Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013

Bei mir stehen zwei seit einer Woche am Fenster und bisher machen sie sich gut. Ich würde es einfach mal versuchen und wenn das Wetter wieder sehr schlecht wird kannst du sie ja wieder in die Box stellen.

Ich finde deine Chinensen auch zum Verlieben. Sie sind um Längen weiter entwickelt als die die ich von dir bekommen habe. Also deren Schwestern und Brüder. Was bei mir die Ursache für den Wachstumsstopp ist? Vielleicht weil du düngst, weil ich einen zu großen Anfangstopf gewählt habe?:huh:
Deine Rocotos sehen nicht schlecht aus. Sie haben nur keine Wahnsinnig breiten und großen Blätter.
Ich mag glauben, dass deine Beleuchtung so stark ist, dass sie mit der geringeren Blattmasse auskommt.
Wenn sie weiterhin alles gibt und Triebe bildet, musst du dir eine Sorgen machen. ;)

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich finde deine Chinensen auch zum Verlieben. Sie sind um Längen weiter entwickelt als die die ich von dir bekommen habe. Also deren Schwestern und Brüder. Was bei mir die Ursache für den Wachstumsstopp ist? Vielleicht weil du düngst, weil ich einen zu großen Anfangstopf gewählt habe?:huh:
Deine Rocotos sehen nicht schlecht aus. Sie haben nur keine Wahnsinnig breiten und großen Blätter.
Ich mag glauben, dass deine Beleuchtung so stark ist, dass sie mit der geringeren Blattmasse auskommt.
Wenn sie weiterhin alles gibt und Triebe bildet, musst du dir eine Sorgen machen. ;)

Danke danke :) :)Deine standen doch noch ziemlich lange am Fenster, oder. Ich glaube das macht schon viel aus. Gedüngt werden meine erst seit 2 Wochen und das auch nur sehr minimal.
Ich denke auch das die Rocotos später ganz gut klar kommen werden. Bald kommen die ans Fenster und können schon mal rausschauen.

Fossegrim schrieb:
Danke danke :) :)Deine standen doch noch ziemlich lange am Fenster, oder.
Klar macht das ne Menge aus, aber das habe ich damals nur mit den Rocotos gemacht. Bei den Chinensen nicht! Ich habe sie damals sofort in 13cm Töpfe gepflanzt, das war wohl des Rätsels Lösung!

Jetzt weiß ich was ich jetzt nie wieder tun werde. Zu große Töpfe am Anfang sind Wachstumshemmer!

Ich habe meine Anuum und Baccatum auch zu schnell in 10er gepackt. Hat ganz schön gedauert bis die gewachsen sind. Aber ist noch alles im grünen Bereich

Wie gehts den Tageslichtpflanzen? Bei mir mussten zwei Chinensen wieder unter die Röhren. Den Annuums scheint das Licht zu reichen.

Hab sie noch nicht ans Fenster gestellt. Mir war das Wetter doch noch zu schlecht.
Die Nocturne wollen sich auch noch nicht zeigen :(

Ich lasse die einfach machen. Vielleicht wirds ja noch was. Weißt du noch wie lange die bei dir zum keimen gebraucht haben?

Das kann ich leider nur noch anhand meines 2013er zurückverfolgen: Am 05.01. kamen die in die Tabs und am 21.01. hate ich schon 2 Keimlinge.
Ich habe, glaub ich noch eine Pflanze über. Die lässt sich ja auch verschicken, wenn sie größer ist...

Ne - laß mal. Für ne Rocoto hab ich nun gar keinen Platz. Außerdem habe ich einen Balkon mit zwei Hauswänden und Dach. Da wird es nachts nicht kühl genug.
Die müsst ich in den Garten meiner Ellis auslagern, wo ich mich nicht mehr drum kümmern könnte.

Kanoni schrieb:
Ne - laß mal. Für ne Rocoto hab ich nun gar keinen Platz. Außerdem habe ich einen Balkon mit zwei Hauswänden und Dach. Da wird es nachts nicht kühl genug.
Die müsst ich in den Garten meiner Ellis auslagern, wo ich mich nicht mehr drum kümmern könnte.

Dann bleiben wir beim Früchtetausch :)

Heute gibts nur ein kleines Rhomboideumupdate. Die habe ich ja schön länger nicht mehr gezeigt. Mittlerweile ist die Hübsche 24cm x 22cm und wächst schön vor sich hin. Sobald das Wetter wieder ein bisschen besser wird, kommt die zusammen mit den Rocotos nach oben ans Terassenfenster.

P1010234_zpsc5f48cba.jpg

P1010237_zps9aa9b83c.jpg

P1010235_zps974577de.jpg

Und noch ein Suchbild :) Findet einer die Rhomboideum?

P1010238_zpsb94f0df8.jpg

Zurück
Oben Unten