Hier ist garnix mehr los bei dem Fredi!?
Frag mich bloß, wo der sich rumtreibt?
Namasté meine lieben Anzucht-Akrobaten,
nach 2-wöchiger Abstinenz in meinem Thread muss ich doch auch hier mal wieder was schreiben, bevor der Thread noch ganz verwaist
Wie bereits
erwähnt, habe ich mir nun endlich einen neuen Garten zugelegt, wo ich mich nach Lust und Laune auf 353m² austoben kann.
Ich habe mich nun doch entschieden, mein GWH und Hochbeet im alten Garten abzubauen und hoffe, das ich vor Beginn der Saison auch wieder alles aufgebaut bekomme, sodas ich pünktlich Mitte Mai mit der Bepflanzung beginnen kann.
Es gibt 3 Apfelbäume in dem Garten, welche im perfekten Abstand für 2 Hängematten stehen und außer ein paar Kräutern und einem Rhabarber hatte der Vorpächter nichts dauerhaft angepflanzt. In den Rabatten stehen noch ein paar Lavendelbüsche und ich hab mir schon Blumenzwiebeln besorgt, welche ich in den nächsten Tagen dann erstmal in den Rabatten verteilen werde.
Die Laube ist zum Glück trocken, da der Vorbesitzer das Dach erst letztes Jahr neu gemacht hat und somit kann ich dann auch noch einen kleinen Küchenschrank unter stellen und wenn das Stromkabel verlegt ist, auch meinen Kühlschrank wieder in Betrieb nehmen.
Der Vorpächter hatte mir auch noch ein paar Gartenwerkzeuge, 4 Alu-Rattan-Stühle und einen großen, allerdings sehr verkeimten, aber funktionstüchtigen Gasgrill hinterlassen. Diesen werde ich dann bei Gelegenheit mal ordentlich reinigen und dann kann die Grillsaison eingeläutet werden.
Ein bißchen traurig bin ich aber schon, das ich meinen alten Garten nun abgebe, da ich ihn doch schon sehr lieb gewonnen hatte und werde den abendlichen Sonnenuntergang von meiner Überdachung aus vermissen.
Da mir aber mein Nachbar seit letztem Jahr im Herbst den Zugang zu seinem Brunnen verwehrt, blieb mir leider nichts anderes übrig, als mich um einen neuen und vor allem RUHIGEREN Garten zu bemühen, wo nicht alle 20min ein nervig quietschender Güterzug anhält und einen aus dem Mittagsschlaf reißt.
Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich riesig, den neuen Garten ganz nach meinem Geschmack zu gestalten und zu bewirtschaften. Jetzt muss ich mir auch nicht mehr so Gedanken machen, wo ich denn meine ganzen Pflanzeimer mit den Chilis aufreihe, da nun genügend Sonnenplätze vorhanden sind.
ICK FREU MIR!!!
Ein kleines Update von meinen Zöglingen möchte ich euch aber auch nicht vorenthalten, damit ihr hier auch endlich mal etwas Grünes zu sehen bekommt.
Gestern habe ich nun endlich begonnen, die Chinensen umzutopfen und heute sind dann die Baccaten an der Reihe.
Da die getestete Anzuchterde leider nicht meinen Ansprüchen gerecht wurde und die Pflanzen nur sehr langsam darin wachsen, habe ich sie nun wieder von der Erde befreit und in ordentlichen BioBizz LightMix gesetzt und so wie es seit heute Morgen aussieht, gefällt es ihnen um Längen besser. Selbst die gerade erst Gekeimten lassen den Kopf nicht hängen und somit sollte es nun stramm im Wachstum voran gehen.
Die Paprika's und Annuum werde ich heute Abend dann in ihre mit Kokossubstrat, Sand und etwas Wurmdung vorbereiteten Anzuchtschalen betten.
Des Weiteren habe ich bereits am Wochenende die Salatpflänzchen und den Zwerg-Blumenkohl pikiert und den Lauch und die roten Lauchzwiebeln dürfen noch etwas in ihrer Anzuchtschale verharren, bevor sie dann auch in Gruppen vereinzelt werden.
und die Physalis bekommen dann auch endlich getrennte Schuhe.
Das war's erstmal für heute und die nächsten Bilder gibt's dann morgen, wenn ich alle Baccaten umgetopft habe.
Genießt das herrliche Wetter und tankt ein bissl Vitamin D, das tut gut um die Winterdepression zu vertreiben
LG Fredi