Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013 nächste Runde

clappingmarkey schrieb:
Das Pulver sieht ja mal lecker aus! :drool: :)

Und die Rocos mit den Knospen sind auch schön anzusehen! :)
Bin gespannt wann die erste aufgeht :)
VanDoom schrieb:
Klasse, dass Pulver!!!
Jetzt freue ich mich noch mehr über die Macskapöcse :)

Dir Rocotos sehen einfach nur spitzenklasse aus - unglaublich dass nach nur einem Monat schon die ersten Knospen drann waren :W00t:
Das Pulver ist echt ein Knaller.
Die Rocos machen mir schon ein bisschen Angst :blink: Morgen bekommen die erstmal grössere Pötte. Hab vorhin gesehen, dass die schon heftig durchwurzelt sind.
MrchiliFan schrieb:
Deine Rocotos gehen ja richtig ab.
Da kann man ja richtig neidisch werde ;)
Bin mal gespannt ob die auch alle zu Früchten werden.
Weiter so, bin schon auf deine nächsten Updates gespannt.

Ich schätze die werden abgeworfen, aber man weiß ja nie

wow deine Rocotos gehen ja mal richtig ab :w00t: die haben wohl schon Frühlingsgefühle :D

Fazer schrieb:
wow deine Rocotos gehen ja mal richtig ab :w00t: die haben wohl schon Frühlingsgefühle :D

Jetzt scheint sich aber die verfrühte Frühjahrsmüdigkeit einzuschleichen. Zeige ich gleich auf den Bildern

Und wieder ist eine Woche rum....
Die Chinensen bekommen grade einen Wachstumsschub und die Rocotos...hm, naja. Aber schaut's euch einfach an
Limons
p1010098ip.jpg

Rocato
p1010099p.jpg

Trinidad Scorpion Yellow
p1010100qs.jpg

Cheiro Roxa
p1010101u.jpg

Habanero Mazano
p1010102jo.jpg

PdN
p1010103hr.jpg

CGN 21500
p1010104g.jpg

Die P360 hat einen 10er Topf bekommen
p1010105e.jpg

Rocotos und Rhomboideum haben jetzt 13er Töpfe bekommen da die 10er schon ordentlich durchwurzelt waren.
20130112125654.jpg

Die Rhomboideum hatte mir ja anfänglich ein paar Sorgen gemacht, wächst jetzt aber schön und bildet sehr viele Seitentriebe.
p1010110x.jpg

p1010111qz.jpg

Canario
p1010106hf.jpg

p1010107er.jpg

Manzano Rojo
p1010108ya.jpg

p1010109t.jpg

Und hier ist mein aktuelles Sorgenkind Guatemalan Orange. Ich hoffe der neue Topf wird ihr helfen. Die lässt arg die Blätter hängen :huh:
p1010112g.jpg

p1010113b.jpg

Gesamtübersicht
p1010114ld.jpg

Klasse Bilder! :clap:
Die Cheiro Roxa hat echt nen Preis verdient :heart:
Was mit den Rocotos ist, kann ich mir auch nicht erklären. Hast du dir von denen schonmal die Wurzeln angeschaut? Bis auf die eingerollten Blätter sehen die ja eigentlich Gesund aus :noidea:

Klasse Pflanzen! :thumbup: :cool: :clapping:

Nur die Guatemalan Orange sieht tatsächlich ein wenig traurig aus... :noidea: ich würd einfach mal abwarten, wie sie sich im neuen Topf macht. Stand sie evtl. etwas zu nass?

Kanoni schrieb:
Klasse Bilder! :clap:
Die Cheiro Roxa hat echt nen Preis verdient :heart:
Was mit den Rocotos ist, kann ich mir auch nicht erklären. Hast du dir von denen schonmal die Wurzeln angeschaut? Bis auf die eingerollten Blätter sehen die ja eigentlich Gesund aus :noidea:

Die ist echt klasse. Da kann die PdN noch nicht mithalten.
Die Wurzeln sehen alle super aus. Haben richtig schöne Wurzeln gebildet und beim umtopfen habe ich gesehen, dass die Erde unten nur minimal feucht war. Ich warte mal ab was der neue Topf mit der frischen Erde bringt.

clappingmarkey schrieb:
Klasse Pflanzen! :thumbup: :cool: :clapping:

Nur die Guatemalan Orange sieht tatsächlich ein wenig traurig aus... :noidea: ich würd einfach mal abwarten, wie sie sich im neuen Topf macht. Stand sie evtl. etwas zu nass?

Ich meine die Feuchtigkeit war optimal. Sah beim umtopfen echt gut aus. Mal abwarten

Die Pflanzen sehen gewoht klasse aus!!
Weiß gar nicht welche mir da am Besten gefällt - die PdN, Cheiro Roxa oder doch die CGN 21500 ??
Wirklich top!

Ich bin kein Rocoto Spezialist, aber man ließt ja oft dass sie halbschattige Plätze bevorzugt - daraus könnte man doch schließen, dass sie unter deinen doch sehr kräftigen Lampen eventuell zuviel des Guten abbekommt?!?
Ist nur ins Blaue geraten - Sorry!

VanDoom schrieb:
Ich bin kein Rocoto Spezialist, aber man ließt ja oft dass sie halbschattige Plätze bevorzugt - daraus könnte man doch schließen, dass sie unter deinen doch sehr kräftigen Lampen eventuell zuviel des Guten abbekommt?!?

Ich hab auch schon gelesen, dass sie sonnige Plätz mögen. :)
Meinen Rocotos gefällt ihr Platz unter den LSR sehr gut, die wachsen wie Unkraut! :)

VanDoom schrieb:
Die Pflanzen sehen gewoht klasse aus!!
Weiß gar nicht welche mir da am Besten gefällt - die PdN, Cheiro Roxa oder doch die CGN 21500 ??
Wirklich top!

Danke dir :) Das mit dem Licht ist ne interessante Idee. Aber eigentlich ist es ja nur die eine, die ein Problem hat :huh: Ich warte noch ein paar Tage und dann muss ich experimentieren

Klasse Pflanzen Marco :thumbup: ,ich würde auch erstmal ein paar Tage abwarten, vieleicht war ihr wirklich Topf zu klein gewesen . :)

onkelhotti schrieb:
Klasse Pflanzen Marco :thumbup: ,ich würde auch erstmal ein paar Tage abwarten, vieleicht war ihr wirklich Topf zu klein gewesen . :)

Danke Frank :) Ich schätze auch, dass das das Problem war. Wenn ich mich nicht täusche, sah die grade schon besser aus :rolleyes:

Die Pflanzen sind der absolute Hammer, sehr gesund und kräftig. Der Wurzelballen könnte nicht besser sein, wurde wirklich Zeit das die in größere Töpfe gekommen sind.

Ich würde mir um die keine Sorgen machen, bei älteren Rocotos hängen die Blätter eigentlich immer runter.

Richtig neidisch bin ich ja auf die Cheiro Roxa:):) die sieht traumhaft aus.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Die Pflanzen sind der absolute Hammer, sehr gesund und kräftig. Der Wurzelballen könnte nicht besser sein, wurde wirklich Zeit das die in größere Töpfe gekommen sind.

Ich würde mir um die keine Sorgen machen, bei älteren Rocotos hängen die Blätter eigentlich immer runter.

Richtig neidisch bin ich ja auf die Cheiro Roxa:):) die sieht traumhaft aus.

Grüße Peter
Hi Peter, danke dir, das beruhigt mich echt :)
Ich hoffe so sehr das die Cheiro was wird. Die Beeren sehen unglaublich aus.

Yeah! Nach 5 Tagen (ohne einweichen) gab's heute die ersten Kringel. Jalastar und Fatalii Gourmet Aji Fantasy sind aus der Erde geschlüpft :) Ich freue mich!!! Danke nochmal an onkelhotti für die Jalastar! Fotos schaffe ich heute nicht mehr...gibt's morgen ;)

Zurück
Oben Unten