GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Super Update Serie, deine Pflanzen sehen ja sehr gesund und munter aus.
Und bei den großen Schuhen haben sie noch massig Platz zum reinwachsen.
:clapping::thumbup:

Gruß Roger

Klasse Update!
Dieses Jahr merkt man echt krass das wir gut 10 Wochen hinterher hängen gegenüber dem letzten Jahr :undecided:

Danke euch beiden! :)

Fazer schrieb:
Dieses Jahr merkt man echt krass das wir gut 10 Wochen hinterher hängen gegenüber dem letzten Jahr

Bei mir ist es gar nicht so schlimm... Okay, dafür dass ich knapp 10 Wochen früher angefangen habe, haben sie viel an Vorsprung verloren, ABER im Vergleich zu meinen letztjährigen Chinensen sind meine dieses Jahr weiter. Zwar noch nicht ganz vom Fruchtansatz (etwa gleich), dafür aber von der Statur der Pflanze. Sie sind doch schon wesentlich größer und vor allem verzweigter.

Hier ein Bild von den beiden Habaneros vom 31.07.2012.

Da sind meine heuer weiter... :)

letztes Jahr am 22.7.2012 sah es so bei mir aus und ich war voll am ernten schon seit anfang Juli

bau1_3.jpg

zzzz_4.jpg

canario_2(2).jpg

Momentan ist noch fast alles grün und fängt erst an mit der Schoten Produktion :)

;) Ich weiß! :D

Aber letztes Jahr hatte ich ja auch noch kein Kunstlicht, und so. :)
Dafür sind sie dies Jahr viel zu spät, das stimmt. :)

Aber dann werden wir uns nächstes Jahr umso mehr über frühe Schoten freuen. ;)

Noch kurz zum Abschluss des Wochenendes die aktuellen Diagramme.

Wenn man ein Fazit schließen kann, das dieses: Es wuchert wie verrückt! :D
Und diese Woche konnte man beim Wachstum zusehen!

Die Höchste ist eine P360 mit 97 cm, die Breiteste ist die gleiche Pflanze mit einer Spannweite von 176 cm.
Allerdings muss ich die Rocotos mal wieder hochbinden, deswegen, können die nächsten Messungen wieder anders aussehen. :)

Zur Pimenta de Neyde, ja also mir hat sie nicht geschmeckt, ich habe sie nur überwintert, weil sie ein echter Hingucker ist. :whistling: Ich fand sie recht bitter, irgendwie seifig, das Fruchtige der sonstigen Chinensesorten fehlt ein wenig. :blush:

Aber das soll dich nicht von deiner Brut abhalten, vielleicht schmeckt sie dir ja, Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Und wenn auch nicht, dann ist und bleibt sie ein echter Hingucker ;-)

Deine Habanero Orange Apple erinnern mich von Form und Farbe an Ají Dulce Amarillo :D Wird aber hoffentlich etwas schärfer sein :w00t:

Danke Kai, für dein Feedback. :)

Aber zum Probieren muss ich die Diva erst mal überreden, Früchte anzusetzen... :hammer: :)

Die Orange Apple sollen recht glatte kleine Äpfelchen mit nur wenig Schärfe werden. Ich bin mal gespannt. :)

Klitzekleines Mini-Update:

Die Capsicum praetermissum blüht! :clap:

Und das Wetter ist auch heute wieder perfekt für unsere kleinen Helfer.

(Ist zwar am Oregano, aber das macht ja nix. :D Der wächst neben den Chilis. :laugh: )

:undecided:

Kurz Daumen drücken, dass heut Nacht alles glatt geht: Momentan frischt hier ordentlich der Wind auf, teils mit Regen fast von der Seite... Chilis stehen so geschützt wie möglich... aber der Wind kommt aus ner doofen Windrichtung.

Angekündigt ist nix, aber beim letzten Unwetter kam die Meldung auch erst, als es schon angefangen hatte... und nach den Schreckensbildern der letzten Tage macht man sich ja schon Sorgen... ;)

Und Du hast recht, es wuchert wie verrückt. Bei meinen Pflanzen war das auch bitter nötig. Na dann wünsche ich dir, dass alles gut geht. Daumen drück :)

Alles gutgegangen - hat nur heftig geschüttet heut Nacht, dementsprechend sehen sie ein wenig "bedröppelt" aus. Aber Wind und Sonne lassen die jetzt schnell trocknen. :)

Und an der Praetermissum sind 2 weitere Blüten aufgegangen! :clap:

Klasse deine Fotos vorallem das von der Biene! Da haben deine Pflanzen ja einen riesigen Sprung gemacht,klasse. Und Glückwunsch zu den geöffneten Blüten der Praetermissum!

Zurück
Oben Unten