Gartensaison 2020 ff.

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
880
Hier mal wieder ein aktueller Stand zur "Papi Neznez"
IMG_20210402_230947.jpg


IMG_20210402_230907.jpg


Hier habe ich den Blitz eingestellt, damit man die feinen Haare besser erkennen kann
IMG_20210402_225036.jpg
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
880
Update No. 2

Kürbis Atlantik Giant
IMG_20210517_140503.jpg

Das Minibert von vorne nach hinten:
Radieschen, Salat, Radieschen, Salat, Radieschen, Knollensellerie
IMG_20210517_140528_1.jpg


Das Kräuterbeet (hier wird noch sinnvoll ergänzt) Oregano vorne und Thymian hinten: Bild befindet sich im Anhang


Unterhalb des Kräuterbeets das Allerlei Beet mit aktuell Radieschen, Salat, Karotten, Feldsalat und Zitronenmelisse. Im Bild nicht zu sehen der andere Teil des Allerleibeets: Blumenkohl, Radieschen, Koriander, Blutampfer und Liebstöckl...
IMG_20210517_140551_1.jpg


Das zweite größere Allerleibeet in das die Nachzüglertomaten gesetzt werden:

Von vorne nach hinten (obwohl in diesem Fall hinten vorne ist 🤪, aber die Perspektive gibt es so vor... ) Sonnenblumen und dazwischen Zuckererbsen, Artischocken, Radieschen, Karotten, Mini-Pakchoi, Pflücksalat, Rote Beete, Kapuzinerkresse
IMG_20210517_140607_1.jpg


Weiterhin einen guten Start in die Woche wünsche ich euch allen...

Edith sagt ich habe sehr häufig das Wort Radieschen in den Text einfließen lassen, was daran liegt, dass ich in fast jedem Beet Radieschen gesät habe. Und damit wir über einen längeren Zeitraum Radieschen haben, wurden die Radieschen zeitversetzt gesät. Außerdem ist Radieschen einfach ein Wort, hat man einmal damit angefangen es zu schreiben, auch der Wortklang sich wie ein Ohrwurm festsetzt und es schwer fällt die Radieschen nicht zu erwähnen wenn man sie sieht.... Radieschen Radieschen Radieschen.... 🤬 (das Smiley sagt übrigens auch Radieschen in Wingdings 🤫)
 

Anhänge

  • IMG_20210517_140542_1.jpg
    IMG_20210517_140542_1.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

S.Peter

Dauerscharfesser
Beiträge
926
@Grizzly im Garten

vor vielen vielen Jahren hab ich auch mit Waldpflanzen im Garten experimetiert (das war noch zu meinen "Jugend forscht Zeiten")
die Erfahrung daraus: Waldpflanzen sind nicht an Gartenböden gewöhnt,
meine "Experimente" sind alle gescheitert, soll heissen: keine der Pflanzen ist im Garten an- bzw weitergewachsen
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
880
@Ogtutchili Na das beruhigt mich doch, dass ich nicht rd. 20 Walderdbeerpflanzen aus Unwissenheit dem Untergang geweiht habe... 😅

Ich war auch der Meinung erst vor kurzem im Gartencenter gesehen zu haben, dass dort Walderdbeer-Pflanzen verkauft werden, deshalb bin ich auch erst auf die Idee gekommen... Das es nicht der optimale Zeitpunkt für die Entnahme der Pflanzen war, ist mir bewusst - da man normalerweise keine Pflanzen, wenn sie schon Blühen versetzen sollte... Bisher schauen die meisten noch gut aus und werde weiter berichten... :thumbsup:

ein schönes kleiner Erdbeerteppich hast du da Axel... :thumbsup: Werden die einfach so genascht oder machst du etwas bestimmtes aus den Erdbeeren?
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.054
Du Glücklicher, ich habe gestern vergeblich im Baumarkt ein Päckchen gesucht. Angeblich hätte es dort welche geben sollen. Du kannst auch für eine Herbsternte noch aussäen.
Viel Erfolg damit :)
 
Oben Unten