Gestreifte Paprika - Versuch einer Stabilisierung


jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.799
Das ist ganz lieb von Euch beiden! @sebastianblei und @ Hangu :) :happy: Ihr seid toll! Ganz lieben Dank für das Angebot! :thumbsup:

Ich hatte eben eigentlich schon einen Post an Sebastian fast fertig getippt wegen zwei unverhüteten Körnchen. Ich habe dann aber gerade auf die Seite von Solanaseeds geguckt :whistling: und mich auch noch in eine zweite Sorte verliebt. :rolleyes: Dann werde ich dort sowieso bestellen und nehme die Fish Pepper einfach dazu. Aber trotzdem vielen Dank an Euch beide!
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.255
mal in meine grünen Früchte rein zu schauen. Aber vielleicht ist es ja gerade diejenige, die genetisch interessant ist... Also lieber nicht.
Mach es nicht ;) allerdings brauchen die ewig um zu reifen, Geduld ist gefragt. Ich hab noch 3 Früchte von der anderen Pflanze und ich hoffe noch ... die anderen sind gerade grün gelb gestreift :laugh: und bald reif ;)


Fish Pepper zu beschaffen
Die sind auch cool anzusehen und die Blätter schön panaschiert aber wenn sie reif sind ist der Chick dann hin :happy:
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.799
Ich war ein bisschen schluderig nach dem Einräumen meiner TJs und habe gerade festgestellt, dass sie einen massiven Blattlausbefall haben :thumbsdown: und dadurch auch schon viele Blätter verloren haben. Bilder von dem Elend möchte ich Euch lieber ersparen.

Ich habe im www gelesen, dass verdünntes Isoprop mit Spüli hilft und hoffe, dass ich zumindest die entblätterten Pflanzen retten kann und die Biester wieder austreiben. Ich ärgere mich schon sehr, denn vor dem Einräumen standen die Pflanzen top da. Drei bis vier Monate für die Katz... :arghh:

Die grünen halbgroßen Beeren werde ich nicht ausreifen lassen können ohne Blätter. Gabi @ToTy : Ich habe mal in eine Beere reingeschaut, und in dieser Beere gab es sehr schöne Kerne. Schade drum. Ich werde daher versuchen, die Pflanzen durchzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.355
Ich habe im www gelesen, dass verdünntes Isoprop mit Spüli hilft und hoffe, dass ich zumindest die entblätterten Pflanzen retten kann und die Biester wieder austreiben.
Mache es richtig und bleibe Blattlausfrei bis ins Frühjahr.
z.B. https://www.neudorff.de/produkte/spruzit-schaedlingsfrei.html

Für Bio-Anbau zugelassen.

Hausrezepte killen selten alle Blattläuse und schon kämpft du den ganzen Winter gegen die Biester.

Unbedingt zweimal anwenden, auch wenn du keine Blattläuse mehr siehst!!
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.799
Danke für den Tipp @Anfänger2013 und @sebastianblei ! :thumbsup: Das mache ich so.

10 Autominuten von meinem Büro entfernt ist ein Bauhaus, und die haben Spruzit vorrätig. Da fahre ich morgen gleich vorbei. :)

Nach wieviel Tagen würdet Ihr die zweite Anwendung empfehlen? In der Gebrauchsanweisung habe ich nichts gefunden.
 

Sonix

Dauerscharfesser
Beiträge
1.151
Gerade durch Zufall über diesen Thread gestolpert. Man brachte mir gestern solch eine gestreifte Paprika mit und ich wollte dann nächstes Jahr den gleichen Versuch wagen. Wenn's nix wird, wird's immer noch ne Paprika
 

Oben Unten