Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013 Sweet Rocoto

Sieht ja lecker aus, überlege die ganze Zeit mit was ich den Honig ersetzen kann...ich hasse Honig :D
Kleinste Mengen als Kleber/Süsser ertrage ich ja noch aber 600g...
Hmm ob wohl Ahornsirup als Alternative geht? :)
Da gerade über 60 Rocotos umfärben brauch ich Rezepte :D

Hm, geht bestimmt. Es gibt auch so einen Karamellsirup der genau die gleiche Konsistenz wie Honig hat.
Damit könnte ich mir das auch vorstellen.

Danke dir, Marco!

Wenn ich das richtig gesehen habe, möchten meine Rocotos mir bald auch ihre Früchte geben. :D
Dann brauch ich auch Rezepte... :D

Rübensirup bzw. Apfel-Rüben-Sirup ginge bestimmt auch als Honigersatz :)

clappingmarkey schrieb:
Danke dir, Marco!

Wenn ich das richtig gesehen habe, möchten meine Rocotos mir bald auch ihre Früchte geben. :D
Dann brauch ich auch Rezepte... :D
Ich glaube da kann man echt alles draus machen. Sauce, Pulver, frisch auf Salat, Pizza, natürlich Relleno........
mph schrieb:
Hast du mal probiert, ein paar Rocoto zu kandidieren?
Bin ich noch gar nicht drauf gekommen...gute Idee
60N schrieb:
Rübensirup bzw. Apfel-Rüben-Sirup ginge bestimmt auch als Honigersatz :)
Sollte gehen. Dürfte ein bisschen herber werden.

Ist das Ganze nicht eher ein Chutney?

Relish..s sind doch die saure Variante.
....was ja natürlich Nebensache ist bei dem tollen Geschmack.

Was für einen Gelierzucker hast du genommen? Bei meinem Pfirsich-Moruga Chutney hat 1:1 nicht so ganz hin gehauen.

Einigen wir uns auf Sauce mit Stückchen ;)

Das war 2:1 Gelierzucker. Aber ich wollte es auch nur ein wenig andicken. Sollte Saucenkonsistenz behalten.

Fossegrim 2013

Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage auch nur sporadisch hier, da ich zum wandern in Österreich war. Und um mir hunderte von Leckereien einzuverleiben muahaha :devil:
Die Pflanzen haben meine Abwesenheit gut überstanden und heute konnte ich schön ernten.

Guatemalan, P360, TSY, Habanero Manzano, Joe's Long und Rocatos.

P360

Dann habe ich heute ein respekteinflößendes Probierpaket bekommen. Vielen Dank dafür :) Ich habe Angst

Indoor habe ich die Aji Fantasy und Kasmiri Mirch. Und die Kashmiri wird endlich reif :) Komischerweise hat die erste direkt geschimmelt :crying: Ein paar Fantasys haben drinne auch Schimmel angesetzt :huh:

RE: Fossegrim 2013

Die P360 sind echt große Schmuckstücke. Ich freue mich schon drauf die morgen zu füllen :P
Einige meiner Primos waren innen auch schimmelig. Ich schiebe das dem vielen Regen in die Schuhe...

Ich musste auch schon einige wegen Schimmel weg tun.
Nervt! Mittlerweile muss man alles vor dem konsum aufschneiden...

Klasse Früchte! :clapping:

Wenn man mal ein, zwei Tage weg ist, legen die richtig los. :D

Mit Schimmel hatte ich GSD noch nicht zu kämpfen, ein oder zwei angefaulte hatte ich auch, aber das sieht man direkt. :)

Danke Leute :) Die Indoorpflanzen habe ich wieder nach draußen verfrachtet. Sind ja nur zwei...die kann man abends locker ins warme Bettchen bringen :rolleyes:

Zurück
Oben Unten