G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Namasté Fred!
*flatter, flatter, flatter...* Oh, sie sind wieder da! Erst mal nur eine. Das Männchen, vermute ich! Fällt mir echt nicht leicht, die Ruhe zu bewahren und sie erst mal gewähren zu lassen. Sie werden unweigerlich den Regalboden und Teile des Balkon zuschei***! Ich kann dann mit FFP2-Maske und Kärcher zusehen, dass ich die wieder wegbekomme... *grummel, grummel* Es wird wohl nicht anders gehen! Ich muss warten, bis die Eier da sind und dann das Nest zerstören! Vielleicht kapieren sie es dann!
Einen schönen Tag wünsche ich dir auch noch.
Andreas
Hoffe, du konntest ihm "Beine machen!"Das kann ja wohl nicht sein, der soll sich in seinen Garten scheren und kleejen.
Ach, dann ist ja gut! Darf mich heute auch wieder im Garten einer Bekannten austoben. Mal schauen, was mich da erwartet. Samstag habe ich das halbe Himbeerbeet umgegraben, weil die Himbeeren innerhalb von zwei Jahren durch unterirdische Ausläufer fremde Gebiete annektiert haben. Junge, Junge, das nenn ich mal eine INVASIVE Art!Das sieht nur so aus, verwildert ist er nicht wirklich, da hab ich schon ganz andere Gärten gesehen. Einmal das trockene Gestrüpp abgeharkt, Boden aufgelockert und schon sollte er bereit sein.
Und das Jahr davor! Es wird immer schwieriger, die Biester von ihren Vorhaben abzubringen! Heute Morgen habe ich sie um 9 Uhr beim Vögeln oben in der Ecke vom Regal angetroffen! Würde mich nicht wundern, wenn sie heute Nachmittag während meiner Abwesenheit die Gunst der Stunde nutzen und schon mal mit dem Nestbau anfangen! Vielleicht sollte ich einfach warten, bis die Taubendame ihre Eier gelegt hat und dann mit ROHER GEWALT zuschlagen! Vielleicht raffen sie es nicht anders!Wollten die nicht schon letztes Jahr auf deinem Balkon brüten!?
Glücklicherweise gibt es für Tauben vor meinem Schlafzimmerfenster keinen geeigneten Platz für ein gurriges Nachtkonzert! Dafür hört man manchmal herumstreunende Katzen/Kater maunzen, fauchen und kreischen - weil sie sich prügeln müssen! Geht wahrscheinlich um Revierverteidigung! Oder ganz früh morgens krächzende Raben!Vor allem, wenn sie die ganze Nacht vorm Schlafzimmerfenster sitzen und gurren
Die Pflanzen standen überwiegend im Schatten. Ein paar der oberen Blätter haben etwas Sonnenschein direkt abbekommen. Heute war zumindest mal noch nix von Sonnenbrand zu sehen. Aber selbst durch die Balkontür trifft noch energiereiche, kurzwellige 'Strahlung' auf die Pflanzen, die dann zur Bildung von Antocyanen anregt, wie man bei meiner Trifetti im "Daily Pic"-Thread gesehen hat. Es ist schon komisch! PdN hat nahe am Kunstlicht dunklere Blätter und vor der Balkontür eher grünere Blätter. Trifetti bekommt vor der Balkontür dunklere Blätter. Aber ich werde schauen, dass die Chilis erst mal im Schatten stehen, wenn ich sie auf den Balkon stelle.Oh da pass mal lieber auf, das kann schnell gehen in der Frühjahrssonne
*flatter, flatter, flatter...* Oh, sie sind wieder da! Erst mal nur eine. Das Männchen, vermute ich! Fällt mir echt nicht leicht, die Ruhe zu bewahren und sie erst mal gewähren zu lassen. Sie werden unweigerlich den Regalboden und Teile des Balkon zuschei***! Ich kann dann mit FFP2-Maske und Kärcher zusehen, dass ich die wieder wegbekomme... *grummel, grummel* Es wird wohl nicht anders gehen! Ich muss warten, bis die Eier da sind und dann das Nest zerstören! Vielleicht kapieren sie es dann!
Danke sehr. Bis jetzt läuft es viel besser als erwartet! Darum rechne ich ja auch ständig mit "bösem Erwachen"!Ich wünsche Dir auch noch viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Zöglingen
Habe ich es doch richtig in Erinnerung behalten.Namasté wird als Begrüßung, sowie zur Verabschiedung genutzt
"Torf aus Kompostierungsvorgängen" So bezeichnete es ein Mitarbeiter vom Gartencenter Arkenau, als ich ihn darauf ansprach, dass in der torffreien Anzuchterde laut Inhaltsstoffe TORF drin wäre!Laut Deklaration sollte aber nur Torf und Perlite drin sein!? Dann frag ich mich aber, wo die großen Holzstückchen herkommen?
Einen schönen Tag wünsche ich dir auch noch.
Andreas