Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013 black is beautiful

Hallo zusammen! Was für ein Hammertag :) Hab ich die Sonne vermisst :cool:
Heute kam ein Paketchen vom Kollegen Kanoni mit einer Nocturne Jungpflanze :)
Wie es sich für einen Gothic gehört, lässt die sich jetzt ein bisschen hängen aber ich denke, dass die sich fix erholen wird. Der Fensterplatz wird es schon richten. Tausend Dank nochmal an Kanoni :thumbup:
P1010271_zpsd9196681.jpg

P1010272_zpsdf093ed5.jpg

Da ich schonmal dabei bin zeig ich nochmal die anderen dunklen Schönheiten.
Cheiro Roxa
P1010275_zps276280cf.jpg

P1010276_zps92cb495c.jpg

P1010278_zps9030365c.jpg

PdN
P1010279_zps6ef12529.jpg

P1010280_zps909fd000.jpg

CGN21500
P1010281_zps5d21218d.jpg

P1010282_zps59a291f3.jpg

Rocato (nur ein bisschen dunkel)
P1010283_zps1fc7cf6f.jpg

P1010284_zps70ef1b7a.jpg

Trinidad Scorpion Yellow (überhaupt nicht dunkel aber hat einiges vor)
P1010274_zpse9ce660d.jpg

P1010273_zpse6d8756d.jpg

Und alle
P1010285_zpsdca6e3b5.jpg

super Pflanzen :w00t: die TS ist ja verrückt :D

Was macht den die TS Yellow da :w00t:
Das ist ja irre!
Schön, dass die Nocturne noch am Leben ist - die wird schon wieder gerade :)

Die TS ist ja der Hammer :D
Tolle Pflanzen - immer wieder ein Hingucker die dunklen Sorten! :clap:

Wunderschöne Pflanzen! :heart:
Die dunklen sind echt immer wieder eine Augenweide! ;)

Und die Nocturne wird sich auch wieder erholen, gib der mal die Nacht. ;9

Danke euch. Die TS dreht echt ein bisschen durch, aber von mir aus, sehr gerne :)

Ganz vergessen...ich habe die Tage nochmal nachgelegt und grade ist die erste geschlüpft. Joe's Long und SHP habe ich noch verbuddelt :whistling: SHP ist der Gewinner und wird meine Büropflanze.
Und die erste Bestellung ging schon wieder bei Semillas ein, weil meine Mutter doch auch auf einmal Interesse bekundet. Sobald die da sind gibt es dann:
Paradeisfrüchtiger Gelb
Orange Bell
Volcano
Sigaretta di Bergamo
Die werden natürlich auch noch verbuddelt, gehen aber alle in den elterlichen Garten. Bei mir ist alles VOLL :crying:

Super Pflanzen Marco, könnte nicht besser sein.:):)

Die Cheiro Roxa ist echt unglaublich. Meine machen sich auch gut, sind aber nicht so dunkel, die brauchen wohl mehr Licht, habe aber absoluten Platznotstand und daher müssen sie sich mit den Licht begnügen. Demnächst gibt es echtes Sonnenlicht, mal schauen wie sie sich dann so machen.

Grüße Peter

super schöne sorten!
bin immer wieder beeindruckt von deiner bande! :clap:

maximan36 schrieb:
Super Pflanzen Marco, könnte nicht besser sein.:):)

Die Cheiro Roxa ist echt unglaublich. Meine machen sich auch gut, sind aber nicht so dunkel, die brauchen wohl mehr Licht, habe aber absoluten Platznotstand und daher müssen sie sich mit den Licht begnügen. Demnächst gibt es echtes Sonnenlicht, mal schauen wie sie sich dann so machen.

Grüße Peter
Ich hadere noch ob ich denen allen 13er Töppe verpasse. Ich meine die wachsen nicht mehr. Auf der einen Seite gut auf der anderen möchte ich nicht, dass die im Mai zu viel aufholen müssen. Ausserdem wird's ziemlich eng am Fenster, wenn alle grössere Töppe bekommen. Mal sehen :huh:
hannsemann schrieb:
super schöne sorten!
bin immer wieder beeindruckt von deiner bande! :clap:
Danke dir :blush:

Nabend :) Kleines update zur Nocturne. Sie hat den Transport gut überstanden und macht ne gute Figur im neuen 13er Schuh.
P1010288_zps3d4b1d6f.jpg

Vielen Dank nochmal an Kanoni :thumbup::thumbup::thumbup:

Da wir grade beim Thema Pflanzen unter die Leute bringen sind, hat jemand Bock auf ne Aji Fantasy? Hab zwei davon und brauche nur eine. Info zu der Sorte (Fatalii Gourmet Aji Fantasy) gibt es hier. So sieht sie jetzt aus.
P1010287_zpse5e1546d.jpg

P1010286_zpsab58a113.jpg

Bei Interesse, einfach ne PN.

Schweren Herzens trenne ich mich auch von meiner Canario. 3 Rocotos waren geplant und da mir die P360 überraschend dazwischen kam, würde ich auch die Canario in liebevolle Hände abgeben :crying: Foto geht grade nicht, aber auf Seite 36 sieht man halbwegs aktuelle Bilder.

Ich hoffe, Du findest ein gutes Plätzchen für die kleinen! Wäre ja doch zu schade!

Das Forum bräuchte seine eigene Edith Klinger, aber die werdet Ihr in Deutschland vermutlich nicht kennen.

Klasse Pflanzen Marco ,wenn ich nicht schon soviele Pflanzen hätte würde ich sie dir gern abnehmen , es findet sich bestimmt schnell ein neue Besitzer für dein Pflänzchen . :)

Echt tolle Pflanzen :):). Ich würde sie alle in 13er Töpfe setzen, der Platz müsste doch reichen, bei zu kleinen Töpfen kommt es zu einem Wachstumsstop, wäre doch zu schade.

Würde die Aji Fantasy auch gerne nehmen, ist eine sehr interessante Sorte, aber leider platze ich jetzt schon. Sind einfach schon zu viele Pflanzen, mehr geht einfach nicht.

Grüße Peter

schöne Pflanzen :) PN bzgl der Canario ist unterwegs ;)

Zurück
Oben Unten