Fossegrim 2013 Feierabend

RE: Fossegrim 2013 cold rain

@Jerry
Du soltest mich mal in voller Montur sehen :D

@ Kanoni
Ja sicher...deine wurde ja langsam durchgeknabbert. Ich habe meine wenigstens nur lebendig begraben :angel:

RE: Fossegrim 2013 cold rain

So, ich bin auch so ziemlich durch mit 2013. Das Jahr war sehr erfolgreich und ich habe eine Menge gelernt. Vor allem cool zu bleiben...am Ende hat man doch mehr als man braucht.
Im Moment habe ich zu viel um die Ohren um hier umfangreiche updates zu posten :(
Es stehen zwar noch ein paar Pflanzen, aber die werden bald abgeerntet und vernichtet. Überwinterer wird es nicht geben.

Die Saison war super um herauszufinden, was man persönlich gebrauchen kann, in welche Richtung man nächste Saison gehen möchte, auf was man mehr achten muß und was man vernachlässigen kann.

Zum einen bin ich ein absoluter Rocotoanhänger geworden und zum anderen habe ich für mich festgestellt, dass ich keine Paprikas mehr brauche. Der Aufwand und Platzbedarf ist mir die Ausbeute nicht wert. War zwar ganz nett, aber von Chinensen usw hat man mehr ;)

Meine Highlights 2013 waren:
Rocoto Guatemalan Orange (3KG super leckere Beeren mit Volldampf)
Trinidad Scorpion Yellow (Krass + Optik)
Aji Fantasy (Toller Geschmack + Optik)
Joe's Long (Pulver)

Zwei aktuelle Indoorbilder habe ich noch. Aji Fantasy und Kashmiri Mirch. Die Kashmiri wird gleich ein wenig erleichtert. Und dann gibts endlich Kashmiripulver.

Ich schätze mal, dass ich diesen Faden jetzt so langsam auslaufen lasse und mich Hals über Kopf in die neue Saison stürze. Die Box ist ausgesaugt...die Geräte wurden getestet und die Samenbox quillt über.

Ich danke allen die an meiner Saison teilgenommen haben! Hat mir einen riesen Spaß gemacht. Ihr seid die Besten! Ich ziehe meinen Hut :)

Und die nächste Saison wird mal riiichtig geil :D

Es hat auch einen riesen Spaß gemacht hier mitzulesen :clap:
Du ich glaube, die Fantasy kannst nochmal komplett abernten zusammen mit allen grünen, die noch dran hängen und dann weg damit. Zu den Paprikas habe ich die gleiche Meinung wie du. Das liegt aber wohl am Platzproblem :)

Jupp, die wird bald platt gemacht. Ist auf jeden Fall ne Platzgeschichte mit den Paprikas. Da ist leider kein Platz für in meinem Monstergarten :dodgy:

Auch von mir ein riesen Dankeschön an dich für diesen tollen Thread! Hat immer wieder Spaß gemacht! :clapping:

Meine Fantasy sieht etwa genauso aus wie deine, eben hab ich die ersten sortenreinen Samen zum Trockenen geschickt. :)

Auf eine noch geilere Saison 2014! :devil:

Erstmal nicht, ich will mal ein paar andere Sachen ausprobieren. Um ehrlich zu sein: Ich hab keine 2013er Sorte in 2014. :D :D

Aber sie ist definitv ein Kandidat für einen Wiederanbau. :D

Dank dir Marco für einen tollen Einblick in deine Saison, ich konnte viel daraus lernen und neue Sorten für mich entdecken . Danke

War super, bei dir mitzulesen und die tollen Bilder zu sehen! Gut keim für 2014! :)

PS: Die De Seda überholt gerade alle ;) ein Traum die kleine

Dein Tread war immer sehr schön zu lesen und sehr informativ und ich habe einige gute Ideen fürs nächste Jahr hier gefunden.
Ich freue mich auf 2014, das Abo ist dir sicher :)

Danke für die lieben Worte Leute! Freut mich sehr das es euch gefallen hat.
Die Liste für 2014 ist tatsächlich kürzer als dieses Jahr aber es wird um einige Stufen schärfer.
Muß mich nur noch für eine Baccatum entscheiden, dann bin ich durch. Ratschläge sind immer willkommen.

Zurück
Oben Unten