Gestreifte Paprika - Versuch einer Stabilisierung


C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.131
Wenn hier jemand noch mitmachen will, dann gerne wegen Saatgut melden. Da habe ich noch ein paar "Portionen" von der Enjoya die ich gekauft habe.
Je mehr desto größer die Chance, dass da vielleicht was klappt und man das Ding stabilisieren kann.

Einzige "Bedingung": Wenn es platztechnisch geht auch 2022 die F2-Generation dann aufziehen, und wenn es nur in einem 2l-Topf ist, wäre schade wenn da sich (deutlicher) Streifen zeigen aber man mangels optischem Reiz der F1-Generation danach schon aufhört.
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.131
Darf ich fragen wieviele Pflanzen Du denkst dass ich mindestens aufziehen möge?
Es geht hier ja nicht um was "wertvolles" was ich selber gekreuzt habe sondern nur um Samen einer Supermarktpaprika, von daher...:D
Klar, je mehr desto besser aber ich werde auch nur 1-2 Pflanzen selber großziehen und auch sicherlich keine Bedingungen an irgendwas stellen, was ich nur gekauft habe.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
358
Ich werde leider keinen Platz mehr haben und wenn würde ich das zu kaufende Saatgut testen.
@C18H29NO3
Dachte eben da je mehr stueckzahlmaessige Aussaat umso groesser die Wahrscheinlichkeit.
Noch habe ich ja Platz....
Mehr sind wahrscheinlich immer gut. Du kannst auch versuchen die F1 untereinander zu kreuzen bzw ziemlich eng stellen. Könnte für die F2 dann förderlich sein.

Diese Hybriden Versuche finde ich immer sehr interessant, ich werde es auf jeden Fall verfolgen. :D
 

Goldaster

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallöchen! Also ich habe dieses Jahr auch Samen aus einer gestreiften Supermarktpaprika gezogen. Leider ziemlich spät und es sind nur 4 aufgegangen. An einer hängt jetzt eine riesige Blockpaprika. Leider wird sie im GWH nicht mehr ausreifen. Bin trotzdem auf die Farbe gespannt.
Falls noch Tester gesucht werden, wäre ich gern dabei.
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
1.131
Hallöchen! Also ich habe dieses Jahr auch Samen aus einer gestreiften Supermarktpaprika gezogen. Leider ziemlich spät und es sind nur 4 aufgegangen. An einer hängt jetzt eine riesige Blockpaprika. Leider wird sie im GWH nicht mehr ausreifen. Bin trotzdem auf die Farbe gespannt.
Falls noch Tester gesucht werden, wäre ich gern dabei.
Hast du gleich mal ein paar Fotos? Das wäre super!

Aber klar, schick mir einfach eine PN dann geht der Brief wohl morgen noch raus ;)
 

Oben Unten