Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013 Rhomboideum

Guten Morgen allerseits:) Heute gibt's ein kleines vorher-nachher update. Ich habe meine Rocotos vor einer Woche aus der Box befreit und an das Terassenfenster gestellt. Gibt zwar die letzten Tage nicht viel Sonne aber man kann sehen, dass es denen trotzdem gefällt. Die Blätter sind natürlich immernoch klein aber nicht mehr so eingerollt und die Pflanzen scheinen richtig aufzuatmen.
Geht eben nichts über "echtes" Licht :)
Rocoto Manzano Rojo vor einer aus der Box geholt
P1010245_zpsc38c47e5.jpg

Heute
P1010248_zpsb9004b1f.jpg

Canario vor einer Woche
P1010246_zpsa0e5a60c.jpg

Heute
P1010247_zps75791bdc.jpg

Guatemelan Orange vor einer Woche
P1010244_zps1239160a.jpg

Heute
P1010249_zps4971aa32.jpg

Geniesst das Wochenende Leute :)

RE: Fossegrim 2013 Rocoto Vorher Nachher

Na, da hat sich der Umzug ja aber mal richtig gelohnt! :thumbup:

Sehen super aus deine Rocotos! ;)

Wow. Ein Unterschied :w00t:
Die Luft außerhalb der Growbox hat ihnen sicher auch gut getan :)

echt beachtlicher Unterschied :blink: super :)

Unglaublich der Unterschied :W00t:
Da sieht man dass das Tageslicht und die Tageslänge für die größeren Pflanzen bereits ausreicht!!

Die sehen echt rundum gesund aus - Klasse :clap:

Danke euch :) Der Unterschied nach nur einer Woche ist echt schon ordentlich. Heute wurden noch Töpfe usw bestellt, damit die bald in 5l Schuhe umziehen können.
Wenn ich mir die Vorher-Nachher Bilder so ansehe, hätte ich die wohl schon eher aus der Box holen sollen. ICH UNMENSCH :crying::D

Ich würde eher sagen, du hast den perfekten Zeitpunkt abgepasst. Sonst würden sie wohl nicht so eine Entwicklung hinlegen

Die haben sich ja toll entwickelt, :):)

Hatte schon vermutet das ihnen die volle Lichtdröhnung unter den LSR doch etwas zuviel war. Meine ersten Rocotos stehen jetzt seit 3 Wochen am Fenster und machen sich auch sehr gut. Die Rocotos kommen schon mit weniger Licht klar. Ob es mit den Chinensen auch schon so gut klappen würde glaube ich nicht. Die bleiben noch unter Kunstlicht.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Die haben sich ja toll entwickelt, :):)

Hatte schon vermutet das ihnen die volle Lichtdröhnung unter den LSR doch etwas zuviel war. Meine ersten Rocotos stehen jetzt seit 3 Wochen am Fenster und machen sich auch sehr gut. Die Rocotos kommen schon mit weniger Licht klar. Ob es mit den Chinensen auch schon so gut klappen würde glaube ich nicht. Die bleiben noch unter Kunstlicht.

Grüße Peter
Ja, die machen sich jetzt super. Vorhin habe ich noch die P360 ans Fenster gestellt, weil die auch anfing die Blätter einzurollen. Die Chinensen bleiben unter der Lampe, denen gefällt es da.

Das heutige Sonntagsupdate steht im Zeichen der Anuum und Baccatumfraktion. Die wachsen wie Unkraut :w00t: Trotz hoher Luxwerte sind die Jalas jetzt schön höher als die Chinensen. Ich denke einige müssen bald schon was zur Stütze haben, weil die ziemlich dürr und wackelig sind.
Macskapöcse
P1010252_zps1817dcc1.jpg

Aji Fantasy (habe ich zwei von behalten)
P1010253_zps9e23034e.jpg

P1010256_zpsf6a82850.jpg

Short Yellow Tabasco ist sehr klein und sieht nicht wirklich kräftig aus
P1010254_zpse159115a.jpg

Jalapeno Concho
P1010255_zpsa1c519aa.jpg

Jalastar
P1010257_zps49f6205d.jpg

Paradeisfrüchtiger
P1010258_zps44663497.jpg

Und eine Brazilian Starfish ist heute geschlüpft :)
P1010259_zps0add36c0.jpg

Zum Abschluss noch ein paar Chinensenschnappschüsse
P1010260_zps5dc51aea.jpg

P1010261_zps3d9ad016.jpg

P1010262_zps3b3196ec.jpg

Wünsche einen schönen, verschneiten Sonntag :)

RE: Fossegrim 2013 Anuum Baccatum

Gratulation zur Brazilian Starfish! :clapping:

Wie immer ein sehr schönes Update! :thumbup:

Dass die Jalas so hoch sind, glaub ich gern, meine Annuum/Baccatum wachsen auch wie Unkraut und haben die meisten Chinensen schon eingeholt. :)
Das zusammengewachsene Blatt sieht irgendwie schön aus. :D

Tolle Pflanzen. Diese vorher-nachher Sache mit echtem Sonnenlicht ist wirklich beeindruckend. Geht wie gesagt nix über die echte Sonne. Die hat einfach mehr Power :D Freue mich schon sooooo auf den Frühling!

Gratuliere zum Nachwuchs :)
Ich hab heuer mit den Baccatums weniger Glück.

Die Bilder sind mal wieder sehr stark!
Besonders cool finde ich das Zwillingsblatt und das Foto der PDN (?) mit den Knospen :cool:

clappingmarkey schrieb:
Gratulation zur Brazilian Starfish! :clapping:

Wie immer ein sehr schönes Update! :thumbup:

Dass die Jalas so hoch sind, glaub ich gern, meine Annuum/Baccatum wachsen auch wie Unkraut und haben die meisten Chinensen schon eingeholt. :)
Das zusammengewachsene Blatt sieht irgendwie schön aus. :D
Danke dir :) Irgendwie fällt mir das Blatt jedesmal auf wenn ich Pflanzen kontrolliere und daher wollte ich das mal einstellen :)
nickba schrieb:
Tolle Pflanzen. Diese vorher-nachher Sache mit echtem Sonnenlicht ist wirklich beeindruckend. Geht wie gesagt nix über die echte Sonne. Die hat einfach mehr Power :D Freue mich schon sooooo auf den Frühling!
Oh ja, den Frühling sehne ich auch schon herbei. Und den Sommer erstmal :)
VanDoom schrieb:
Gratuliere zum Nachwuchs :)
Ich hab heuer mit den Baccatums weniger Glück.

Die Bilder sind mal wieder sehr stark!
Besonders cool finde ich das Zwillingsblatt und das Foto der PDN (?) mit den Knospen :cool:

Danke schöön :) Das Knospenbild ist von der Cheiro Roxa

Zurück
Oben Unten