Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013 Rhomboideum braucht Hilfe

Fossegrim schrieb:
Schätze auch da habe ich mir unnötige Sorgen gemacht :rolleyes: Anfänger hält ;)

da haben wir was gemeinsam :D
so schlimm sieht die rhomboideum garnicht aus. solag sie nicht quittengelb ist und ein blatt nach em anderen wirft is alles noch im rahmen.
manchmal rollen sich blätter ohne ersichtlichen grund.

grüße hannsemann

RE: Fossegrim 2013

Auch dann ist nicht gleich das Todesurteil unterschrieben.

Meine Rhomboideum sah in der Anzucht so schrecklich aus, das ich mich noch nicht mal traute von ihr Bilder zu posten.

Sie mochte nicht die normale Düngerdosis und war zickiger als annuums (was Dünger betrifft).
Hat Blätter in Mass verloren und war zwischendurch fast kahl.

Hier ein Bild, wo sie gerade im Mai nach draußen kam:
klick

Wie man sieht sehr viele gelbe Blätter, aber dennoch auch neue dunkelgrüne Triebe.
Und daraus wurde auch noch ein guter Busch. (Das Bild vorhin war am Saison-Ende), hier eins vom August, wo sie im satten grün stand: klick

Gibt immer wieder Sorten die anders reagieren auf vorher geprobte Dinge. Solange man nichts krabbeln findet, dann weiter beobachten und überlegen, was man ihr gutes tun kann.
Eventueller Klimawechsel & Co. (Trifft aber nicht bei deiner Rhomb zu.)

Also nie aufgeben oder zu hastige Maßnahmen ergreifen, manchmal regeln sich die Dinge von selbst.
Sorry, für die ganzen verlinkten Bilder (hab sie auch extra nicht eingebettet), aber ich wollte dich nur aufbauen, das alles noch wachsen wird.;) Und deine Pflanze sieht besser aus, als meine damals.

hannsemann schrieb:
da haben wir was gemeinsam :D
so schlimm sieht die rhomboideum garnicht aus. solag sie nicht quittengelb ist und ein blatt nach em anderen wirft is alles noch im rahmen.
manchmal rollen sich blätter ohne ersichtlichen grund.

grüße hannsemann
Ich lasse sie jetzt einfach mal machen. Mal sehen wie's weitergeht.
Habbi Metal schrieb:
Auch dann ist nicht gleich das Todesurteil unterschrieben.

Meine Rhomboideum sah in der Anzucht so schrecklich aus, das ich mich noch nicht mal traute von ihr Bilder zu posten.

Sie mochte nicht die normale Düngerdosis und war zickiger als annuums (was Dünger betrifft).
Hat Blätter in Mass verloren und war zwischendurch fast kahl.

Hier ein Bild, wo sie gerade im Mai nach draußen kam:
klick

Wie man sieht sehr viele gelbe Blätter, aber dennoch auch neue dunkelgrüne Triebe.
Und daraus wurde auch noch ein guter Busch. (Das Bild vorhin war am Saison-Ende), hier eins vom August, wo sie im satten grün stand: klick

Gibt immer wieder Sorten die anders reagieren auf vorher geprobte Dinge. Solange man nichts krabbeln findet, dann weiter beobachten und überlegen, was man ihr gutes tun kann.
Eventueller Klimawechsel & Co. (Trifft aber nicht bei deiner Rhomb zu.)

Also nie aufgeben oder zu hastige Maßnahmen ergreifen, manchmal regeln sich die Dinge von selbst.
Sorry, für die ganzen verlinkten Bilder (hab sie auch extra nicht eingebettet), aber ich wollte dich nur aufbauen, das alles noch wachsen wird.;) Und deine Pflanze sieht besser aus, als meine damals.
Vielen Dank für deine Erläuterung:) Dann lass ich die mal in Ruhe machen.

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich nur ein Bild einstellen, weil ich die Chinensen jetzt alle in 10er Töpfe pikiert habe.
p1010065s.jpg

Dabei wollte ich mir dann mal die Wurzeln der Rocoto Guatemalan Orange angucken und bin fast aus allen Wolken gefallen. Die ist am 25.11. gekeimt und jetzt schaut mal her

p1010067hv.jpg

p1010069dv.jpg

Was geht ab ??? :w00t::w00t::w00t:

RE: Fossegrim 2013 erste Knospen

MrchiliFan schrieb:
:Eek: Deine Pflänzchen legen ja richtig los! Viel Glück weiterhin ;)
Konnte es gar nicht glauben. Danke dir!
b.delta schrieb:
Das ist ja ein haariges Ding. Sieht super aus ! :thumbup:
Kuschelig was? Und die riecht super :heart:

Aber mal was anderes...die ersten Knospen sollte man schon entfernen oder? Die ist doch noch viel zu klein :undecided:

Ich weiß nicht ob das so richtig ist, wie ich es machen, aber ...
Ich lasse die ersten Knospen dran, die Pflanze regelt das 90 % von allein und wirft die nach kurzer Zeit ab. Erst wenn sich viel zu früh eine Frucht entwickelt, breche ich die aus.

b.delta schrieb:
Ich weiß nicht ob das so richtig ist, wie ich es machen, aber ...
Ich lasse die ersten Knospen dran, die Pflanze regelt das 90 % von allein und wirft die nach kurzer Zeit ab. Erst wenn sich viel zu früh eine Frucht entwickelt, breche ich die aus.

Hört sich nach nem Plan an :) Mal sehen was passiert

Sieht ja klasse aus!
Fehlt nur ne gepflegte Rassur :D

Zurück
Oben Unten