paket versendet werden. Für diejenigen, die es sehr weit zum nächsten TKS Händler haben und gerne auf TKS setzen wollen, vielleicht ja eine Option.

Ansonsten dürft Ihr mich auch gerne alles rund um die Produktion von Erden, Torfreduktion, alternative Ausgangsstoffe in Erden und Substraten oder rund um Floragard im Allgemeinen fragen :)

Eine Frage an den Profi:
Wie lagere ich am besten den TKS2?
Hab noch ca. ein Viertel eines 225l Ballen vom letzten Jahr. Der war im Außenkeller gelagert. Den kann ich schon noch verwenden, oder?

Eine Frage an den Profi:
Wie lagere ich am besten den TKS2?
Hab noch ca. ein Viertel eines 225l Ballen vom letzten Jahr. Der war im Außenkeller gelagert. Den kann ich schon noch verwenden, oder?

Also wenn der Keller stets trocken, kühl und dunkel war und der Ballen gut verschlossen, dann spricht da nichts gegen. Wenn der Sack jetzt offen bei Regen, Wind und Sonne auf dem Balkon gelegen hätte, dann würde ich eher davon abraten. Aber Keller hört sich schon mal gut an. 🙂

@TKS : Sind "Reste" Tks2 für's Hochbeet oder Kübel noch geeignet?
Oder müssen die nach 6 Monaten "rumstehen" aufgedüngt werden?
Einen halben Ballen wollte ich nicht "wegschmeißen"

@TKS : Sind "Reste" Tks2 für's Hochbeet oder Kübel noch geeignet?
Oder müssen die nach 6 Monaten "rumstehen" aufgedüngt werden?
Einen halben Ballen wollte ich nicht "wegschmeißen"

Kommt halt drauf an, wie und wo du ihn rumstehen hattest. Gut gelagert kannst du die Erde im Kübel noch verwenden. Nicht so gut gelagert, also wie beschrieben voll der Witterung ausgesetzt könntest du die Erde noch mit anderer Erde vermengt im Hochbeet ausbringen oder im Gartenbeet. Denn es können sich Salzablagerungen gebildet haben, das bekommt der Pflanze nicht gut und die Düngewirkung von bis zu 6 Wochen wird unter Umständen auch nicht mehr gegeben sein. Im Gartenbeet oder im Hochbeet eingearbeitet schlagen solche Effekte nicht so durch, aber im Kübel ist der Platz zur Bewurzelung ja begrenzt und da sollte immer eine gute, nicht so ausgelaugte Erde zum Einsatz kommen.

@TKS Danke für die Info. Hatte hier am Niederrhein gute Erfahrungen gemacht mit der Beschaffung. Gute Kommunikation. 100L sind natürlich Top für Leute mit kleineren Autos zB.

• Like
Reaktionen: TKS
Ich habe es gestern an Amazon weitergegeben und man schrieb mir, man werde sich darum kümmern, und in spätestens 24h wäre der Artikel wieder bestellbar. Man wollte mir Rückmeldung geben, was aber nicht erfolgt ist. Alle von denen ich weiß, dass sie das TKS2 bestellen wollten, bekamen die gleichen Meldungen. Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Es geht immer noch nicht. Es ist egal ob man eine bestehende Adresse angibt oder eine neue anlegt. Bei Anlegen einer neuen Adresse sah es kurz so aus als würde es funktionieren, aber dann wurde eine Bestätigung des Zahlungskontos nötig, und als die abgeschlossen war, war auch das Problem wieder da.
Geht leider immer noch nicht 🤷‍♂️. Ich habe zwar noch Reste, die neigen sich aber langsam dem Ende zu.

Moin, ich habe jetzt nochmal den Amazon Support gechattet. Der 2nd level hat sich zugeschaltet und mitgeteilt:

Es handelt sich um einen technischen Fehler der Seite der uns bekannt ist und unsere Tech Team daran arbeiten den Fehler zu beheben. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeit entschuldigen. Ich habe auch diesen Artikel an unseren Tech Team weitergeleitet bitte versuchen Sie noch mal in 3-4 Tage erneut den Artikel zu bestellen.

Ich möchte mich dafür entschuldigen. Wir haben noch keine Information über die Lösung dieses Problemes bekommen also der Fehler besteht noch. Ich gebe wie gesagt diesen Artikel nochmal weiter. Es tut mir sehr leid für die Verspätung.

Der Umsatzverlust ist für Floragard bestimmt auch nicht schön.

Es heißt weiterhin abwarten.

Funktioniert bei euch die Händlersuche auf der Website von Floragard ?

Egal welche PLZ ich eingebe, es kommt immer die gleiche
Meldung: "Es wurden keine Gartencenter in Ihrer Nähe gefunden" 🙄

Funktioniert bei euch die Händlersuche auf der Website von Floragard ?

Egal welche PLZ ich eingebe, es kommt immer die gleiche
Meldung: "Es wurden keine Gartencenter in Ihrer Nähe gefunden" 🙄

Moin, sorry für die Unannehmlichkeiten. Da sind wir auch gerade mit unserem Website-Dienstleister im Austausch. Sollte jemand dringend von euch Erde benötigen, dann schreibt gerne hier oder eine Mail an info@floragard.de. Leider schaffe ich es nicht unbedingt jeden Tag hier reinzuschauen und Freitag habe ich auch einen Tag Urlaub, von daher ist die Mail in der Regel der sichere Weg. Sobald der Artikel aber kaufbar bei Amazon ist, gebe ich hier Bescheid. Da stehe ich meinen Vertriebskollegen schon auf den Füßen ;)

edit: Wenn Ihr bestimmt Produkte bereits im Kopf habt, macht es sowieso Sinn, gezielt bei uns anzufragen. Weil kaum ein Händler hat wirklich alle Produkte von uns auf Lager, meistens nur eine Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Artikel aber kaufbar bei Amazon ist, gebe ich hier Bescheid. Da stehe ich meinen Vertriebskollegen schon auf den Füßen ;)

..hab's gerade nochmal probiert, das Problem ist noch das selbe ("kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden").
Hab' gerade nochmal den amazon chat bemüht zu dem Thema (s.u.)..

Die Händlersuche funktioniert!
Leider hat der Händler, der für mich einigermaßen in der Nähe ist (Bauhaus) kein TKS2..

Anhänge

• Screen Shot 2.png
    Screen Shot 2.png
    548,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
..hab's gerade nochmal probiert, das Problem ist noch das selbe ("kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden").
Hab' gerade nochmal den amazon chat bemüht zu dem Thema (s.u.)..

Die Händlersuche funktioniert!
Leider hat der Händler, der für mich einigermaßen in der Nähe ist (Bauhaus) kein TKS2..

Gib mir gerne deine PLZ, dann schaue ich mal ins System, ob sich nicht ein Landhändler mit TKS 2 finden lässt. Wir hängen da gerade auch noch in der Luft, was die Kaufbarkeit des Artikels angeht.

Zurück
Oben Unten