@Gnuf: hast PN
Und nun nochwas allgemeines...
Mich ärgert das mit den Druckfehlern auch tierisch. :angry:
Deshalb mal ein paar mehr Worte dazu.
Das Problem ist einfach, dass ich die Kalender vor etwa 3 Wochen verschickt hab. Als chiligärtner das daraufhin gleich mit dem Druckfehler bei ihrem Kalender geschrieben hat, hab ich extra nochmal geschrieben, es sollen alle ihre Kalender kontrollieren wegen der Reklamation.
Und glaubt mir die Reklamation bei fotokasten war alles andere als lustig.
Ich hab mich da über eine Woche über immer wieder per Mail und Telefon rumgeschlagen, damit ich Ersatz bekomme. Man sollte ja denken, bei Bestellungen in solchen Größenordnungen, kann man unproblematisch Ersatz erwarten. Die Betonung hier liegt auf "sollte".
Ursprünglich sollte ich die ganze Bestellung zurücksenden, um Ersatz bzw. das Geld zurück zu bekommen. Macht sich bei einer Sammelbestellung nicht so gut, was ich denen dann doch noch erklären konnte.
Wenn ich da jetzt nach nem knappen Monat wieder reklamiere, glaub ich nicht an ne positive Antwort.
Dazu kommt das extra Porto, um den ersetzten Kalender nochmal zu verschicken.
Dann den auf dem Postweg verlorenen Kalender ersetzen... das sind alles Kosten, die wir tragen. Und das auch nur, eben weil es mich ärgert, wenn sich jemand auf den Kalender freut und dann sowas passiert.
Das geht in keinem Fall gegen irgendjemanden hier im Forum. Der Fehler liegt ja nicht bei euch.
Aber wir können auch nicht für alles das Risiko übernehmen und irgendwo müssen wir auch mal einen Schlußstrich ziehen, weil eine Reklamation nach der Zeit ja auch eigentlich nicht mehr möglich ist.
Außerdem musste ich mir den Stress jetzt auch mal von der Seele schreiben.