Garten 2023

Klappt es mit den Rhizomen?
Wie hast du den Geschmack der Yacon empfunden?
Das meiste war leider schimmlig, 5 Stück oder so sahen ok aus, die habe ich alle in ienen Topf gesteckt. Mal sehen wieviele Keimen.
Geschmacklich fand ich sie gut, aber ich könnte wohl auch gut ohne sie leben.
Bei mir sind sie auch leider nicht so lange frisch geblieben wie ich oft gelesen habe. Da lässt sich noch einiges optimieren. Ich finde aber auf jeden Fall dass es schöne Pflanzen sind.
 
Die Kürbis/ Melone Sorten und die Zucchini rund sind in Töpfchen, ebenso die Tomaten.
full

full

full

full

full


Mein Bärlauch hat sich gut ausgebreitet
full

full

full

full

full

full


Knoblauch
full


Thymian von diesem Jahr
full


Thymian 6. Jahre alt
full


Rosmarin vom letztem jahr gesetzt
full


Und der Winterharte aus Oberursel Tauschtreffen 2018 meine ich war es.
full
 
Einige Bilder der Gartenfraktion.​
Fenchel
full


Kürbis + Gurken
full

full


Wermut von Moritz @IMO
full


Yacon dieses Jahr später als sonst, reicht auch.
full

full

full


Beide Feigen von @Trawi über @IMO
full


Ich esse ja gerne Mandarinen und habe letztes Jahr einfach einige Kerne bei meiner Tulsi Basilikum, die ich überwintere, gesetzt.
Siehe da einige Monate später sind 5. keimlinge gekommen, vier habe ich getopft und einer bleibt erstmal bei Frau Tulsi.
full

full

full

full


Noch sehr klein die Aubergine Ping Tung Long
full

full

full

full

full
 
Du, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich Mudkatellersalbei ist. Meiner ist sehr grau durch die krause Behaarung...
Ich war mir auch nicht ganz sicher, alleine schon wegen der Blütenfarbe.
habe bei Google Lenz und einer Pflanzen App Muskatetersalbei als Ergebnis bekommen.
Es riecht sehr angenehm aber schwer zu beschreiben.
Ich danke dir.
 
Naja, der Muskatellersalbei macht eine Rosette im ersten Jahr und schiebt dann im zweiten einen kräftigen Blütenstiel mit vor allem auffälligen Hochblättern (weißlich bis fliederfarben) in denen die Blüten stehen.
Sieht mMn bei dir nicht so aus als würde das so ein mordshohes Dingen werden ;)
... aber mal gucken, vielleicht habe ich das auch ganz falsch in Erinnerung... muss mal ein Foto von meinem machen
 
Naja, der Muskatellersalbei macht eine Rosette im ersten Jahr und schiebt dann im zweiten einen kräftigen Blütenstiel mit vor allem auffälligen Hochblättern (weißlich bis fliederfarben) in denen die Blüten stehen.
Du hast schon recht, sie wird bei mir eher gedrungen und ca 20 bis 30 cm hoch. Die Blüten haben keine Rosetten und blühen gelb, es fehlt das Fliederfarbene.
Ich war ja immer noch nicht bei dir wie ich es vorhatte.
Wenn du mal die Zeit und Lust hast und es bei mir passt dann würde ich ein Blatt mitbringen, eventuell fällt dir was zu dem Geruch ein.
Ich bedanke mich bei dir 😀
 
Zurück
Oben Unten