GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Danke. ;)

Das Bild der Biene ist Ergebnis von knapp 25 Versuchen... :D
Ich sehe gerade: da hat sich rechts oben ja auch noch ne Hummel aufs Bild geschlichen... :D

Das habe ich letztens auch versucht - ohne Erfolg. Die war einfach zu schnell am pollen schnambulieren :D

Na das ist ja auch völlig typisch für so Makroaufnahmen...da lohnt sich auf jedenfall die Serienbildfunktion zu aktivieren und durchrattern zu lassen :P

Ich schleich hier dauernd in deinem Thread rum und begucke deine Höhen- und Breitenstatistiken ganz interessiert.
Wann hast du denn die praetermissum ausgesääht? Die brauchen wohl auch gut Zeit, meine hat wohl grade passend zur aktuellen Regen- und Unwetterzeit einen kreativen denkstop eingelegt...oder so etwas ähnliches :D
Um die Blüten beneid ich dich jedenfalls

@Noel: Ganz genau! :D

@Himbeerbaum:
Danke erstmal. :)
Die Praetermissum hab ich nicht selbst gesät, die hab ich auf dem Forumstreffen in der Eifel Mitte Mai mitgenommen. Deswegen kann ich dir dazu leider keine Antwort geben. ;)
Meine schwächelte anfangs ein bisschen (aber da war auch der viele Regen), mit besserem Wetter ist die recht schnell in Höhe und Breite gegangen.

Da ich finde, dass ih hier schon lang keine Fotos mehr gesehen habt... :D

Der Urwald:

Das sind alle Pflanzen die an der Südseite des Hauses stehen.
Ich hab sie ein wenig weg von der Wand gestellt, damit sie mehr Luft bekommen und sich die Hitze nicht so sehr staut. Allerdings stehen sie jetzt schon wieder ein wenig näher dran. :)

Danke euch! :cool:

Ich finde zwar, sie könnten größer sein :whistling: aber solang am Ende noch was dranhängt ist das eher zweitrangig... ;)

Klar, das wünscht man sich doch immer (ok, bei manchen Rocotos vl auch mal nicht, aber dennoch :P)!

Stimmt :D

Mal wieder gute Neuigkeiten:

Dass die Galapagoense blüht, ist ja schon bekannt:

Aber, während ich sie eigentlich die letzte Woche weitestgehend in Ruhe gelassen hab, hat sie sich still und heimlich gedacht:

"Jetzt mach ich Frucht!" :w00t: :D

Angeblich soll die doch so schwer zu allem zu überreden sein?! :confused: :huh1:
Sie steht bei mir in einem relativ kleinen Pöttchen (ich wollte den kleinen Stecki nicht direkt vom Joghurtbecher in den 14L-Topf setzen). Sie bekommt ab und zu Wasser, einmal die Woche Dünger, wie alle anderen auch. Einziger Unterschied, sie steht quasi im Schatten und bekommt erst gegen 17 Uhr bis Sonnenuntergang ein wenig Sonne. Aber es scheint ihr da zu gefallen! :clap:

PS: Auch in meinem Gartenthread gibt es mal wieder Neuigkeiten! ;)

Danke. :)

Ob ich Samen bekomme, weiß ich natürlich noch nicht. Laut der Fatalii.net - Kreuzungstabelle bestäuben sich aber zum Glück nur selbst. Annuum geht wohl auch, liefert aber sterile Samen.
Also wenn das Ding wächst, ist es das richtige. :D

Aber versprechen kann ich noch nichts. :)

Tante Edith erinnert mich gerade daran, dass ich ja auch noch semillas' Galapagoense long in meiner Box liegen hab... ;)

Zurück
Oben Unten