G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Ich habe leider von dem Arduino keine Ahnung. Mir dünkte, daß es irgendwas mit der Eingangsimpedanz zu tun haben könnten. Dazu habe ich mal im Netz gesucht und eine ältere Diskussion gefunden: https://forum.arduino.cc/index.php?topic=149110.0
Dort schreibt jemand
Als Lösung schlägt in dem Strang jemand vor, den Eingang zusätzlich mit einem 10nF Keramikkondensator zu beschalten. Das entspricht einem Tiefpassfilter. Einen Pol an den Eingang den anderen auf GND.
Einen Kondensator einzubauen halte ich auch ohne das aktuelle Problem für sinnvoll. Damit kriegst Du die „Zacken“ bei Deinen Messungen weg.
Dort schreibt jemand
Deine Schaltung liefert aber nur 80 bzw 48 µA.Die Beschaltung des analogen Pins muß 100µA Stromliefen können ohne daß die Spannung einbricht.
Als Lösung schlägt in dem Strang jemand vor, den Eingang zusätzlich mit einem 10nF Keramikkondensator zu beschalten. Das entspricht einem Tiefpassfilter. Einen Pol an den Eingang den anderen auf GND.
Einen Kondensator einzubauen halte ich auch ohne das aktuelle Problem für sinnvoll. Damit kriegst Du die „Zacken“ bei Deinen Messungen weg.