Gartensaison 2020 ff.

Gigglebug

Dauerscharfesser
Beiträge
689
Da wir dieses Jahr den Garten nutzen können ohne angezeigt zu werden hab ich endlich die Chilis rausgesetzt damit sich die Bienchen mal an die ihnen zugewiesene Arbeit machen können. :)
 

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
882
Die Erste weibl. Blüte an meinem Atlantik Giant, aber weit und breit keine geöffnete männl. Blüte :banghead:


IMG_20210712_130437_1.jpg


Weiß jemand wie lange die empfängnisbereit sind? :thumbsdown:

...und hier nochmal die ganze Pflanze, die hat in den letzten sieben Tage einen gehörigen Sprung gemacht... :thumbsup:
IMG_20210712_130410_1.jpg


IMG_20210712_130420_1.jpg
 

Asturiano

Habanerolecker
Beiträge
554
immer nur ein paar Stunden lang..wenns hochkommt mal auch einen ganzen Tag.....aber eher selten..meistens gehen sie in den frühen Morgenstunden auf..bei den ersten 4 Kürbissen hab ich manuell bestäubt, weil nie zeitgleich Mann & Frau offen waren.,....inzwischen sind jetzt täglich mehrere männliche und mehrere weibliche Blüten offen und das bestäuben erledigen nun die Bienen & Hummeln die sich darum kloppen als erste in die Blüte zu gehen...wobei die Verweildauer der Insekten bei den weiblichen Blüten erheblich länger ist, als in den männlichen Blüten...
 
Oben Unten