Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013

Ganz tolles Update Marco, sehen alle sehr gesund und kräftig aus. :):)

Die Rhomboideum scheint sich ja auch zu erholen, zumindest geht es ihr nicht schlechter.
Die Concho wird noch, in ein paar Tagen sind die Blätter richtig grün.

Meine Rocotos haben die ersten Blüten auch abgeworfen, das ist bei der Größe völlig normal.
Die Cheiro Roxa wird ja immer schöner :), bin schon sehr gespannt auf die Sorte, mal schauen wie lange sie bei mir zum keimen brauchen.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Ganz tolles Update Marco, sehen alle sehr gesund und kräftig aus. :):)

Die Rhomboideum scheint sich ja auch zu erholen, zumindest geht es ihr nicht schlechter.
Die Concho wird noch, in ein paar Tagen sind die Blätter richtig grün.

Meine Rocotos haben die ersten Blüten auch abgeworfen, das ist bei der Größe völlig normal.
Die Cheiro Roxa wird ja immer schöner :), bin schon sehr gespannt auf die Sorte, mal schauen wie lange sie bei mir zum keimen brauchen.

Grüße Peter

Danke dir :) Das stimmt, der Zustand der Rhomboideum hat sich nicht verschlechtert. Zwar sind die eh schon angegriffenen Blätter noch dunkler geworden aber das war ja zu erwarten. Ansonsten geht's ihr gut würde ich sagen.
Ich wünsche dir viel Glück mit den Cheiros. Das ist echt eine Schönheit.

Eine wahre Pracht, deine Pflanzen! Kann mich gar nicht entscheiden, auf welche ich neidisch sein soll :whistling:
.. naja dann bin ich halt nicht neidisch und wünsch dir einfach viel Spaß mit den Kleinen
huepfend_0019.gif

Super Update Marco , sind richtig schicke Pflanzen und ich denke die Jalas werde noch,so schlimm finde ich sie garnicht .

Kanoni schrieb:
Eine wahre Pracht, deine Pflanzen! Kann mich gar nicht entscheiden, auf welche ich neidisch sein soll :whistling:
.. naja dann bin ich halt nicht neidisch und wünsch dir einfach viel Spaß mit den Kleinen
huepfend_0019.gif
So sieht's aus :) Macht echt Laune sich um die Kleinen zu kümmern.
onkelhotti schrieb:
Super Update Marco , sind richtig schicke Pflanzen und ich denke die Jalas werde noch,so schlimm finde ich sie garnicht .

Danke dir :) Die Concho sieht schon wieder gut aus. Ich habe die Pinnchen jetzt aufgefüllt bis an die Keimblatter und so wie's aussieht geht's allen gut. Die Jalastar sehen optimal aus :)

onkelhotti schrieb:
Da bin ich mal auf deine Sommerfotos gespannt , bisher hatte ich nie glück mit den Jalas :dodgy: Versuchen tue ich es trotzdem jedes Jahr wieder :P

Was war denn das Problem mit deinen? Ausser das meine letztes Jahr überhaupt nicht scharf waren, hat's eigentlich gut geklappt.

Fossegrim schrieb:
Was war denn das Problem mit deinen? Ausser das meine letztes Jahr überhaupt nicht scharf waren, hat's eigentlich gut geklappt.

Die meisten hatte ich im Beet gehabt , dabei sind vieleicht ne hand voll Beeren abgefallen ,bei 6 Pflanzen , das Jahr davor noch keene ahnung gehabt (Dünger und so ) waren ebendfalls nur 5 Stück dran (1. Pflanze gewesen) obwhohl sie im Gwh stand .

Waren alles anfänger fehler , darum auch der erneute Versuch. :D

onkelhotti schrieb:
Die meisten hatte ich im Beet gehabt , dabei sind vieleicht ne hand voll Beeren abgefallen ,bei 6 Pflanzen , das Jahr davor noch keene ahnung gehabt (Dünger und so ) waren ebendfalls nur 5 Stück dran (1. Pflanze gewesen) obwhohl sie im Gwh stand .

Waren alles anfänger fehler , darum auch der erneute Versuch. :D

Achso :) Ich habe meine auch komplett ohne Dünger, aber dafür in Töpfen gehabt. Die haben ganz gut getragen. Und die Purple Jalapenos sahen echt geil aus :heart:

Schmecken die PurpleJalas anders oder sehen die nur anders als "normale" Jalas aus?

Kanoni schrieb:
Schmecken die PurpleJalas anders oder sehen die nur anders als "normale" Jalas aus?

Ich habe leider noch nie frische normale gegessen, deshalb kann ich nichts sagen. Ich habe gehört die sollen schärfer sein. Hat bei mir aber nicht hingehauen.

Fossegrim schrieb:
Ich habe leider noch nie frische normale gegessen (...)

Das ist ja eine fundamentale Bildungslücke, die du da offenbarst :P;)
Nachhilfe: Ab zum Onlineversand und bestellen! :D

Kanoni schrieb:
Das ist ja eine fundamentale Bildungslücke, die du da offenbarst :P;)
Nachhilfe: Ab zum Onlineversand und bestellen! :D

Glatt gelogen...ich hab ja doch schon welche gegessen. Aus dem Chilimix von REWE. Die waren komischerweise sauscharf aber meine haben besser geschmeckt...natürlich ;)

Fossegrim schrieb:
Glatt gelogen...ich hab ja doch schon welche gegessen. Aus dem Chilimix von REWE. Die waren komischerweise sauscharf aber meine haben besser geschmeckt...natürlich ;)

selbstgezogen ist halt immernoch selbstgezogen ;) allein der spirituelle geschmack ist schon um längen besser, da es sich ja um seinen eigenen kleinen schützling handelt, der einem die zuwandte liebe mit beeren dankt ;>

Zurück
Oben Unten