GameOver: New Highscore!- clappingmarkeys Saison 2013

RE: clappingmarkeys Saison 2013

Aha, Markus ist auch ein Camper :D
Der WW ist mir gleich aufgefallen :w00t:

Vielen Dank euch allen! :)

Bzgl. der Galapagoense, ich werd mal schauen, was das kleine Ding so abwirft an Saatgut, viel kann in diesen Kügelchen ja nicht drin sein. :) Aber ich werde euch informieren und bin dann natürlich auch bereit etwas abzugeben. ;) (Wie immer: fragen kost' ja nix. :D die aktuelle Sortenliste gibts auch immer in meiner Signatur verlinkt. ;) ).

@Bruco: Ist der WW meiner Eltern. Leidenschaftliche Camper, ich bin früher natürlich auch immer mitgewesen. Hab leider keinen Hängerführerschein, daher darf ich das Ding nicht fahren. Aber so mit den Studienkollegen ein Wochenende Holland geht auch super im Zelt. :D

Hi Markus, gratuliere zur fruchtenden Galapagoense, sieht irgendwie ähnlich aus wie die Praetermissum. Vielleicht machen wir Ende Sept. / Anfang Oktober mal ne kleine Schotentauschaktion / Chiliprobe, bietet sich aufgrund der räumlichen Nähe vielleicht an ;)

Danke schön! :)

@Kai: Die Pflanze sieht schon deutlich anders aus als die Praetermissum (hab ich ja auch), viel kleinere, behaarte, duftende Blätter. Die Blüten sind recht klein und ganz weiß. :)
Die Früchte sehen bei den Wildsorten ja eh sehr ähnlich aus - meist klein. :D

Tauschaktion würde sich echt anbieten. ;)

Hier hat sich ja auch schon wieder so einiges getan :clap:
Super dein Urwald und Glückwunsch zur blühenden und fruchtenden Galapagoense :thumbup:

Urwaldbilder sind das wirklich :w00t:
So viel Platz aber deine Chilis kuschel trotzdem.

Danke euch! :)

Zum Platzangebot: Ich hab theoretisch den ganzen Garten zur Verfügung. Aber da würden sie auf dem Rasen stehen, so lange es geht würde ich gern festen Grund drunter haben ;) Und da eignet sich die Terrasse prima für. Ich bin aber schon langsam am Umstellen... :D Sie werden zu groß :w00t:

Kleines Update zum Abend hin.

Mal wieder ein Bild von der Plantage. Heute beim Vermessen hab ich sie nochmal neu angeordnet, sodass sie weniger Platz brauchen. :D

Dann gibts ein paar Bilder, wo ich einigen Pflanzen ganz frech unter den Rock geschaut hab! :angel: :cool:

Aji Pinguita de Mono - da sind schon ein paar Unanständigkeiten reif... :D

Sweet Orange

Die erste(!) richtige Pimenta da Neyde...

CGN 21500

Limon

Habanero Afrika

Goronong bildet auch Früchte

Die erste Lemon Drop wechselt die Farbe

Giant Rocoto

P360

Mini Rocoto

Und: Die Aji Little Finger hat sich nun entschieden zu Blühen!

Zum Schluss noch die Diagramme. Es wächst weiter, aber nicht mehr ganz so extrem, immerhin sind die meisten ja auch mit früchteln beschäftigt. ;)

Auch sonst im Garten hat sich schon gestern einiges getan (unter anderem ein grausiger Fund ;) ) und ne Menge noch nie gesehener Gäste. ;)

clappingmarkey schrieb:
Heute beim Vermessen hab ich sie nochmal neu angeordnet, sodass sie weniger Platz brauchen. :D

Genau - mach dir das ruhig vor :D
Ich musste heute auch umstellen, weil die ACH breiter geworden ist.

Glückwunsch zur PDN Beere :clap:

Deine Pflanzen sind der Hammer! :D

Das mit dem Platzangebot und der Wiese kenn ich auch, lass sie ebenfalls lieber auf festem Grund stehen, damit das Wasser gut ablaufen kann. :)

Sehr schöne Rocotos hast Du. Und es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die CGN21500 noch kaum Farbe zeigen.

Vielen Dank euch beiden! :)

Die Rocotos verstecken sich so hinter den Blättern, ich denk immer: "Da hängt ja gar nix dran..." und dann finde ich doch immer welche... :D

Die CGN 21500 sind relativ frisch geschlüpft, einen leichten violetten Hauch kann man aber schon erkennen. :)

Zurück
Oben Unten